03-01-2013, 01:01 PM
Eigentlich hat mein Vorredner -Jazaahallaahu khaira Al-Jaza'- schon alles gesagt, aber was ich noch als gutgemeinter Ratschlag geben kann ist, dich von Leuten fernzuhalten die dich zu solchen Sachen einladen und nicht mit ihnen verkehren, wenn sie sündigen.
Wenn es enge Freunde sind, so entspringt es aus einem reinen Herzen, dass man sie von der Ungehorsamkeit zur Gehorsamkeit und Reue aufruft und sie zu beeinflussen und sich nicht beeinflussen zu lassen.
Und zu guter Letzt schließe ich mit der Aussage von 'Umar bin Al-Khattab -radiyallaah 'anhu wa ardah- ab, als er sagte:
اجتنبوا أعداء الله في أعيادهم
"Meidet die Feinde Allaahs zu ihren Feier-/Festtagen."
Und eine der Weisheiten hinter diesem Meiden der Teilnahme an solchen Festtagen, hast du ja schon mit eigenem Leib erleibt.
So rate ich dir ebenfalls an, diese Sünde zu bereuen und es ist das Zeichen eines guten Imaans, dass du einen bitteren Nachgeschmack und ein schlechtes Gewissen verspürst. So übertreibe und untertreibe nicht und verliere sodurch nicht die Hoffnung, sodass du durch sowas pessimistisch wirst, denn wir sind alle Menschen und machen Fehler -außer die Propheten, da sie unfehlbar sind- und zu gleicher Zeit nimm diese Sünde nicht auf die leichte Schulter und wiederhole sie nie wieder!
Möge Allaah dich festigen und dir deine Sünden verzeihen und dich und uns zu besseren Menschen machen, amin.
Alles Gute ist von Allaah jallaa fi 'Ulaa und alles Schlechte und Falsche von mir und dem Shaitan. Wenn ich was falsches gesagt habe so verzeiht mir und bitte, darum mich zu korrigieren wa astawdi'ukumullaah.