06-04-2012, 06:33 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-04-2012, 06:56 PM von Al Ilmu Noorun.)
Schwester, ich antworte dir, dass ALLE GELEHRTE VON AHLU SUNNAH darüber übereinstimmen, dass der Niqab mindestens sehr empfohlen ist und VERSCHIEDENE GROßE GELEHRTE sagen, das es PFLICHT ist, das Gesicht zu bedecken und dann versuchst du das jetzt mit irgendwelchen Scheinargumenten zu widerlegen, dass es doch eine Übertreibung in der Religion ist!
Schwester, die großen Gelehrten, die die BERECHTIGUNG dazu haben, haben schon entsprechende Quranverse, Ahadith und Urteile (z.B. bezüglich Hadsch) erklärt, da brauchen wir, die das gar nicht können, nicht mehr darüber diskutieren. Die Sache ist klar: Wenn wir Quran und Sunnah folgen, dann ist das Bedecken des Gesichts für Frauen ein Bestandteil der Religion!
Ich habe dich zu zwei Threads verlinkt, in denen es soooo viele Beweise für das Bedecken des Gesichts gibt, dort wird auch genau auf deine Punkte eingegangen. Insha Allah liest du dir das durch und dann wirst du es insha Allah verstehen.
Du bist ja neu im Islam, möge Allah (swt) dich festigen, deshalb mache ich dich hier noch mal darauf aufmerksam: Wir können nicht einfach auf Grund unserer eigenen Ideen, Vorstellungen und Überlegungen irgendwelche Quranverse oder Urteile so deuten oder erklären, wie wir es für richtig halten. Gelehrte können dies erklären auf der Basis ihres Wissens und nach dem Verständnis von Quran und Sunnah.
Und wenn alle Gelehrte zu einem Schluss kommen und darüber einstimmen, wie z.B. dass das Bedecken des Gesichts für die Frau ein Bestandteil - wenn nicht sogar eine Pflicht - in der Religion ist, so müssen wir das so annehmen und können darüber nicht mehr diskutieren.
Wenn man sich die Beweise für ihre Urteile durchliest, dann kann man insha Allah auch verstehen, wie sie zu dem entsprechenden Schluss gekommen sind.