13-10-2012, 01:02 AM
Aufgrund der Wichtigkeit poste ich Noch Mals diesen Beitrag in einen Extra Theard, die der Titel schon Provokant angeht, geht es um folgendes.
Einige Vorbeter verfälschen die Al-Faatihah im Gebet!
Einige Vorbeter lesen das ض von مغضوب als مغظوب und das aller
schlimmste das الضالين als الظالين was die Bedeutung verändert,
da الضالين vom Wort ضلال (Irreleitung) kommt also heißt es Irregeangenen und الظالين
vom Wort ظل kommt was bleiben heißt wie z.b. in der Aayah
"وَإِذَا بُشِّرَ أَحَدُهُم بِالْأُنثَىٰ ظَلَّ وَجْهُهُ مُسْوَدًّا وَهُوَ كَظِيمٌ
Wenn einem von ihnen die frohe Botschaft (von der Geburt) eines Mädchens verkündet wird,
bleibt sein Gesicht finster, und er hält (seinen Grimm) zurück. (16:58)
In anderen Worten würde dann die letze Aayah heißen:
"den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen die Maghzub (?!) sind
und nicht der bleibenden! (1:7), da würde doch sogar Iblis vor lauter Freude "Aamien" sagen!
Der Buchstabe ضاد entspringt indem man die Zungenseiten an den Kanten drückt bzw presst, so entsteht der Druck und der Ton siehe
und der Buchstabe ظا entspringt indem man die Zungenspitze an die Schneidezähne anlegt (ungefähr)
(ab 0.49 Sek)
Ich habe Neil bin Radhan über dies gefragt und Abdullah Bubenheim und die meinten das diejenigen die die al-Faatihah so lesen im Gebet, ihr Gebet ungültig ist (falls der Imam nicht entschuldigt ist). Sie beide haben das nicht von sich aus sondern von großen Gelehrten gelernt. Beide also Neil bin Radhan und Abdullah Bubenheim haben eine Ijaazah sprich eine Kette al Mutasilah sprich eine ununterbrochene Kette zum Propheten für das Aussprechen und der Regeln des Qur'an al-Karim die zurück zum Propheten geht, Frieden und Segen seien auf Ihm.
Die Gelehrten sagen das man entschuldigt ist, wenn man es nicht lernen konnte, jedoch falls es einer lernen konnte jedoch es nicht getan hat dann kann es sein das sein Gebet Batil (ungültig) ist. Das Komische ist da das viele davon sprechen und als Ausrede benutzen : "er ist kein Araber, die Türken lesen nun Mal so"; jedoch ist das nicht korrekt das erstens ich persönlich viele Nichtaraber kenne die Arabische Männer unterrichten ob Jung oder Alt und das diese Zunge einen anderen Buchstaben nicht aussprechen kann, ist sehr selten außer wenn ihm die Zunge fehlt oder in ganz seltenen Fällen und außerdem erwartet keiner das einer 100 % alles ausspricht wenn er es nicht kann, man soll sich um das beste bemühen den Allâh lässt keiner Seele mehr auf, als sie Tragen kann.
Jedoch Komischerweise sprechen jedoch die gleichen Vorbeter einige anderen Wörter mit einem ganz normalen ضاد aus oder einem dunklen دال sodass man sich fragt wer ihnen die Erlaubnis gegeben hat vorzubeten wie bei der Aaya
وَوَجَدَكَ ضَالًّا فَهَدَىٰ ﴿93:7
Hier einige Videos dazu die als Informationsquelle dienen:
und hier auf Arabisch von einem Qurangelehrten
http://www.mohdy.com/media/telawa/rezk_h...LAWA16.WAV
und hier von einem der wahrscheinlichsten Heute größten Qurangelehrten im Bereich Tajweed und Quranwissenschaften der bei 5 der größten Qurra gelesen hat und seine Ijaazah von ihnen genommen hat mit einer der kürzesten ununterbrochenen Ketten zum Gesandten Sallaahu 3aleihi wa sallam in den 10 Lesearten sowie im Matn al-Jazariyyah sowie hat er eine Kette zu Imam al-Bukhari und kann direkt die Ahadith überliefern, sprich seine Ijaazah-Kette für Sahih al-Bukhari reicht bis zu Imam al-Bukhari selbst indem er einer Ustaadha (Lehrerin die er später heiratete) Sahih al-Bukhari von Anfang bis zum Ende las und das Fehlerfrei und er dann damit die Erlaubnis bekam es weiter zu bringen.
Er ist auch in der Arabischen Sprache sehr mächtig und hat auch seinen Doktortitel in dem an der al-Azhar und anderen gemacht hat für die Arabische Sprache gemacht. Er hatte auch die Ehre drei Mal im Jauf der Kaabah also im Innenraum der Kaabah den Qur'an von Anfang bis zum Ende zu lesen, drei Mal von Anfang bis zum Ende (jedoch nicht hintereinander nehme ich an) !
So eine Ehre bekommt nicht jeder! Möge Allâh sein Wissen segnen und ihn beschützen und sein Leben verlängern sodass wir alle von ihm großen Nutzen ziehen können.
(ab 30.00 Minute)
www.meinQuran.net