Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekommt der Ehemann auch 72 Huris?
#10
Salam_wr_wb

Ja stimmt, im Paradies gibts keine Trauer, Hass und Neid. Ich wollte mit meiner kleinen Ausführung auch nicht andeuten, dass die Frau im Paradies mit 72 Männern Qualen erleiden müsste. Aber Tatsache ist, dass mehrere Männer in dieser Welt eine viel zu große Zumutung für eine Frau wäre. Das würde sie einfach fertig machen. Warum sollte eine Frau hier also unglücklich darüber sein, weil sie im Jenseits nicht mehrere Männer bekommt? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Normalerweise wenn man mit einer Sache in dieser Welt viel Mühe hat, dann wird man sich diese Sache erst recht nicht für das nächste Leben wünschen...also jetzt mal von der Logik her betrachtet.
Ein Mann kann jedoch auf sexueller Ebene mit mehreren Frauen auskommen. Wenn er die Frauen auch unterhalten kann, dann gibt es da kein Problem. Der Prophet Sulayman z.B. hatte mindestens hundert Frauen. Das ist aus der Sunnah bewiesen.
Außerdem finde ich persönlich, dass die Frau dadurch geehrt wird, dass ihr Körper nur von einem einzigen erwählten Mann berührt werden darf und sonst von keinem anderen. Dies gleicht der Würde einer Königin. Es ist etwas, womit man sich durchaus zufrieden geben sollte.

Im übrigen will ich noch darauf hinweisen, dass es falsch ist zu glauben, dass Mehrehe heutzutage unnormal und rückständig ist. Allah hat die Mehrehe erlaubt. Von daher ist es falsch sich dagegen zu sprechen. Ich meine jetzt nicht dich damit, sondern allgemein.

Schau dir auch mal die Videos von Pierre Vogel an. Er hat mehrere Videos über die Mehrehe gemacht und er bringt auch viele Argumente, die dich eigentlich zufrieden stellen sollten. Ansonsten ist eigentlich alles gesagt.
#11
Wieso wurde das Thema geschlossen?

Schwester schau mal es gibt keinen Beweis, dass eine Frau nicht 72 Männer oder mehr haben darf, kann oder wird im Paradies. Denn im Paradies gibt es ALLES was du dir vorstellst, nur besser. Also es kann sein, dass du mehrere Jungmänner vielleicht dort hast. Die Geschwister meinen es nicht böse sie versuchen dir eigentlich alle nur eins zu sagen und zwar:

Der Quran und die Sunna sind nach der Fitrah der Menschen herabgesandt worden.

Das Bedeutet, eine Frau braucht nur einen Mann, der sie liebt, beschützt, etc. und sie ist zufrieden und verlangt nicht mehr. Aber der Mann wurde mit Gelüsten erschaffen und er will mehrere Frauen und dies ist auch ein Grund, warum ein Mann im Islam 4 Frauen haben darf (mit Regeln) aber wichtiger ist es eine "Anlokung" (so nenn ichs mal). Eine Frau kann sich normalerweise das nicht vorstellen mit mehrere Männern auf einmal zusammen zu sein aber ein Mann jeden Tag wahrscheinlich. Der Islam ist einfach nach der fitrah (innere natur) ausgelegt. Natürlich gibt es vereinzelt ausnahmen, aber wie gesagt im paradies gibt es für jeden das was er will nur besser. Deswegen solange dir keiner einen beweis bringen kann, dass es sowas NICHT gibt, gibt es das was du dir wünscht inshallah im Paradies.

inshallah konnte ich helfen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#12
Ich kenne heutzutage keine Frau, die sich damit zufrieden geben würde, wenn ihr Mann noch andere Frauen neben ihr besitzen würde und ich glaube auch nicht, dass ein Mann die Gabe besitzt mehrere Frauen gleich zu lieben (was unter die Regel von Mehrehen fällt).
Manchmal stelle ich mir die Frage warum wurden wir Frauen überhaupt mit Herz, Gehirn und Verstand (wie der Mann) erschaffen? Um sich unter eine von mehreren Trophen in einer großen Sammlung der Männer zufrieden zu stellen? Aber mein Verstand sagt mir, dass Allah (s.a.w.a.s) die Frau nicht nur erschaffen hat um dem Mann als Lustobjekt zu dienen. Wir haben doch auch einen großen Wert im Islam. Es kommt so herüber, als ob wir Frauen dazu dienen den Männern ihre Lust zu befriedigen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass viele Männer (nicht auf alle bezogen) den Islam auf ihre Art und Weise wie es ihnen passt interpretieren und es den Frauen beibringen wollen wie es ihnen passt.
Es tut mir leid, aber für mich wäre mein Ehemann unrein wenn er neben mir eine oder mehrere Frauen hätte (genauso wie ich für ihn unrein wäre). Das was du dir selbst nicht wünscht, das mache auch dem anderen nicht, oder? Der Islam ist eine universelle Religion und sollte der Zeit angepasst werden.
Es gibt ja zwei Alternativen für den Mann. Entweder er führt eine Ehe mit EINER Frau, oder mit mehreren. Also hat er die "Wahl". Und wir wissen alle, dass es natürlich für die Frau besser wäre nur einen Ehemann zu haben, und nur so wäre sie zufrieden. Jedoch, wenn der Man mehrere Frauen hat, sind diese alle auf einander eifersüchtig und neidisch. Also wenn sich der Mann für die Merehe entscheidet, will er den Frauen nichts Gutes tun, sonder lässt diese Eifersucht und Neid untereinander fühlen. Ist das Gerecht den Frauen gegenüber? Sollten diese nicht wie wertvolle und einzigartige Geschöpfe von dem Ehemann behandelt werden? Doch unter mehreren Frauen fühlt man sich nicht einzigartig und wertvoll (meiner Meinung nach).
Außdem wie einer der Mitglieder sagt, dass Männer so erschaffen sind, dass sie mehrere Frauen wollen und so einen instinkt haben, warum gibt es dann trotzdem Männer, die nur eine Frau und keine andere haben wollen, und nur eine lieben und ehren KÖNNEN. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mehrere Personen zu lieben. Das ist für mich unvorstellbar. Warum gehen dann nicht alle Männer diesem instinkt nach? Was hat das außerdem mit dem Paradies zu tun? Im Paradies hat es nichts von Bedeutung, was für Instinkte der Mann auf der Welt hatte und mit welchen Interessen und Wünschen der Mann auf der Welt erschaffen wurde.
#13
Liebe Schwester!
Ich würde mir nie einen Mann suchen, welcher auf eine Mehrehe hinaus ist. Vorallem ist es zum Beispiel in Bosnien (und in vielen anderen Ländern) normal, dass man nur eine Frau lieben kann und nur eine Frau hat.
Und warum eigentlich braucht der Mann mehrere Frauen? Warum reicht ihm nicht eine? Kann eine treue und liebe Ehefrau den Mann nicht zufriedenstellen oder geht es hier doch um andere Interessen der Männer?
Ich muss dir auch in den letzten Absatz widersprechen. Wir leben nicht in der Zeit von Muhammed s.a.w.s., wo zum Beispiel die Medizin und die Forschung nicht so weit ausgeprägt und fortgeschritten war. Heutzutage gibt es Vaterschaftsteste. Genauso wie es heute Zahnbürsten gibt und damals Muhammed s.a.w.s mit Miwsak die Zähne geputzt hat, ändern sich manche Dinge. Man würde sich in der heutigen Welt unnötig "quälen", wenn man die alten Dinge beibehalten würde.
Und ich glaube auch nicht, dass unser Prophet (Friede sei mit ihm) auf uns stolz wäre, wenn wir uns nicht weiterentwickeln würden und auch mit den Fortschritten der Menschheit mitgehen würden. Wie soll man mit solchen Dingen im Islam umgehen und diese einschätzen, welche es damals nicht gab?
Ich sehe den Islam als Religion der Liebe, der Gleichberechtigung, der Zufriedenheit,... und nicht als Religion der Eifersucht, des gegenseitigen Neides und Hasses . Ich glaube da stimmt mir jeder zu. Deshalb habe ich auch diese Fragen gestellt, denn es passen manche Dinge nicht mit meinen Vorstellungen unserer Religion zusammen. Ich akzeptiere alles was im Kor'an steht, aber es ist kein MUSS mehrere Frauen zu haben, sondern der Wille des Mannes. Und es ist auch kein MUSS der Frau diese Entscheidung des Mannes zu akzeptieren. Die Gefühle einer selbst kann man nicht verändern um dem Mann etwas Gutes damit zu tun. Man kann das außerdem nicht verallgemeinern, dass jeder Mann so erschaffen wurde und diesen Wunsch besitzt. Das stimmt nicht. Männer können auch "nur" EINE Frau lieben.
#14
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Ein, Zwei Dinge, sollten hier inschaALLAH mal klar gestellt werden. Erstens ist der Islam nicht gegen Fortschritt, egal in welcher Richtung diese geht. Es gibt nur klar Ge- und Verbote und diese müssen bei den Muslimen klar beachtet und nicht übertreten werden. Bei deinem Beispiel mit der Zahnbürste würde ich dir Widersprechen, denn wir Wissen selbst heutzutage, dass der Siwak, den der Prophet sallallahu aleihi wa sallam besser ist, als die Zahnbürsten. Doch wir als Muslime sollten den Siwak nicht aus medizinischen Gründen benutzen, sondern weil es eine Sunnah des Propheten sallallahu aleihi wa sallam ist und wir seine Sunnah lieben sollten. Natürlich kannst du dennoch die Zahnbürste verwenden. Warum? Weil es einfach nicht verboten ist und auch nicht tadelnswert ist. Das kann jeder selbst entscheiden, was er in diesem Zusammenhang benutzen will.

Und was die Mehrehe angeht, so sollte man sich mal mit diesem Thema beschäftigen und schauen, aus welchen Gründen der Prophet sallallahu aleihi wa sallam diese vollzogen hat. Ich kennen bspw. ein Bruder der hat mir klar gesagt, dass er vor hat, mehrere Frauen zu heiraten. Warum? Weil dies eine Sunnah ist, die in manchen Ländern der Welt, so wie du es auch geschildert hast, nicht mehr existiert. Und das ist traurig. Man kann sagen oder fragen, ja warum begnügt sich der Mann nicht mit einer Frau, oder kann ihn eine Frau nicht vollkommen glücklich machen. Doch diese Fragen sind sekundär. Primär ist erst mal, dass es eine Sunnah des Propheten sallallahu aleihi wa sallam ist und wir seine Sunnah lieben und dieser folgen sollten. Und die gläubigen Frauen sollten es bestärken, wenn der Mann vor hat dem Propheten sallallahu aleihi wa sallam in einer Sunnah zu folgen und ihn unterstützen. Diese Frauen sind heutzutage leider selten geworden. Da kommt auch schnell der Gedanke des Egoismus hervor. Nämlich, dass sie nur für sich ihren Mann haben will. Und sagte der Prophet sallallahu aleihi wa sallam nicht:"Keiner von euch ist wirklich gläubig (bzw. Iman verinnerlichend) bis das, was er/sie für sich selber wünscht, auch für seinen Bruder/Schwester wünscht?" Doch genau das sagte er. Da kann ich nur eine Ermahnung an die Schwestern geben. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Männer Lüstlinge sind, oder ähnliches.

Der Nutzen einer Mehrehe ist groß und auch heute noch sterben viele unschuldige Muslime. Was sollen dann die Frauen machen, die alleine ihren Lebensunterhalt nicht bewältigen können und kein Mann sie zur Ehe nimmt, um sie zu unterstützen, nur weil die Frauen dagegen sind? Und noch eine Sache. Die Männer brauchen keine Erlaubnis von ihren Frauen, wenn sie eine zweite, dritte oder vierte Frau heiraten wollen. Warum? Weil es ALLAH subhana wa ta´la schon längst im Quran erlaubt hat.

Möge ALLAH subhana wa ta´la uns gemeinsam stärken. Amin.
#15
(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: Es tut mir leid, aber für mich wäre mein Ehemann unrein wenn er neben mir eine oder mehrere Frauen hätte (genauso wie ich für ihn unrein wäre). Das was du dir selbst nicht wünscht, das mache auch dem anderen nicht, oder? Der Islam ist eine universelle Religion und sollte der Zeit angepasst werden.

Salam_wr_wb

Schwester, so etwas kannst du nicht sagen! Allah (swt) hat das bestimmt, dass der Mann unter bestimmten Bedingungen mehr als eine Frau heiraten kann - das steht im Quran! - und wir müssen alle Gesetze Allahs akzeptieren. In allem, was Allah für uns Menschen betsimmt hat, steckt viel Weisheit und Nutzen und Allah verlangt niemals etwas Schelchtes von uns! Und Allahs Gesetze gelten bis zum jüngsten Tag genauso, wie sie zur Zeit des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) galten. Wir als Muslime sind dazu verpflichtet daran zu glauben!

Hier erwähnt Pierre Vogel viele Nutzen - auch für die FRAUEN - von Mehrehe:



Und selbst wenn wir nicht die Nutzen erkennen würden, obwohl wir viele Weisheiten und VORTEILE FÜR DIE FRAUEN erkennen können, dann müssten wir die Gesetze Allahs so akzeptieren, Er ist unser Schöpfer und allwissend, allweise.

(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: Ich kenne heutzutage keine Frau, die sich damit zufrieden geben würde, wenn ihr Mann noch andere Frauen neben ihr besitzen würde

Das gibt es aber Schwester. Ich weiß, dass es Frauen gibt, die sich für die Mehrehe einsetzen und sogar sagen, dass sie gerne wollen, dass ihr Mann noch eine Frau heiratet. Sie erhoffen sich dadurch das Wohlgefallen Allahs, indem sie für Ihn geduldig sind...

(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: und ich glaube auch nicht, dass ein Mann die Gabe besitzt mehrere Frauen gleich zu lieben (was unter die Regel von Mehrehen fällt).

Das stimmt nicht: Zu den Bedingungen von Mehrehe gehört nicht, dass der Mann alle Frauen gleich lieben muss, weil er das gar nicht KANN. Er muss sie gleich behandeln, also was z.B. seine Zeit, Wohnung, usw. angeht. Das ist genauso wie bei Eltern und ihre Kinder: Die Eltern müssen ihre Kinder gerecht behandeln, aber es kann sein, dass sie ein Kind mehr lieben als das andere - das sind Gefühle, auf die der Mensch kein Einfluss hat.

Schwester, guck mal: Es ist normal und natürlich, dass Frauen eifersüchtig auf ihre Männer sind. Das waren sogar die besten Frauen, die jemals gelebt haben, nämlich die Frauen des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), trotzdem müssen wir akzeptieren, dass Allah die Mehrehe unter bestimmten Bedingungen erlaubt hat.

Höre dir insha Allah das Video von Pierre Vogel an und du wirst sehen, dass diese Bestimmung tatsächlich für die Frauen innerhalb einer Gesellschaft viele Vorteile bringt.

Willst du wegen diesem Gesetz Allahs am Islam zweifeln?

Und im Übrigen, so weit ich gelesen habe, erlauben es auch Gelehrte, dass man im Ehevertrag als Bedingung festlegt, dass der Mann keine weitere Frau heiraten darf. Das könnte man dann theoretisch machen, wenn man als Frau weiß, dass man damit überhaupt nicht umgehen kann...

Eine Frau kann es vielleicht hassen, dass ihr Mann eine Zweitfrau hat aus natürlicher Eifersucht, aber sie darf es niemals hassen, dass Allah dieses Gesetz bestimmt hat.

In jedem Fall müssen wir akzeptieren, dass Allah dies dem Mann unter bestimmten Bedingungen erlaubt hat und dass dahinter viel Weisheit und Gutes steckt! Muslim bedeutet man ist ein Gottergebener - also jemand, der sich Gott freiwillig unterwirft und Ihm gehorcht.
#16
(06-10-2012, 07:35 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: BismiLLAH

Assalamu aleikum

Ein, Zwei Dinge, sollten hier inschaALLAH mal klar gestellt werden. Erstens ist der Islam nicht gegen Fortschritt, egal in welcher Richtung diese geht. Es gibt nur klar Ge- und Verbote und diese müssen bei den Muslimen klar beachtet und nicht übertreten werden. Bei deinem Beispiel mit der Zahnbürste würde ich dir Widersprechen, denn wir Wissen selbst heutzutage, dass der Siwak, den der Prophet sallallahu aleihi wa sallam besser ist, als die Zahnbürsten. Doch wir als Muslime sollten den Siwak nicht aus medizinischen Gründen benutzen, sondern weil es eine Sunnah des Propheten sallallahu aleihi wa sallam ist und wir seine Sunnah lieben sollten. Natürlich kannst du dennoch die Zahnbürste verwenden. Warum? Weil es einfach nicht verboten ist und auch nicht tadelnswert ist. Das kann jeder selbst entscheiden, was er in diesem Zusammenhang benutzen will.

Und was die Mehrehe angeht, so sollte man sich mal mit diesem Thema beschäftigen und schauen, aus welchen Gründen der Prophet sallallahu aleihi wa sallam diese vollzogen hat. Ich kennen bspw. ein Bruder der hat mir klar gesagt, dass er vor hat, mehrere Frauen zu heiraten. Warum? Weil dies eine Sunnah ist, die in manchen Ländern der Welt, so wie du es auch geschildert hast, nicht mehr existiert. Und das ist traurig. Man kann sagen oder fragen, ja warum begnügt sich der Mann nicht mit einer Frau, oder kann ihn eine Frau nicht vollkommen glücklich machen. Doch diese Fragen sind sekundär. Primär ist erst mal, dass es eine Sunnah des Propheten sallallahu aleihi wa sallam ist und wir seine Sunnah lieben und dieser folgen sollten. Und die gläubigen Frauen sollten es bestärken, wenn der Mann vor hat dem Propheten sallallahu aleihi wa sallam in einer Sunnah zu folgen und ihn unterstützen. Diese Frauen sind heutzutage leider selten geworden. Da kommt auch schnell der Gedanke des Egoismus hervor. Nämlich, dass sie nur für sich ihren Mann haben will. Und sagte der Prophet sallallahu aleihi wa sallam nicht:"Keiner von euch ist wirklich gläubig (bzw. Iman verinnerlichend) bis das, was er/sie für sich selber wünscht, auch für seinen Bruder/Schwester wünscht?" Doch genau das sagte er. Da kann ich nur eine Ermahnung an die Schwestern geben. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Männer Lüstlinge sind, oder ähnliches.

Der Nutzen einer Mehrehe ist groß und auch heute noch sterben viele unschuldige Muslime. Was sollen dann die Frauen machen, die alleine ihren Lebensunterhalt nicht bewältigen können und kein Mann sie zur Ehe nimmt, um sie zu unterstützen, nur weil die Frauen dagegen sind? Und noch eine Sache. Die Männer brauchen keine Erlaubnis von ihren Frauen, wenn sie eine zweite, dritte oder vierte Frau heiraten wollen. Warum? Weil es ALLAH subhana wa ta´la schon längst im Quran erlaubt hat.

Möge ALLAH subhana wa ta´la uns gemeinsam stärken. Amin.

Wenn es in manchen Ländern, wo die Mehrehe besteht, mehre Rechte für die Frauen geben würde, und mehr Frauen Arbeitsplätze kriegen würden, dann wären diese auch nicht von dem Mann abhängig. Ich kenne kein Land, wo die Frauen Rechte wie die Männer haben, und am Arbeitsmarkt benachteiligt werden. Oder werden in Deutschland, Österreich ect. Frauen benachteiligt und von den Männern verdrängt, weil diese nicht zulassen, dass auch eine Frau Erfolg und "Macht" besitzt, und nicht seiner abhängig sein muss? Deshalb glaube ich auch, dass diese Frauen der Mehrehe einstimmen, obwohl diese vor Eifersucht und Neid sterben, weil diese keine andere Wahl haben. Meiner Meinung nach hat das alles seinen Grund.
Alles schön und gut, und ich akzeptiere auch die Worte Allahs, aber leider Gottes sind viele islamische Länder noch Entwicklungsländer und brauchen noch viel Zeit, um den Standard zum Beispiel Europas zu erreichen, wo es wenige Arbeitslose gibt und wo es wenigen Tote durch verhungern oder Armut gibt. Ist es deiner Meinung nach in Ordnung die Rechte der Frauen in manchen Ländern so sehr einzuschränken, dass diese nur auf den Mann abgewiesen sind, und sich auch dadurch alles gefallen lassen müssen? (Nicht bezogen auf die Mehrehe). Leider ist es auch in Bosnien so,dass viele Frauen von den Männern abhängig sind und dadurch auch nicht viel zu sagen haben. Also hat der Mann freie Bahn auf Sättigung seiner Wünsche und Bedürfnisse, die er eigentlich auch bei seiner Frau suchen könnte. In vielen Ländern regieren einfach die Männer die Welt und die Frauen haben da nicht viele Rechte. Ich finde das einfach schlecht, weil durch diese Situtation der Islam in vielen Ländern falsch dargestellt wird und jedem nicht-Moslem ein falsches Bild darüber gegeben wird.

(06-10-2012, 07:46 PM)Al Ilmu Noorun schrieb:
(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: Es tut mir leid, aber für mich wäre mein Ehemann unrein wenn er neben mir eine oder mehrere Frauen hätte (genauso wie ich für ihn unrein wäre). Das was du dir selbst nicht wünscht, das mache auch dem anderen nicht, oder? Der Islam ist eine universelle Religion und sollte der Zeit angepasst werden.

Salam_wr_wb

Schwester, so etwas kannst du nicht sagen! Allah (swt) hat das bestimmt, dass der Mann unter bestimmten Bedingungen mehr als eine Frau heiraten kann - das steht im Quran! - und wir müssen alle Gesetze Allahs akzeptieren. In allem, was Allah für uns Menschen betsimmt hat, steckt viel Weisheit und Nutzen und Allah verlangt niemals etwas Schelchtes von uns! Und Allahs Gesetze gelten bis zum jüngsten Tag genauso, wie sie zur Zeit des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) galten. Wir als Muslime sind dazu verpflichtet daran zu glauben!

Hier erwähnt Pierre Vogel viele Nutzen - auch für die FRAUEN - von Mehrehe:



Und selbst wenn wir nicht die Nutzen erkennen würden, obwohl wir viele Weisheiten und VORTEILE FÜR DIE FRAUEN erkennen können, dann müssten wir die Gesetze Allahs so akzeptieren, Er ist unser Schöpfer und allwissend, allweise.

(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: Ich kenne heutzutage keine Frau, die sich damit zufrieden geben würde, wenn ihr Mann noch andere Frauen neben ihr besitzen würde

Das gibt es aber Schwester. Ich weiß, dass es Frauen gibt, die sich für die Mehrehe einsetzen und sogar sagen, dass sie gerne wollen, dass ihr Mann noch eine Frau heiratet. Sie erhoffen sich dadurch das Wohlgefallen Allahs, indem sie für Ihn geduldig sind...

(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: und ich glaube auch nicht, dass ein Mann die Gabe besitzt mehrere Frauen gleich zu lieben (was unter die Regel von Mehrehen fällt).

Das stimmt nicht: Zu den Bedingungen von Mehrehe gehört nicht, dass der Mann alle Frauen gleich lieben muss, weil er das gar nicht KANN. Er muss sie gleich behandeln, also was z.B. seine Zeit, Wohnung, usw. angeht. Das ist genauso wie bei Eltern und ihre Kinder: Die Eltern müssen ihre Kinder gerecht behandeln, aber es kann sein, dass sie ein Kind mehr lieben als das andere - das sind Gefühle, auf die der Mensch kein Einfluss hat.

Schwester, guck mal: Es ist normal und natürlich, dass Frauen eifersüchtig auf ihre Männer sind. Das waren sogar die besten Frauen, die jemals gelebt haben, nämlich die Frauen des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), trotzdem müssen wir akzeptieren, dass Allah die Mehrehe unter bestimmten Bedingungen erlaubt hat.

Höre dir insha Allah das Video von Pierre Vogel an und du wirst sehen, dass diese Bestimmung tatsächlich für die Frauen innerhalb einer Gesellschaft viele Vorteile bringt.

Willst du wegen diesem Gesetz Allahs am Islam zweifeln?

Und im Übrigen, so weit ich gelesen habe, erlauben es auch Gelehrte, dass man im Ehevertrag als Bedingung festlegt, dass der Mann keine weitere Frau heiraten darf. Das könnte man dann theoretisch machen, wenn man als Frau weiß, dass man damit überhaupt nicht umgehen kann...

Eine Frau kann es vielleicht hassen, dass ihr Mann eine Zweitfrau hat aus natürlicher Eifersucht, aber sie darf es niemals hassen, dass Allah dieses Gesetz bestimmt hat.

In jedem Fall müssen wir akzeptieren, dass Allah dies dem Mann unter bestimmten Bedingungen erlaubt hat und dass dahinter viel Weisheit und Gutes steckt! Muslim bedeutet man ist ein Gottergebener - also jemand, der sich Gott freiwillig unterwirft und Ihm gehorcht.

"Zu den Bedingungen von Mehrehe gehört nicht, dass der Mann alle Frauen gleich lieben muss, weil er das gar nicht KANN."
verdient es nicht eine Ehefrau geliebt zu werden?

"Willst du wegen diesem Gesetz Allahs am Islam zweifeln?"
Gott bewahre, wenn ich jemals an dem Islam gezweifelt habe. Natürlich nicht. Ich habe auch gesagt, dass ich das akzeptiere, das schließt aber nicht aus, dass ich keine Fragen stellen darf.

Und nein danke, Pierre Vogel höre ich mir nicht gerne an. Lieber folge ich den Worten des Kor'an.
#17
Assalamu aleikum

Ich finde es falsch wenn man versucht darzustellen, dass nur die Frauen abhängig von den Männern sind. SubhanaALLAH, wann verstehen wir endlich, dass der Mann die Frau braucht und die Frau dem Mann braucht. Und jedes Lebewesen ist ultimativ abhängig von ALLAH subhanahu wa ta´la. Adam aleihi salam war mit Hawwa aleihi salam vereint, bevor ALLAH subhana wa ta´la Sie aus Ihm erschaffen hat. Und der Mann ist ein Schutz für die Frau und die Frau ein Schutz für den Mann. Die Arbeit der Frau zu hause ist doch keine Benachteiligung, wenn der Mann raus geht um zu arbeiten und Geld anzuschaffen. Wir tuen doch all unsere Handlungen, egal was es ist im Leben, nicht wegen der Unabhängigkeit, sondern um ALLAH subhana wa ta´la zu dienen und diese Prüfung im Leben zu bestehen. Und diese Dinge, wie Mehrehe, wie Arbeit usw. gehören doch mit dazu. Hier in Europa ist es ein Chaos auf der Arbeitswelt und ich hoffe, dass solch ein Modell von den Muslimen abgelehnt wird. Warum? Alleine schon dieser ganze Vermischungsquatsch, der auf der Arbeit geschieht, ist eine Katastrophe.

Männer und Frauen können arbeiten gehen, doch man sollte sich doch nicht als Rivalen sehen, im Sinne von, dass die Frauen abhängig sind von den Männern. Sie sollten beide harmonisieren und jeder sollte seinen Teil dazu Beitragen. Ob dies nun zu hause ist, oder draußen in der Arbeitswelt. Das du Pierre Vogel nicht anhören willst, sondern lieber dem Quran folgen willst, Widerspricht sich doch gar nicht. Denn Pierre Vogel bringt dir Beweise aus Quran und Sunnah. Und er ist ein weiser Bruder.
#18
bismillah

Salam_wr_wb

(06-10-2012, 08:06 PM)Majda schrieb: verdient es nicht eine Ehefrau geliebt zu werden?

Niemand hat gesagt, dass eine Ehefrau nicht verdient hat, geliebt zu werden. Und eine Mehrehe steht dem auch nicht im Wege.

(06-10-2012, 08:06 PM)Majda schrieb: "Willst du wegen diesem Gesetz Allahs am Islam zweifeln?"
Gott bewahre, wenn ich jemals an dem Islam gezweifelt habe. Natürlich nicht. Ich habe auch gesagt, dass ich das akzeptiere, das schließt aber nicht aus, dass ich keine Fragen stellen darf.

Natürlich darfst du Fragen stellen Schwester, dafür ist das Forum da, aber bestimmte Aussagen von dir haben den Eindruck erweckt, dass du es nicht akzeptierst. Wenn du es akzeptierst, dann alhamdulilah!

(06-10-2012, 08:06 PM)Majda schrieb: "Es tut mir leid, aber für mich wäre mein Ehemann unrein wenn er neben mir eine oder mehrere Frauen hätte (genauso wie ich für ihn unrein wäre). Das was du dir selbst nicht wünscht, das mache auch dem anderen nicht, oder? Der Islam ist eine universelle Religion und sollte der Zeit angepasst werden."

Diese Aussage z.B. ist ganz klar falsch und sehr fatal. Wie wir dir bereits erläutert haben: Die Gesetze Allahs gelten heute wie damals noch ganz genauso - ebenso die Mehrehe. Ein Ehemann wird nicht "unrein", wenn er auf islamisch erlaubter Weise eine zweite Frau hat. Wie gesagt, dass man als Frau eifersüchtig ist und das nicht schön findet, dass der Mann noch eine Frau hat, ist natürlich, das Gesetz an sich müssen wir aber akzeptieren und wir sollten auch die großen Nutzen dahinter anerkennen.

(06-10-2012, 08:06 PM)Majda schrieb: Und nein danke, Pierre Vogel höre ich mir nicht gerne an. Lieber folge ich den Worten des Kor'an.

Es ist sehr schade, dass du auf Grund von Antipathie dein Wissen über dieses Thema, das dir ja scheinbar Probleme bereitet, nicht erweitern willst. Pierre Vogel erläutert darin nämlich die vielen Weisheiten von der Mehrehe. Wenn du willst, kann ich dir auch ein Video mit einem anderen Redner zu diesem Thema geben oder ein Text?

(06-10-2012, 08:06 PM)Majda schrieb: Ist es deiner Meinung nach in Ordnung die Rechte der Frauen in manchen Ländern so sehr einzuschränken, dass diese nur auf den Mann abgewiesen sind, und sich auch dadurch alles gefallen lassen müssen? ...

Schwester, du vermischt soziale/traditionelle Probleme mit dem Islam. Dass Frauen irgendwo nicht gut behandelt werden hat weder mit dem Islam noch mit Mehrehe zu tun, was ja ein Bestandteil des Islam ist.

Das sind teils völlig unterschiedliche Sachen, die du ansprichst und somit weiß ich nicht so richtig, wo jetzt genau dein Problem liegt...
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste