salamaleikum wa rachmat allah wa barakatahu
liebe schwester,
ich bin auch zum islam konvertiert und habe die gleichen probleme wie du! also du bist schon mal nicht alleine
![Winke Winke](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/winke.gif)
bei mir ist genau die gleiche situation ,mutter christin usw.
liebe schwester als erstes solltest du versuchen nicht mit deinen eltern zu streiten,inschallah.
weil im islam solltest du deine eltern nach dem islam behandeln, auch wenn sie christen sind, der islam schreibt dies genau vor.
ich verstehe dich schwester es ist nicht einfach.
erkläre ihnen,
langsam, was islam bedeutet, das es jetzt deine religion ist und das es uns verboten ist an den festen der christen etc. teilzunehmen. erkläre z.bsp. das sie ja auch kein schlachtfest mit den muslimen feiern, oder ramadan usw.
mache bittgebete das allah -wa ta alah- dir kraft gibt und dich festigt im glauben.
alles braucht seine zeit.
was denkst du wenn du deiner mutter einfach mal so, mitten im jahr ein schönes geschenk machst ,von herzen! sie wird sich so freuen, glaube mir.
was ist denn weihnachten ?geschenke(konsum) geschenke,geschenke,alkohol,streit , ja und viele menschen begehen sogar selbstmord an diesem tag ausobilah.
bitte schwester,versuche dem streit mit deinen eltern aus dem weg zu gehen und führe den islam wie er sein soll. rede langsam mit ihnen und wenn deine eltern lauter werden dann versuche dem aus dem weg zu gehen. auch mir fällt es oft sehr schwer mit meinen eltern nett zu sein, doch vergesse nicht, du tust das für allah wa ta alah. so lange sie dir nicht verbieten zu beten oder dich von deinem glauben abzubringen zeige ihnen wie schön unsere religion ist.
es gibt zu diesem thema auch ein schönes video von unserem bruder abu hamza(pierre vogel) auf der seite einladungzumparadies.de
ich glaube es lautet: dürfen wir muslime weihnachten feiern
alles liebe und gute noch für dich und salmaleikum
von patricia hadija
![Winke Winke](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/winke.gif)
ach,was ich noch sagen wollte. entferne dich nicht von deinen eltern wegen der religion. gehe sie regelmässig besuchen, sei miltätig. ein lächeln kann schon milde und nachsicht sein.
und sie werden schon merken das es viel schöner ist öfters besuch von der tochter zu bekommen als nur an weihnachten oder ostern, wie bei so vielen familien in deutschland,also das nur mal ganz allgemein.
hier noch ein paar tips: besuche deine mutter doch mal wenn sie alleine ist, da kann man besser sprechen. oder auf neutralem boden.
lasse dich nicht provozieren, die erziehung liegt doch in deinen händen!
gehe mit deinem mann zusammen,da haben sie vielleicht mehr respekt
lade sie zu dir nach hause ein, koche ihr etwas schönes oder überrasche sie mit einer blume und ein paar netten worten, ach du bleibst und bist doch meine
mami(also von herzen)
erzähle ihr das die frau im islam nicht so einen schlechten stellenwert hat wie es die allgemeinheit denkt und sage ihr so dinge wie, das paradies ist unter
den füssen der mütter.....
und sage klar das sie immer deine eltern bleiben, vielleicht haben sie nur angst vor der neuen situation
sage ein paar nette worte(von herzen) nehme die spannung aus der situation und vertraue auf allah, er schafft dir einen ausweg von wo du es nicht
gedacht hättest