Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte zum Thema "Schwiereige frage" hinzufügen
#1
Darf eine zu anderen muslim sagen, ich glaube an allah mehr als du , und allah liebt mich mehr als du ?

Nein oder?

Und noch eine frage, wenn ein muslim der nicht wie ein muslim lebt und den islam schadet also sich selbst, hält sich nicht an suna, ist es erlaub zu sagen Geh aus islam raus du schades nur, such dir andere religion.

Ich stelle diese frage weil , es muslims gibs die tatsähchlich so reden.
#2
Salam

natürlich nicht akhi, denn das Verborgene kennt nur Allah!!!

nein es ist auch nicht erlaubt so mit denen zu reden! denn 1. es wird immer heuchler geben und 2. müssen wir mit hikma mit ihnen reden und Allah drum bitten, dass er sie rechtleitet...

Wasalam
#3
Salam

akhi, es steht niemanden wirklich zu, so mit jemanden zu reden, man sollte eher für diese person dua machen, das allah :swt: ihn bzw sie rechtleiten möge,
das jemand durch bestimmte taten bzw gedankengut sich selbst aus dem islam wirft ist fakt, dennoch wünschen wir ihm, das er wieder zum geraden, richtigen weg (dem islam) findet
hier ein link, mit dingen die einen zum nicht-muslim machen wenn man sie begeht
http://www.salaf.de/swf/aqd0016.swf


Kehren sie sich (vom Glauben) ab, so haben Wir dich nicht als deren Wächter entsandt. Deine Pflicht ist nur die Verkündigung. Wenn Wir dem Menschen von Unserer Barmherzigkeit zu kosten geben, so freut er sich über sie. Doch wenn ein Unheil sie um dessentwillen trifft, was ihre Hände vorausgeschickt haben - siehe, dann ist der Mensch undankbar. 42:48

möge uns allah :swt: davor bewahren als ungläubige zu sterben, uns in unserem deen stärken, uns unsere sünden vergeben und die abgeirrten seelen rechtleiten

Wasalam
#4
Assalam Alaikum,

warum wird ein Muslim zu einem Sünder, wenn er von der Religion abfällt...in Bezug auf dessen, dass eigentlich der Shaytan hinter allem steckt?

Der Mensch an sich ist doch gut aufgrund seiner Fitra in ihm und alles schlechte was passiert, geschieht durch den Einfluss des Teufels oder nicht. Wenn wir uns nun klar machen, dass nicht jede Seele gleich stark ist, warum sollen die schwachen Seelen Schuld an ihrer Schwäche sein. Schwach sein kann doch keine Sünde sein, weil Allah swt einige von uns schwach erschaffen hat bzw. die Lebensumstände aus einigen Leuten schwache Menschen gemacht haben.

Insofern verstehe ich auch nicht die Todesstrafe in der Sharia bei Abfall von der Religion. Es wäre doch angebrachter diesen Menschen vom Islam zu überzeugen und von der ewigen Hölle zu retten und nicht mit eigenen Händen in die ewige Hölle zu werfen, indem man ihn ungläubig hinrichten lässt.
#5
Ya'qub schrieb:Insofern verstehe ich auch nicht die Todesstrafe in der Sharia bei Abfall von der Religion. Es wäre doch angebrachter diesen Menschen vom Islam zu überzeugen und von der ewigen Hölle zu retten und nicht mit eigenen Händen in die ewige Hölle zu werfen, indem man ihn ungläubig hinrichten lässt.

Salam

bruder, dieses thema wurde bereits besprochen und hat sich geklärt. lies dir dazu bitte folgenden text durch:
http://www.al-islam-web.de/RELIGIONSFREI....37.0.html
die todesstrafe gilt nur für die, die vom Islam abgefallen sind, FEINDE des Islam geworden sind und gegen Muslime kämpfen....

Wasalam
#6
bismillah
Salam


Zitat:Assalam Alaikum,

warum wird ein Muslim zu einem Sünder, wenn er von der Religion abfällt...in Bezug auf dessen, dass eigentlich der Shaytan hinter allem steckt?

