15-12-2013, 09:55 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-12-2013, 09:58 AM von subhanallah.)
Salamaleykum geschwister
Es geht um folgenden quranvers:
O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder [Jalabib] reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [33:59]
Meine frage:
Das sie ERKANNT und nicht belästigt werden.
Das spricht doch für khimaar und nicht für niqab oder?
Weil wenn man niqab trägt dann wird man doch nicht erkannt.(auf grund der gesichtsverschleierung)
Egal wie sehr ich es auch versuche den vers anders zu verstehen ich versteh ihn immer wieder so.
Bitte um antwort
Barakallahu feekum
Wa salamaleykum
Es geht um folgenden quranvers:
O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder [Jalabib] reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [33:59]
Meine frage:
Das sie ERKANNT und nicht belästigt werden.
Das spricht doch für khimaar und nicht für niqab oder?
Weil wenn man niqab trägt dann wird man doch nicht erkannt.(auf grund der gesichtsverschleierung)
Egal wie sehr ich es auch versuche den vers anders zu verstehen ich versteh ihn immer wieder so.
Bitte um antwort
Barakallahu feekum
Wa salamaleykum