14-09-2014, 06:36 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-09-2014, 03:48 PM von Hmaza31231.)
Salam aleykum liebe Geschwister,
:quran:
mein Name ist Hamza und ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich wirklich Hilfe brauche und keine Hilfe bekommen kann. Ich würde euch gerne die Situation erklären:
Wir sind eine größere Gruppe von jugendlichen Brüdern mit den unterschiedlichsten Landsleuten. Wir sind al-hamdullah zusammengekommen durch Islam und die meisten von uns sind seit mehr als sechs Jahren praktizierend. Bisher haben wir das Islamische Lebensgefühl sehr gut verstanden und trotz vieler Fehler, die wir haben, immer sehr bemüht gewesen, uns möglichst zu verbessern. Nach einer Diskussion um den Armenienkrieg und nachdem, was nun in Iraq (ISis) passiert, sind wir von Politik, Vermuttungen und Verschwörungen darauf gekommen uns damit zu befassen, wie der gerechte Islamische Krieg eigentlich aussieht.
Wir haben einiges Basiswissen aber einige Dinge die wir vielleicht nicht verstehen, vielleicht falsch verstehen und einige Dinge die wir gar nicht verstehen haben einige von uns inzwischen so wiet gebracht dass wir mit schrecklich grausamen Gedanken herumlaufen und sie versuchen zu schlucken, so sehr unser islamisches Herz dabei sich auch zerreißt.
Deshalb wende ich mich an die Gemeinschaft und versuche Antworten zu finden und zu verstehen. Letztenendes, im letzten Schritt, egal wie die Wahrheit und Realität aussieht, keiner von uns ist gewillt den islam zu verbiegen oder Allahs Wort schön zu reden oder schlecht zu reden. Möge Allah uns alle inshallah, bis inkl. zum Jungsten, von den jenigen machen die ALLES AKZEPTIEREN, was von unserem Herrn kommt. Amin.
Folgende Punkte bereiten uns starke Kopfschmerzen. Je mehr wir recherchieren desto mehr verwirrt sind wir. Wer hats erraten, es geht natürlich um Skalven. WIr haben alles uns mögliche versucht und Leute befragt aber die kommen meistens mmit aussagen wie: "Was fragst du da? Willst du etwa Sklaven nehmen?" oder "Ja is halt so nehms hin, keine Ahnung, was interessiert es dich?" oder die schlimmste indirekte Aussage "Ja, Allah hat gesagt *vertreibt sie, wie sie euch vertreiben*" und er meint damit tatsächlich mehr oder weniger dass Vergewaltigung im Krieg schon ok ist bei Allah. Audubillah kann ich nur sagen. Ich will nicht mit Vergewaltigern am jüngsten Tag versammelt werden. Durch solche Aussagen sind wir sehr verwirrt und finden nichts, was uns aufklärt. Weder in russischen, noch in türkischen oder arabischen Quellen, die uns zur Verfügung stehen. Deshalb bitte ich euch darum, euer Wissen, wenn es begründet ist hier mit uns zu teilen. Dieses Thema bringt meiner Meinung nach tatsächlich nichts. Jedoch ist es außerordentlich wichtig für uns jetzt das richtige zu erfahren, zwecks Bildung der Aquida. Einige der Brüder haben schon hingenommen dass einnige Dinge, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass es so ist, so sind.
Ich bitte euch sehr darum, nicht mit Isis oder mit Hamas oder Palästina oder Israel zu befassen. Ich möchte NULL Politik als Antwort haben liebe Brüder. Und bitte vor allem bitte ich euch am dringendsten darum, nicht um den heißen Brei zu reden und versuchen mich davon zu überzeugen dass dieses Thema egal ist. Denn genau dies war der Grund warum 95% aller Versuche, richtiges Wissen zu sammeln bei mir gescsheitert ist.
Letztenendes geht es uns darum:
1. Allahs WAHRES Wort verstehen und egal wie es ist, bedingungslos zu akzeptieren.
2. Allahs WAHRES Wort und nicht irgendwelche unbegründeten Meinungen, herauszufinden.
3. Das thema richtig zu verstehen um richtige Aquida zu entwickeln.
4. Unsere Herzen beruhigen und weiterhin mit großer Motivation im Herzen den Islam lieben und praktizieren.
Um konkret zu werden sieht es so aus bisher:
Wir wissen dass Sklaven genommen werden dürfen. Laut Abu Hamza Vogel ist es eine Sache die nicht von Allah kommet aber in allen drei Relligionen, weder befohlen oder erfunden wurde, aber genausowenig abgeschafft wurde. Er und einige andere (auch sehr wissende Leute) sagen, dass Allah swt diese Sache nicht verboten hat, weil er durch seine Allweissheit weiss, dass dieses Werkzeug manchmal nötig sein wird. Also ist die Sklaverei mit folgender Aquida GENERELL erlaubt: Um zu verhindern, dass hinterbliebene Kafirun, nach einem Krieg zurückkehren und nochmal gegen uns kämpfen und um zu verhindern dass aufgrund des Krieges die hinterblieben Kafirun nicht die chance bekommen (wegen des Hasses, der sich wegen Verlust von Angehörigen entwickelt), Allahs Botschaft unvoreingenommen zu bekommen (dass die also eine reele Chance bekommen den Islam zu verstehen, und deren Hass nicht sie daran hindern kann, werden sie zu ihrem Glück gezwungen). Wir sind auch BESTENS damit vertraut, dass Sklaven sehr gut behandelt werden müssen. Wir wissen auch dass es erlaubt ist mit Sklavinen zu schlafen. Bis hierher hört sich das letztere echt übel an für die heutige Zeit der Ehefrau gegenüber zB, aber sei es so. Ich persönlich könnte das niemals machen aber, wenn es eine Erlaubnis von Allah ist, dann ist es so wir nehmen das hin und sind hamdullah zufrieden damit. Allah weiss es besser. Ich denke es gab logische Gründe oder Gründe die wir heute nicht verstehen oder Gründe, die ein Mensch nicht verstehen kann. Allah ist der Größte und wir wissen nichts, deshalb bis hierhin alles super.
Doch dann auf der Recherche nach weiteren Dingen sind wir auf Dinge gestoßen die echt heftig sind und ich möchte mich davor bewahren, diese Dinge falsch aufzufassen und mit den falschen Dingen die ich mir grausam vorstelle herumzulaufen und falsche Aquida haben und einfach tot im Herzen. ganz genau kenne ich das Problem, es sind Leute die im Internet ihre vermutungen äußern oder voll in der Politik drin sind und nach außen tuen als würden Sie es für Allah machen, mit einfachen Worten ich bin brüdern begegnet, oder ich kann gar nicht sagen ob sowas überhaupt noch Muslime sind, ist nicht meine Erlaubnis das zu beurteilen aber die wollten schlicht und einfach Sklavinen haben, rein für Sex und ermahnen dich darin schelchtes zu Suchen weil es eine Erlaubnis bei Allah ist. Audubilla! Was für gefährliche eine Ansicht und falsche Aquida!
______________________________________________________________________________________________________________
Wir/Ich verstehen folgende Sachen nicht:
Frage 1:
Sura 24, Vers 33: ..." Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen Wenn (jedoch) jemand sie (wirklich dazu) zwingt, dann ist Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun, barmherzig und bereit zu vergeben. "...
Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen
...bedeutet das, dass die Sahabi früher die Sklavinen zur Prositution gezwungen haben, bevor der Vers heruntergesandt worden ist? Audubillah ich wage es kaum auszusprechen, ich bezwifele diese Vermutung sehr Stark. Das kann nicht stimmen oder weiss jemand was genaues?
...Allah hat gesagt ..."wenn sei ein ehrbares Leben führen wollen"... Heißt es, wenn sie kein ehrbares Leben führen wollen, ist es erlaubt, sie zur Prostitution zu zwingen? Wenn ja, wer soll denn diese beschlafen? Das wäre doch Zina oder ist es für Ungläubige gedacht, also dass Kafirun mit denen schlafen? Audubillah ich denke das kann so nicht sein! Aber ich will nicht vermuten. Weiss es jemand genau?
Vor einigen Jahren als ich wenig Wissen hatte, wäre sowas für mich kein Thema, ich hätte aus meiner Aquida sofort sagen können: Solche denkweise ist nicht von Islam. Aber ich habe Brüder getroffen, die ganz anderer Meinung dazu sind und mich verunsichert haben, ob denn meine Aquida richtig ist und ich weiss es jez nicht mehr sicher. Kann mir das nicht vorstellen.
Frage 2:
„Abu Al Hussain bin Al Fadhl Al Qatan berichtet von Abdullah bin Jaffar bin Darestweh von Yaqub bin Sufyan von Al Hassab bin Rabee von Abdullah bin Al Mubarak von Kahmas von Harun bin Al Asam welcher sagte: Umar bin Al Khatab, Möge Allah mit ihm barmherzig sein, sandte Khalid bin Al Walid zu einer Armee. Daher schickte Khalid Dharar bin al-Auwzwar zu einem Geschwader und sie marschierten in einer Gegend die zum Stamm der Bani Asad dazugehörte. Dann nahmen sie eine wunderschöne Braut gefangen. Dharar mochte sie, deshalb fragte er seine Gefährten, ob sie ihn diese gewähren und sie taten es. Dann hatte er Geschlechtsverkehr mit ihr. Als er seinen Einsatz erledigte, fühlte er sich schlecht und ging zu Khalid und erzählte ihm was er getan hat. Khalid sagte: Ich erlaubte es dir und habe es dir rechtmäßig gemacht. Er sagte: Nein, nicht solange du eine Nachricht zu Umar schickst. (Dann sandte er eine Nachricht zu Umar) und Umar antwortete dass er (Dharar) gesteinigt werden soll. Als Umar’s Nachricht überbracht wurde, war Dharar (schon) gestorben. (Khalid) sagte: Allah wollte Dharar nicht entwürdigen.“
...wunderschöne Braut... ...bedeutet dass es eine verheiratete Kafira war?
Ich hab so viele Vorwürfe gelesen, dass im Islam zwang zum Sex erlaubt sei, habe leider auch Muslime getroffen die der Ansicht waren. Könnte es denn echt so gewesen sein dass Dharar sie zum Sex gezwungen hat? Wenn NEIN, wieso haben sich die Frauen damals sich so leicht hergegeben. Oder wie war die Situation? Weshalb soll den eine Frau, gerne mit Ihrem Feind, der vllt. ihre Familie getötet hat, gerne kurze Zeit nach der Schlacht schlafen wollen. Gab es einen Druck der auf Sie ausgeübt worden ist, sodass sie ohne Gewalt jedoch mit anderen Druckmitteln dazu gezwungen war, oder gar mit Gewalt?
Ich kann mir nicht vorstellen das das so war, das kann nicht von Islam sein. Denke ich weiss einfach zu wenig. Aber diese Sache wird bei Ahlu-Sunna Forum heftig ausdiskutiert, das Problem ist dass da sich ein Junge voller verzweiflung sich ins Forum gewendet hat, und die Leute dort haben angefangen ihn zu beschimpfen.
Nachdem ich die Sachen gelesen habe, frag ich mich: Was ist eigentlich mit Leuten die friedlich vor sich her leben und da der Islam neu gekommen ist, gar noch nicht mal was davon wirklich wussten und ihre Regierung oder ihre Führer des Stammes in dem sie leben haben bei einem Eroberungsdschihat, sich entschieden zu kämpfen gegen die Sahaba, (was menschlich ja nachvollziehbar ist). Können dann Leute dieser Art auch versklavt werden? Wenn es eine ruhige Familie zB ist, die sogar vllt, in Friendszeit den Islam sogar angenommen hätte. Kann doch nicht sein dass Leute dieser Sorte dann in Sklaverei gelangen und dann ist ja die Ehe einer Kafir Familie annuliert und die Frau muss/will Sex und der Mann sich am liebsten aufhängen bei dem Herzschmerz. (Es ist erlaubt, weil bei der Versklavung die Ehe eines Kafirs anuliert ist, bei Allah swt). Diese Sache kann unmöglich richtig verstanden worden sein. Das klingt nicht nach Islam. Kann mich jemand aufklären. Ich vermute bisher dass Frauen oft sich eingelassen haben auf ihre muslimischen Eroberer, weil sie vllt. froh waren oft, von ihren gewalttätigen Ehemännern los zu kommen. Aber selbst wenn das so war, das war sicher nicht 100% bei allen der Fall. Aber was ist dann mit dem Beispiel das ich nannte? Diese Frage haben sich viele gestellt und schlafen und wachen mit Herzschmerz. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas von Islam ist. Das andere was ich mich Frage ist, wenn die Mudschahidin und Sahaba damals mit so vielen Sklavinen schliefen, wie sah es aus mit Krankheiten die die gefangenen Kafirun ihnen vllt verpassen konnten? Danach könnte es sein sie schlafen mit Ihren Frauen und stecken sie alle an.