Nein, das ist nicht ganz so. Der Shaytan ruft dich nur und es liegt an dir ob du diesem Ruf folgst oder nicht.

Seine Schuld ist das er dich gerufen hat zum Unglauben und Verderben, jedoch DEINE Schuld ist wenn du dich diesem Ruf folgst.

Zitat:Der Mensch an sich ist doch gut aufgrund seiner Fitra in ihm und alles schlechte was passiert, geschieht durch den Einfluss des Teufels oder nicht.

Genau deswegen weil der Mensch aufgrund seiner Fitra gut ist, hat er die Strafe verdient, den er hat sich vom schlechten beinflüssen lassen, obwohl er von Natur aus gut ist und die Kraft hat das Schlechte abzuwenden.

"Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Ihr wird zuteil, was sie erworben hat, und über sie kommt, was sie sich zuschulden kommen läßt. "

Und als dein Herr aus den Kindern Adams - aus ihren Lenden - ihre Nachkommenschaft hervorbrachte und sie zu Zeugen gegen sich selbst machte (,indem Er sprach): "Bin Ich nicht euer Herr?", sagten sie: "Doch, wir bezeugen es." (Dies ist so,) damit ihr nicht am Tage der Auferstehung sprecht: "Siehe, wir wußten nichts davon."[7:172]Oder (damit ihr nicht) sprecht: "Es waren bloß unsere Väter, die vordem Götzendiener waren; wir aber waren ein Geschlecht nach ihnen. Willst Du uns denn vernichten um dessentwillen, was die Verlogenen taten?"[7:173]Und so machen Wir die Zeichen klar, auf daß sie sich bekehren mögen.[7:174]


Zitat:Wenn wir uns nun klar machen, dass nicht jede Seele gleich stark ist, warum sollen die schwachen Seelen Schuld an ihrer Schwäche sein. Schwach sein kann doch keine Sünde sein, weil Allah swt einige von uns schwach erschaffen hat bzw. die Lebensumstände aus einigen Leuten schwache Menschen gemacht haben.

Nein, so schwach sind wir nicht.
Allah :swt: hat jede Seele stark genug erschaffen. Siehe die Verse oben.

Zitat:Insofern verstehe ich auch nicht die Todesstrafe in der Sharia bei Abfall von der Religion. Es wäre doch angebrachter diesen Menschen vom Islam zu überzeugen und von der ewigen Hölle zu retten und nicht mit eigenen Händen in die ewige Hölle zu werfen, indem man ihn ungläubig hinrichten lässt.

Die Todesstrafe wurde schon mal erklärt hier. Es ist wie Hochverrat zu vergleichen und außerdem wird derjenige nicht sofort getötet, sondern wird ihm Zeit gegeben zu bereuen. Wenn er es ablehnt, dann wird die Todesstrafe in einem Land verrichtet für die islamischen Gesetze herrschen.
#7
Assalam Alaikum,

Baraka Allahu Fiekum,

als Feedback jetzt nochmal zur Todesstrafe bei Abkehr(denn das andere habeich jetzt verstanden)...

...es wird nur Muslim getötet, der vom Islam abfällt und DANN gegen die Muslime kämpft(tötet)...ansonsten darf keiner hingerichtet werden, wenn er vom Islam abfällt, aber nicht den Muslimen schadet...so habe ich das dem obrigen Artikel entnommen...

...demnach war ja der Fall in Pakistan vor einigen Jahren haram, da der Muslim, der sich vom Christentum überzeugt hatte vom Islam zwar Abgekommen ist, aber den Muslime nicht geschadet hat. Das war der Fall, wo dann die EU Druck gemacht hat und der Typ nach Rom gebracht wurde.
#8
Salam

da das jetzt allhamdulilah geklärt ist, da die diskussion vom eigentlichem thema abweicht und wir das thema religionsfreiheit schon hatten schliesse ich den thread

http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...hp?tid=505



closed thread

Wasalam
#9
Ich wollte noch diese Fetwa zu dem Thema hinzufügen wenn es möglich ist. Sie behandelt die Apostase im Islam :

http://www.islam-qa.com/en/ref/14231
:jazak:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste