Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allah beleidigen ohne Wille ( in Gedanken )
#1
[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Salam U Alaykum,[/font][/font]

[font=.SF UI Text][font=.SFUIText]Ich männlich 16 habe ein Riesen Problem. Ich hatte früher immer eine Sünde begonnen von dem ich nie wegkam. Egal wie oft ich Taubah gemacht habe, ich habe sie immer wieder begonnen und bereut. Seid kurzem ( vor 4-5 tagen ) habe ich es geschaft von dieser Sünde wegzukommen und habe dieses Mal ein gutes Gefühl das ich es nie wieder machen werde. Ich habe es so sehr bereut, dass ich immer wieder mein Taubah gebrochen habe. Seitdem ich aber ein gutes Gefühl habe diese Sünde nie wieder zu tuhn, habe ich Gedanken über Allah wie ich ihn beleidige oder audubillah noch weitere Sachen die man sich nicht vorstellen kann, weil sie so eckelhaft sind. Am Anfang als diese Gedanken kamen habe ich immer mein Kopf gechüttelt oder darauf gehauen damit sie weggeht. Ich habe es immer bereut so über Allah zu denken astaghfurallah. Jetzt wo es aber immer wieder kommt versuche ich es trotzdem noch wegzukriegen aber ich habe nicht mehr dieses gefühl von scham, dass Allah beleidigt wird aber trotzdem würde ich es nie wirklich aussprechen oder sogar aus eigener Wille es denken. Ich weiß nicht was ich tuhn soll. Jedes Mal wenn ich Allah meine Liebe zu ihm mitteilen will kommt dieser Gedanke und versaut alles. Da habe ich die Sünde die für mich eine Last war endlich besiegt schon kommen solche Gedanken die sogar schlimmer sind als die Sünde. Bitte was soll ich tuhn??? Ich will Allah lieben und ich habe sehr Angst vor ihm und seine Strafen. Bitte ich brauche euer Rat. Gehöre ich noch zum islam??[/font][/font]
#2
Selamu aleykum,

Möge Allah dich befestigen und stärken, das ist der richtige Weg, diese Gedanken sind Einflüsterungen von Satan:

"...Deswegen als zu ibn ´Abbas radiyallahu ´anhuma gesagt worden ist :"Wahrlich die Juden sagen "bei uns im Gebet flüstert(waswas) niemand ein"", dann sagte er: "was soll denn der Schaitan mit einem Herzen machen, der sowieso kaputt ist!". Denn der Schaitan will die Herzen zerstören die noch Gesund sind, aber ein Herz das sowieso schon Kaputt ist, da braucht der Schaitan sich sowieso keine mühe mehr
zugeben, denn die Person ist sowieso schon auf den falschen Dampfer. Auch als die Sahaba zu den Propheten sallallahu ´alayhi wa sallam sagten, das sie in ihren Gedanken etwas vorkommt, was ihnen viel schwer fällt es auszusprechen und sie würden lieber vom Berg herunter geschmissen werden oder ähnliches, als das was in ihren Gedanken kommt auszusprechen. Dann sagte der Prophet sallallahu ´alayhi wa sallam :
وقد وجدتموه قالوا نعم قال ذلك صريح الإيمان 
"habt ihr das wirklich vorgefunden?", dann sagten sie "ja", dann sagte er :"das ist der vollkommene Glaube"(Muslim). Damit ist gemeint, das dies der Wahre Zeichen für eine Reine und Klare Glaube ist und solche Gedanken kommen nur eben dem Gläubigen. Das heißt der Schaitan versucht jemandem von Glauben abzubringen und das heißt, das man auch Glauben hat und deswegen ist das ein Zeichen dafür das man auf den richtigen Weg ist.(Mukhtasar Kitabu Tauhid von Ibn ´Uthaymien S.54)

D.h. du sollst weiter von den Sünden fernbleiben und viel >>>Dhikr<<< machen und dich von dem  Satan und seinen Einflüsterungen zu schützen.

Wallahu A´lam
#3
Salam,

Möge Allah der Erhabene dir helfen. Mein geehrter Bruder, der Mensch hat Gewohnheiten diese können gut oder auch schlecht sein, du solltest wissen das du jedesmal in deinen alten schlechten Gewohnheiten herein fällst. Um die Gewohnheiten zu verändern, muss du wirklich Kraft und Zeit investieren um dir ein Bsp zu geben: Muskeln bekommst auch nicht sofort, du musst trainieren fleißig sein und dir viel mühe geben damit du am Ende ein schönen Körper bekommst. Genauso musst du eine starke Willenskraft haben um mit deinen Sünden aufzuhören, deshalb mach Taubah und arbeite daran egal was es ist dich davon zu entfernen.

Veränderungen:

1. Ändere den Umstand/dass was dich immer zu der Sünde führt irgendwas muss es sein, diesen Umstand muss du ändern! z.B = Pornografie -> in deinem Fall solltest du kein Smartphone mehr benutzen weil dieser Umstand dich immer wieder zur Haram führt oder wenn du in die Stadt gehst alleine und Frauen anzuschauen ab jetzt gehst du nicht mehr dorthin oder immer mit einem Bruder also du musst den Umstand erkennen was dich dahin führt.

2. Ernährung

Ja Bruder, die Ernährung führt dazu das du deine Hawa e Nafs unter Kontrolle hast und diese werden dich dann nicht zum schlechten führen. Fang an keine Zucker Produkte mehr zu Essen, keine Weizenprodukte, nur noch Bio Öle also am besten Kaltgepresst, und keine Milchprodukte.

Alternativen sind: Vollkorn, Dinkelvollkorn, Roggen, Datteln, Rohrzucker, Ziegenmilch, Schafsmilch -> Und am besten zu den ganzen Dingen führe die Trennkost ein..

Akhi alle Sahaba haben immer wenig gegessen und wussten was für ein Einfluss das Essen auf sie hat. Der höhere Sinn ist es, seine Hawa e Nafs stark zu kontrollieren.

3. Stärke deine Bindung zu Allah dem Erhabenen mein Bruder versuche Montags und Donnerstags zu Fasten, versuche zu Spenden, deine Sunnah Gebete zu verrichten und auch viel Dua machen.

4. Versuch weniger alleine zu sein, oft mit einer Gemeinschaft die dir Kraft gibt und dich auf dem Weg unterstützt.

Zu deinen Einflüsterungen Bruder empfehle ich dir versuch wenn das geschieht Quran zu hören von einem schönen Rezitator der dein Herz beruhigt, denn Wahrlich im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe oder mach WUDU und fang an zwei Rakah zu beten FREIWILLIG. Der Shaitan ist nur so stark bruder wie du in machst, vergiss nicht für Allah ist es etwas sehr einfaches... lerne am besten Bittgebete auch auswendig wenn du in die Haustür rein kommst, sie verlässt auf Toilette gehst oder andere Dinge tuhst.

Wa min Allahi Tawfeeq -> von Allah swt kommt der Tawfeeq(der Weg zum Guten wird einfach)
#4
Salami Alaikum,

Auf deinen Kopf zu hauen solltest du lieber in Zukunft sein lassen, sonst hast du vielleicht später eine Gehirnerschütterung. Das es dir im Herzen sofort leid tut und du es bereust und diese Reue/ Schmerz empfindest ist der beste Beweis, dass du zum Isalm gehörst!!

Und die gute Nachricht ist, dass Niemand zur Rechenschaft gezogen wird wegen seiner Gedanken, aufgrund der authentischen Überlieferung von Abu Huraira, in welcher der Prophet (saw.) sagte:
„Allah hat vergeben, was auch immer in den Köpfen meiner Umma auftaucht (Gedanken), solange sie diese nicht aussprechen oder danach handeln."

Und ich sage es auch immer wieder: Sport ist der Schlüssel zur körperlichen und geistigen Gesundheit (nicht in allen Fällen natürlich). Daher, statt dir auf den Kopf zu hauen, solltest du Lieber ein paar Liegestütze machen, Boxen, Gewichte stemmen usw. Stress kann so verarbeitet werden und du kannst deine Konzentration stärken und den Kopf frei bekommen.
Bleibe unter Menschen und beschäftige dich immer mit etwas und nach einer Weile wird das InshAllah auch vergehen.

Salam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste