13-02-2012, 01:24 PM
Liebe Geschwister möge Allah euch segnen und euch die Augen öffnen.
Ich will dich heute mal fragen;
bist du immer noch in Facebook angemeldet?
Vertraust du immer noch Facebook all deine Daten an?
Dann informiere ich dich mal etwas...
Wir hatten ja schon vorher im Forum den Facebook-Skandal, was Facebook mit deinen Daten macht. Wer sich da schon nicht abgemeldet hat, sollte es spätestens jetzt tun.
Was du nicht weisst:
Pokes (Anstupsen).
Die Daten werden nach dem “Entfernen” von Facebook weiter gespeichert und nie wieder gelöscht.
Schattenprofile.
Facebook sammelt im Hintergrund Daten von Personen, ohne dass der Betroffene dies bemerkt oder dem zustimmt. Betrifft vor allem Personen ohne Facebook.
Synchronisieren.
Facebook ‘saugt’ persönliche Daten z.B. mittels iPhone-App oder E-Mail-Import ab und verwendet diese Daten für seine eigenen Zwecke - ohne der Zustimmung des Betroffenen.
Gelöschte Postings.
Postings auf den Seiten der Facebooknutzer werden auch nach dem “Entfernen” weiter gespeichert.
Postings auf fremden Seiten.
Der User kann nicht herausfinden, wer die Daten von ihm auf fremden Seiten hinerlassenen Daten sehen kann.
Messages.
Nachrichten (inkl. Chat-Nachrichten) werden auch nach dem “Löschen” weiter gespeichert. Damit wird die gesamte direkte Kommunikation auf Facebook dauerhaft unlöschbar.
Gesichtserkennung.
Die neue Gesichtserkennung ist ein unverhältnis- mäßiger Eingriff in die Privatsphäre der Nutzer. Außerdem fehlen Hinweise und die Zustimmung.
Löschen von Markierungen.
Markierungen (z.B. in Fotos), die “Entfernt” werden, werden von Facebook nur deaktiviert.
Gelöschte Freunde.
Freunde, die gelöscht werden, bleiben weiter auf Facebook gespeichert.
Privatsphäreeinstellungen bei Bildern.
Die User können nur steuern, wer den Link zu einem Bild sehen kann. Das Bild selbst ist für jeden abrufbar, der den Link kennt. Es gibt keine wirkliche Steuerung über Zugriffsrechte.
Gelöschte Bilder.
Gelöschte Bilder sind weiter abrufbar und werden erst mit großer Verzögerung gelöscht. Nur der Link zum Bild auf facebook.com wird unsichtbar.
Gruppenmitgliedschaft.
Nutzer können ohne deren Zustimmung zu Gruppen hinzugefügt werden und müssen dann aktiv wieder austreten.
mehr hier
Außedem werden deine Daten in über 57 Kategorien gespeichert. Ich zeige mal einige auf:
Photos. Hier werden alle hochgeladenen Fotos gespeichert. Bei vielen Auskunftsdaten war dies nach den Nachrichten die längste (und vor allem Datenintensivste) Kategorie. Neben dem Foto selbst speichert Facebook sehr viele Zusatzinformationen wie z.B. die Markierungen von Personen, die IP-Adresse des Hochladenden, umfangreichere Details zu den Kameradaten und auch den genauen Ort des Bildes.
Hinweis: Markierungen in Fotos können zwar “entfernt” werden, in Wirklichkeit werden die Daten jedoch nur “deaktiviert”. Wenn Sie nicht wollen, dass Meta-Informationen (z.B. die Geo-Location) von Facebook verwendet wird, dann sollen Sie diese laut Facebook vor dem Hochladen manuell entfernen.
Messages. Hier wedern alle “Nachrichten” gespeichert. Inwieweit diese nun mit dem “Chat” gemeinsam gespeichert werden ist unklar. Es ist zu vermuten, dass nun einfach alle Nachrichten nach dem hier beschriebenen System funktionieren. Diese Kategorie ist meist die längste in einem Auskunftsersuchen und natürlich besonders schützenswert (Telekommunikationsgeheimnis).
Hinweise: Laut Datenschutzbestimmungen von Facebook, werden Nachrichten (und nun auch Chats) nie mehr gelöscht. Selbst dann nicht, wenn alle Teilnehmer die Nachrichten löschen. Faktisch werden die Daten nur mit dem Code “deleted” versehen, bleiben aber gespeichert. Die US-Behörden brauchen derzeit nicht einmal eine richterliche Genehmigung um auf diese Daten zuzugreifen.
Logins. Hier findet sich eine (lange) Liste der Anmeldungen. Jedes mal anmelden auf Facebook generiert einen Datensatz. Es ist unklar wie lange die Daten gespeichert werden, es scheint aber, dass die Daten nur eine gewisse Zeit gespeichert werden. Facebook kann damit eine große Datenbank von IP-Addressen anlegen und diese einer bestimmten Person zuordnen. Neben IP-Adresse und Zeit wird auch der Zugangsweg (zB Webseite, oder ein Protokoll) gespeichert.
Removed Friends. Nachdem der User Freunde “unfriended” oder Freunde ihn als Freund “entfernen” werden diese Daten nicht etwa gelöscht, sondern das Löschen wird genau gespeichert. Dadurch ergeben sich lange Listen von ehemaligen Verbindungen. Facebook vergisst auch deine alten Freunde nicht.
Hinweis: Es ist nicht mögliche Freunde wirklich zu löschen.
Status Updates. Hier werden alle Inhalte die der User auf die Pinnwand postet gespeichert.
Hinweis: Selbst gelöschte Inhalte wurden bei einem Nutzer in den Datensätzen wiedergefunden.
hier dazu mehr
Du musst dich nun selbst fragen, willst du das Amerika/Facebook ALL diese Infos und mehr über dich hat? Sie können alles was du schreibst, teilst, sogar löschst gegen dich verweden. Wir Muslime sind sowieso schon verdächtlig nur weil wir Muslime sind oder unsere Namen muslimisch klingen oder wir praktizieren. Deswegen und aus noch viel mehr Gründen empfehle ich euch dort sofort abzumelden.
Leider gibt es zur Zeit nur die Möglichkeit sich nach 14 Tage zu löschen. D.h. du löscht dein Konto mit diesem Link:
https://www.facebook.com/help/contact.ph...te_account
Dann darfst du dich 14 Tage nicht mehr in Facebook einloggen und inshallah bist du dann von diesem Monster befreit. Befreie dich und deinen Iman. Konzentriere dich auf wichtigere Sachen und komm nicht mit der Außrede das ist für dich ein Treff um Geschwister zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten, das kannst du auch hier im islamischen Forum. Benutzt wieder msn oder skype (selbst da würde ich aufpassen). Besonders Schwester, ihr solltet Allah fürchten und nichts privates in Facebook schreiben.
Möge Allah uns bewahren - AMIN
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!