Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluttropfen nachdem man Ghusl macht
#1
Frage:
Ich habe bemerkt, dass ich manchmal nachdem ich Ghusl wegen meiner monatlichen Periode mache, nachdem ich meine Periode für eine normale Zeit von fünf Tagen hatte, eine sehr kleine Menge an Blut fließt. Dies passiert direkt nachdem ich Ghusl mache. Danach kommt nichts raus. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Sollte ich meine normale fünftägige Periode nachgehen oder es einfach ignorieren was danach passiert und mit meinem Gebet und Fasten weiter machen? Oder sollte ich diesen Tag auch als meine Periode ansehen und in dieser Zeit nicht beten oder fasten? Beachte, dass mir so etwas nicht immer passiert, jedoch nur jeden zweiten oder dritten, oder so, monatlichen Zyklus. Ich hoffe du wirst mich in diese Angelegenheit bereichern.
Antwort:
Wenn das, was nach deiner Waschung gelblich oder bräunlich ist, so wird es nicht in Betracht gezogen (als Periode) und es beinhaltet dieselbe Regel wie beim Urin.
Wenn es jedoch ganz klar Blut ist, dann wird es als einen Teil der Periode angesehen und du musst den Ghusl wiederholen aufgrund von dem was von Umm Atiya bestätigt wurde, einer Gefährtin des Gesandten Allahs (Frieden und Segen seien auf  ihn), welche sagte, „Wir sollten den gelblichen oder bräunlichen Ausfluss nicht als etwas2 betrachtet, nachdem wir uns (von der Menstruation) gereinigt haben.“3
Scheich ibn Baz
Fußnote
  1. Es bedeutet, dass es von der Kleidung gereinigt werden muss und dass die Person die Ganzwaschung von solch einem Ausfluss machen muss.
  2. Das ist, „Wir würden es nicht als Menstruation ansehen.“
  3. Von al-Bukhari berichtet.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste