Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wie viel km braucht man ein Mahram???
Salam_wr

@ umm umara die antworten auf deine fragen

zu punkt

1.leider war ich bei dem intervie nicht dabei aber da steh ja das es von der [Jamia Binoria Pakistan) ist .

2.er schreibt ja das man in zwingender notwendigkeit raus gehen DARF

3." oder einem großen Tuch, so dass ihr Körper und auch ihre Kleider nicht mehr zu sehen sind" hier schreibt er das es auch ein tuch sein darf und nicht von MUSS die rede

4.Scheikh bin Uthaymeen(rahimahullah) sagte:

Es ist haram, da der Prophet sagte: Keine Frau darf ohne Mahram reisen." Ahmad, vom Hadith von 'Abd-Allaah ibn 'Abbaas (radiallahu anhu),in seinem Musnad.
Siehe I'laam al-Musaafireen bi Ba'd Aadaab wa Ahkaam al-Safar wa ma yakhuss al-Mallaaheen al-Jawwiyyeen von Shaykh Muhammad ibn Saalih al-'Uthaymeen, S. 13

Ibn 'Abbaas (radiallahu anhu)überlieferte, daß der Prophet sagte: "Eine Frau darf absolut nicht reisen außer sie hat einen Mahram mit sich." Ein Mann stand auf und sagte, "O Gesandter Allahs, ich habe mich bei der-und-der Militärkampagne eingetragen und meine Frau ist zur Hajj aufgebrochen." Er sagte: Geh und vollziehe die Hajj mit deiner Frau." (al-Bukhaari, al-Fath, 3006)

An- Nawawi sagt in Sharh Muslim, 9/103, daß jegliches Reisen in obengenanntem Hadith eingeschlossen ist.

Das ständige Kommittee(für Fataawa) sagt, daß es haram ist(Reisen ohne Mahram), siehe Fataawa al-Lajnah al-Daa'imah, 11/97

Wenn wir über das Reisen sprechen- eine Frau darf nicht einmal ohne die Erlaubnis ihres Mannes aus dem Haus gehen....siehe Al-Fataawa al-Kubra, 3/148, Al-Adaab al-Shar'iyyah, 3/375

Es werden nicht nur die Ahadith betrachtet. Eine Reise ist anstrengend, gefährlich(auch heutzutage), viele Männer(ob hier oder in islamischen Ländern) wissen nicht, wie man sich einer Frau gegenüber benimmt, Diebe, Kontrollen(Flughafen), usw.

Der Islam beschützt die Frau, vor Gefahr, vor Respektlosigkeiten. Selbst wenn man hier 50 m vor die Tür geht läuft man schon Gefahr, Opfer von jemandem zu werden, vor allem als Frau!

allahu a3lam ob ich deine fragen etwas beantworte hab wenn nicht melde dich nochmal und ich versuche es wieder :-)

Nachrichten in diesem Thema
Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von SaLiHa - 14-10-2008, 04:34 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von SaLiHa - 15-10-2008, 07:40 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Umm'Umara - 15-10-2008, 07:46 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Umm'Umara - 15-10-2008, 10:25 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Umm'Umara - 15-10-2008, 10:33 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Umm'Umara - 15-10-2008, 10:42 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Nourschams - 16-10-2008, 02:56 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Umm'Umara - 16-10-2008, 06:33 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Diener des Allbarmherzigen - 16-10-2008, 10:06 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Diener des Allbarmherzigen - 16-10-2008, 10:23 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Diener des Allbarmherzigen - 16-10-2008, 10:38 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Umm'Umara - 18-10-2008, 04:55 PM
RE: Ab wie viel km braucht man ein Mahram??? - von Diener des Allbarmherzigen - 01-11-2008, 09:21 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste