Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beten während der Arbeit??
Salam aleykum,

vielleicht kann ich euch einen Tipp geben bezüglich Schule (leider nicht Arbeit)..
als ich in der Schule war und frisch praktiziert habe, haben das alle Lehrer mitbekommen.
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, wie ich nun das Gebet verrichten solle.

Wenn das Gebet mitten in der Stunde war, dann habe ich den Lehrer gefragt, ob ich kurz auf die Toilette könnte. Und habe dann in einem unteren Stockwerk das Gebet verrichtet, wo niemand sonst unterricht hatte (meistens).
Und bin dann schnell wieder in meinen Unterricht gegangen.

Manchmal hatte ich 9 Stunden gehabt in der Schule und da fiel die Gebetszeit genau in der 45 Minuten Pause. Da konnte ich ganz normal beten...
Aber wenn die Gebetszeit eben mitten in der Stunde ist, verpasst du halt paar Minuten den Unterrichtsstoff, kannst aber fragen ob du auf Toilette gehen kannst.

Ist ja nicht mal eine Lüge. Du sagst ja nicht "Ich muss auf Toilette gehen, darf ich?" Sondern du sagst "Könnte ich mal auf die Toilette gehen?" Sagst ja aber nicht, dass du auf Toilette musst und kannst eben dann einfach heimlich beten, wo du Platz findest.

kheir in shaa Allah

hoffe ich konnte damit etwas helfen. So habe ich es damals gemacht. Man hat mir damals auch gesagt, dass ich einen Gebetsraum zur Verfügung gestellt bekomme, was aber NIE dann der Fall war subhanAllah. Der Direktor sagte es mir, hat es dann aber nicht getan.

wa aleykum salam

Nachrichten in diesem Thema
Beten während der Arbeit?? - von kp1993 - 25-09-2013, 11:39 PM
RE: Beten während der Arbeit?? - von TalibMuslim - 26-09-2013, 12:15 AM
RE: Beten während der Arbeit?? - von 'abdullah - 26-09-2013, 12:19 AM
RE: Beten während der Arbeit?? - von JeyDase - 26-09-2013, 08:14 AM
RE: Beten während der Arbeit?? - von Taliba - 26-09-2013, 10:20 AM
RE: Beten während der Arbeit?? - von Umm Musab - 26-09-2013, 03:44 PM
RE: Beten während der Arbeit?? - von Taliba - 26-09-2013, 03:47 PM
RE: Beten während der Arbeit?? - von *Amatullah* - 27-09-2013, 10:42 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: