Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreten Satane die Moscheen
#1
bismillah

Salam_wr_wb

Frage:

Betreten die Satane die Mosche?

Antwort:

Alles Lob gebührt Allah.

Es gibt bewiesene Berichte, welche aufzeigen, dass die Satane tatsächlich die Moscheen betreten, denn sie bewegen sich zwischen den Lücken, der Reihen und flüstern (waswas) jedem Einzelnen, während dieser am beten ist, um ihn abzulenken und ihm die Konzentration (Khushoo´) zu rauben.

Abu Dawud (667) und Ahmed (27552) überliefern in einem Bericht, welcher von al-Albani in al-Mishkaat (1093) als sahih (authentisch) eingestuft worden ist, von Anes ibn Malik (Allahs Wohlgefallen auf ihm), dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) sagte:“Richtet eure Reihen, macht sie eng zusammen und mit euren Hälsen gerade nebeneinander, denn bei Dem in dessen Hand meine Seele ist, ich sehe die Satane zwischen euren Lücken, in den Reihen, am herlaufen, so als ob sie kleine Lämpchen wären.

Muslim überliefert in seinem Sahih (2203), von Abu´l-´Alaa´, dass Uthman ibn Abi´l-´Aas zum Propheten (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) kam und sagte: Oh Gesandter Allahs, der Satan mischt sich zwischen mir, meinem Gebet und meiner Rezitation ein und verwirrt mich. Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) sagte:“Das ist ein Teufel, dessen Name Khinzab ist. Wenn du dieses spührst, so suche Zuflucht vor ihm, bei Allah und spucke drei mal trocken zu deiner linken Seite.“ Da sagte Er: Ich tat dies und Allah nahm ihn von mir fort.

Muslim (542) überlieferte auch noch, dass Abu Darda´ sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) stand auf (zum Gebet) und wir hörten ihn sagen:“Ich suche meine Zuflucht bei Allah vor dir.“ Dann sagte er:“Ich verfluche dich, mit dem Fluch Allahs“, drei mal und er streckte seine Hand aus, wie als er etwas nehmen wollte. Als er mit dem Gebet fertig war, sagen wir: Oh Gesandter Allahs, wir hörten dich während des Gebets Sachen sagen, welche wir zuvor von dir nicht sagen hörten und wir sahen dich deine Hand am ausstrecken. Er sagte:“Der Feind Allahs, nämlich Iblis, kam mit einem Brand Feuer, um es in mein Gesicht zu werfen...

Al-Bukhari, Muslim und andere Überliefern von Abu Huraira, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Frieden sein auf ihm) sagte:“Wenn der Gebetsruf (Adhan) ertönt wird, so rennt der Satan hüpfend weg, bis er den Gebetsruf nicht mehr hören kann. Dann wenn der Gebetsruf (Adhan) endet, kommt er wieder, doch wenn der Gebetsaufruf (Iqama) ausgerufen wird, so rennt er weg. Dann wenn der Gebetsaufruf (Iqama) beendet wurde, kommt er zurück, damit er zu jedem einflüstern kann, indem er sagt: Erinnere dich an dieses und jenes, erinnere dich an dieses und jenes – also über Sachen, über welche er gar nicht am nachdenken war, bis er diese Person so verwirrt hat, so dass er nicht mehr weiß, wie viele Gebetseinheiten (raka´ts) er gebetet hat.

Diese und andere Ahadith (Überliefererung) zeigen deutlich auf, dass die Satane die Moscheen betreten, doch wenn sie den Gebetsruf (Adhan) hören, rennen sie zu einem Ort, wo sie den Ruf nicht hören können, danach kommen sie allerdings zurück und lenken eine Person von seinem Gebet und seiner Rezitation ab.

Und Allah weiß es am besten.

http://www.islam-qa.com/en/ref/186757
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste