05-01-2013, 03:35 AM
(05-01-2013, 12:23 AM)AshShuara schrieb: Salam alaikum liebe Geschwister und Gäste,
Als erstes, möge ALLAH der Allwissende, der Gütige die Gemeinschaft stärken im Glauben und dessen Verstand mit Seinem Licht segnen. Und alle jene die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind ( ihrem Schöpfer zu dienen) ihren Weg ebnen INSHAALLAH. Amin.
Das Thema Tod ist sehr interessant zudem mir eine Frage einfällt.
Ich weiss nicht wie man hier Beiträge kopiert und wiedergibt, deshalb kann ich nur hier die Nummer der sura 39:42 welch die Schwester Safiya ummaimen hier geschrieben hat aufschreiben. Also folgende Frage zu den Seelen.. WIr wissen alle, dass der Tod Bestimmung ist genau wie die Geburt, alles auf die Sekunde genau wenn ALLAH es will. Es gibt viele verschiedene Gründe oder manchmal muss es nicht mal einen Grund geben, und der Todesengel ereilt uns. Bis hier ist alles noch verständlich, doch wie steht es mit dem ermordeten.. Müsste er so sterben?? Und wie steht es mit dem Mörder, musste er der Grund sein, dass dieser Mensch stirbt?? Wenn ja, wie kann das sein, wenn der Mörder doch die Wahl hatte?? Oder ist es so, dass das Opfer trotzdem zu genau diesem Zeitpunkt gestorben wäre, auch wenn es keinen Mörder gegeben hätte? Wahrscheinlich schon aber irgendwie reicht mir dieses wahrscheinlich nicht..
Was wisst ihr darüber, würdet ihr meine Gedanken bestätigen oder gibt es dazu stichhaltige Belege??
Vielen dank, salam alaikum
Wa aleikum Salam wa RahmatuLLAHi wa Barakatuhu
Schwester ein gut gemeinter Ratschlag, beschäftige dich nicht zu sehr mit dem Thema Schicksal und Vorherbestimmung. Es gibt sogar ein Hadith vom Propheten sallallahu aleihi wa sallam darüber, wo er dies uns gesagt hat. Ich finde ihn gerade nicht. InschaALLAH kann ihn ein andere finden und hier rein schreiben.