Wieso sollte Dharar gesteinigt werden? Ist es weil er Umar nicht gefragt hat ob er vllt. die Sklavin will oder weil er sie doch zum Sex gezwungen hat oder worum gehts hier? Was ist mit unrechtmäßig gemeint. Die konnten sich doch nicht darum gestritten haben, wer mit der Sklavin schlafen darf, mit dem trachten nach dem Geschlechtsverkehr? Immerhin würde das dem grundlegenden Gedanken, weshalb Allah die Sklaverei erlaubt hat widersprechen, weil es hier eben nicht darum gehen würde, die EX-Feinde zu rehabilitieren und zu islamisieren und ihnen eine Chance zu geben den Islam zu verstehen?!
Da sind alles so quällende Fragen ich will diese "scheiß" Fragen loswerden. Aber ich will die Wahrheit. Deshalb hilft nur fundiertes Wissen. Ich muss das irgendie herausfinden. Ich selbst bin soweit, dass ich alles akzeptiere was von Allah ist. Aber ich will auch dass die neu konvertierten Brüder standhaft werden und nicht durch solche Behauptungen, Gedanken und Vermutungen verunsichert werden. Wenn die Wahrheit so aussieht dann will ich das auch annehmen, wenn es eine gute Sache ist bei Allah swt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das sind alles Fragen die ich von Leuten auf meinem Weg gesammelt habe, mehrheitlich von Brüdern die sich sehr Gedanken machen. Wie auch ich sehr herzschmerzen drum habe. Das hier ist nichts anderes als Dschihat mit sich selbst was wir/ich machen.
Frage 3:
Hadd-Strafe gibts für verheiratete Vergewaltiger oder auch für unverheiratete? Was ist wenn ein Muslimischer Missetäter gegenüber einer ungläubigen verherateten Frau das tut? Wenn Diebstahl mit Hand abschlagen vergolten wird und vergewaltigung nur mit 99 Peitschenhieben dann heißt es doch nicht etwa dass bei Allah Diebstahl schlimmer ist als Vergewaltigung? Ich weiss einfach zu wenig. Weiss auch nicht wie ich anderen Brüdern, die frisch konvertiert sind, darauf antworten soll. Ich weiss nur eins dass diese Sachen nicht von Islam sein können.
______________________________________________________________________________________________________________
Liebe Geschwister ich hoffe sehr auf eure Hilfe und euer fundiertes Wissen.
Ich wünschte mir heute ich hätte nie davon gehört um meines Herzensfrieden willen. Ich versuche für mich die besten Ausreden zu finden um nicht an diese Vermutungen zu glauben. Aber ich will mir nichts vormachen. Islam heißt Gottergebeung. Und ich will mich Gott ergeben auch wenn es darin Sachen gibt, die ich nicht mag.
Allahu-AKBAR!
Meine Nia ist in den besten Absichten.
Wir/Ich kämpfen mit uns selbst. Wir lieben Allah und wollen die richtige Aquida. Wir wollen diese Sachen richtig verstehen und letztenendes ALLES annehmen, was von Allah swt ist, unzwar egal ob es uns gefällt oder nicht.
Leider wird dieses Thema uns nicht mehr in Ruhe lassen bis wir Klarheit haben, weil wir sehr besorgt sind.
Unser Problem ist der teilweise auch der Einfluss von Übertrettenden Muslimen.
Wie kann man nur sagen dass Vergewaltigung im Krieg OK ist und dann aufrichtig beten gehen und behaupten, man will das Gute, wie böse sind diese "Brüder"? Währen Allah swt sagt, keiner von uns kommt ins Paradies, ehe er gerecht handelt gegen alle Menschen. Ahmad Baraa behauptet dass Allah swt leute zu Islam rechtleitet, weil er in diesen Menschen etwas gutes (was sich der Mensch angearbeitet hat/sich erzogen hat) sieht und des halb den Menschen liebt und rechtleitet. Das Größte Geschenk.
Auf Enfas hab ich gelesen, dass damals zu Eroberungsdschihat Zeiten von Muhammad saws ein Prinzip, das durch Großgelehrte geklärt ist geherscht hat: (in eigenen Worten) Es muss gewährleistet sein, dass ein Mensch die die Wahlt hat, ob er den Islam annimmt oder nicht, beim erhalten der frohen Botschaft von Allah. Denn Allah swt will unsere Aufrichtigkeit sehen. Damit ist gemeint, es bringt nichts seine Frau zum Kopftuch tragen zu zwingen, weil sie es dann aus Angst vor einem macht aber nicht für Allah. Der Frau bringt es nur was wenn sie es für Allah macht, sonst gibts kein Hasanat. Oder heutiges Phänomen: immer mehr Kafirun (heutige absolute Mode) lassen sich ein Bart wachsen und krempeln die Hose hoch. Sie bekommen aber kein Hasanat dafür, weil deren Nia es nicht ist, den Propheten saws nachzuahmen und Hasanat dafür zu sammeln. Sie machen das nur aus persönlichen Gründen oder Bedürfnissen.
Salam aleykum liebe Geschwister, ich liebe euch für Allah und hoffe sehr auf eure Hilfe!
:quran:
mein Name ist Hamza und ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich wirklich Hilfe brauche und keine Hilfe bekommen kann. Ich würde euch gerne die Situation erklären:
Wir sind eine größere Gruppe von jugendlichen Brüdern mit den unterschiedlichsten Landsleuten. Wir sind al-hamdullah zusammengekommen durch Islam und die meisten von uns sind seit mehr als sechs Jahren praktizierend. Bisher haben wir das Islamische Lebensgefühl sehr gut verstanden und trotz vieler Fehler, die wir haben, immer sehr bemüht gewesen, uns möglichst zu verbessern. Nach einer Diskussion um den Armenienkrieg und nachdem, was nun in Iraq (ISis) passiert, sind wir von Politik, Vermuttungen und Verschwörungen darauf gekommen uns damit zu befassen, wie der gerechte Islamische Krieg eigentlich aussieht.
Wir haben einiges Basiswissen aber einige Dinge die wir vielleicht nicht verstehen, vielleicht falsch verstehen und einige Dinge die wir gar nicht verstehen haben einige von uns inzwischen so wiet gebracht dass wir mit schrecklich grausamen Gedanken herumlaufen und sie versuchen zu schlucken, so sehr unser islamisches Herz dabei sich auch zerreißt.
Deshalb wende ich mich an die Gemeinschaft und versuche Antworten zu finden und zu verstehen. Letztenendes, im letzten Schritt, egal wie die Wahrheit und Realität aussieht, keiner von uns ist gewillt den islam zu verbiegen oder Allahs Wort schön zu reden oder schlecht zu reden. Möge Allah uns alle inshallah, bis inkl. zum Jungsten, von den jenigen machen die ALLES AKZEPTIEREN, was von unserem Herrn kommt. Amin.
Folgende Punkte bereiten uns starke Kopfschmerzen. Je mehr wir recherchieren desto mehr verwirrt sind wir. Wer hats erraten, es geht natürlich um Skalven. WIr haben alles uns mögliche versucht und Leute befragt aber die kommen meistens mmit aussagen wie: "Was fragst du da? Willst du etwa Sklaven nehmen?" oder "Ja is halt so nehms hin, keine Ahnung, was interessiert es dich?" oder die schlimmste indirekte Aussage "Ja, Allah hat gesagt *vertreibt sie, wie sie euch vertreiben*" und er meint damit tatsächlich mehr oder weniger dass Vergewaltigung im Krieg schon ok ist bei Allah. Audubillah kann ich nur sagen. Ich will nicht mit Vergewaltigern am jüngsten Tag versammelt werden. Durch solche Aussagen sind wir sehr verwirrt und finden nichts, was uns aufklärt. Weder in russischen, noch in türkischen oder arabischen Quellen, die uns zur Verfügung stehen. Deshalb bitte ich euch darum, euer Wissen, wenn es begründet ist hier mit uns zu teilen. Dieses Thema bringt meiner Meinung nach tatsächlich nichts. Jedoch ist es außerordentlich wichtig für uns jetzt das richtige zu erfahren, zwecks Bildung der Aquida. Einige der Brüder haben schon hingenommen dass einnige Dinge, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass es so ist, so sind.
Ich bitte euch sehr darum, nicht mit Isis oder mit Hamas oder Palästina oder Israel zu befassen. Ich möchte NULL Politik als Antwort haben liebe Brüder. Und bitte vor allem bitte ich euch am dringendsten darum, nicht um den heißen Brei zu reden und versuchen mich davon zu überzeugen dass dieses Thema egal ist. Denn genau dies war der Grund warum 95% aller Versuche, richtiges Wissen zu sammeln bei mir gescsheitert ist.
Letztenendes geht es uns darum:
1. Allahs WAHRES Wort verstehen und egal wie es ist, bedingungslos zu akzeptieren.
2. Allahs WAHRES Wort und nicht irgendwelche unbegründeten Meinungen, herauszufinden.
3. Das thema richtig zu verstehen um richtige Aquida zu entwickeln.
4. Unsere Herzen beruhigen und weiterhin mit großer Motivation im Herzen den Islam lieben und praktizieren.
Um konkret zu werden sieht es so aus bisher:
Wir wissen dass Sklaven genommen werden dürfen. Laut Abu Hamza Vogel ist es eine Sache die nicht von Allah kommet aber in allen drei Relligionen, weder befohlen oder erfunden wurde, aber genausowenig abgeschafft wurde. Er und einige andere (auch sehr wissende Leute) sagen, dass Allah swt diese Sache nicht verboten hat, weil er durch seine Allweissheit weiss, dass dieses Werkzeug manchmal nötig sein wird. Also ist die Sklaverei mit folgender Aquida GENERELL erlaubt: Um zu verhindern, dass hinterbliebene Kafirun, nach einem Krieg zurückkehren und nochmal gegen uns kämpfen und um zu verhindern dass aufgrund des Krieges die hinterblieben Kafirun nicht die chance bekommen (wegen des Hasses, der sich wegen Verlust von Angehörigen entwickelt), Allahs Botschaft unvoreingenommen zu bekommen (dass die also eine reele Chance bekommen den Islam zu verstehen, und deren Hass nicht sie daran hindern kann, werden sie zu ihrem Glück gezwungen). Wir sind auch BESTENS damit vertraut, dass Sklaven sehr gut behandelt werden müssen. Wir wissen auch dass es erlaubt ist mit Sklavinen zu schlafen. Bis hierher hört sich das letztere echt übel an für die heutige Zeit der Ehefrau gegenüber zB, aber sei es so. Ich persönlich könnte das niemals machen aber, wenn es eine Erlaubnis von Allah ist, dann ist es so wir nehmen das hin und sind hamdullah zufrieden damit. Allah weiss es besser. Ich denke es gab logische Gründe oder Gründe die wir heute nicht verstehen oder Gründe, die ein Mensch nicht verstehen kann. Allah ist der Größte und wir wissen nichts, deshalb bis hierhin alles super.
Doch dann auf der Recherche nach weiteren Dingen sind wir auf Dinge gestoßen die echt heftig sind und ich möchte mich davor bewahren, diese Dinge falsch aufzufassen und mit den falschen Dingen die ich mir grausam vorstelle herumzulaufen und falsche Aquida haben und einfach tot im Herzen. ganz genau kenne ich das Problem, es sind Leute die im Internet ihre vermutungen äußern oder voll in der Politik drin sind und nach außen tuen als würden Sie es für Allah machen, mit einfachen Worten ich bin brüdern begegnet, oder ich kann gar nicht sagen ob sowas überhaupt noch Muslime sind, ist nicht meine Erlaubnis das zu beurteilen aber die wollten schlicht und einfach Sklavinen haben, rein für Sex und ermahnen dich darin schelchtes zu Suchen weil es eine Erlaubnis bei Allah ist. Audubilla! Was für gefährliche eine Ansicht und falsche Aquida!
______________________________________________________________________________________________________________
Wir/Ich verstehen folgende Sachen nicht:
Frage 1:
Sura 24, Vers 33: ..." Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen Wenn (jedoch) jemand sie (wirklich dazu) zwingt, dann ist Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun, barmherzig und bereit zu vergeben. "...
Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen
...bedeutet das, dass die Sahabi früher die Sklavinen zur Prositution gezwungen haben, bevor der Vers heruntergesandt worden ist? Audubillah ich wage es kaum auszusprechen, ich bezwifele diese Vermutung sehr Stark. Das kann nicht stimmen oder weiss jemand was genaues?
...Allah hat gesagt ..."wenn sei ein ehrbares Leben führen wollen"... Heißt es, wenn sie kein ehrbares Leben führen wollen, ist es erlaubt, sie zur Prostitution zu zwingen? Wenn ja, wer soll denn diese beschlafen? Das wäre doch Zina oder ist es für Ungläubige gedacht, also dass Kafirun mit denen schlafen? Audubillah ich denke das kann so nicht sein! Aber ich will nicht vermuten. Weiss es jemand genau?
Vor einigen Jahren als ich wenig Wissen hatte, wäre sowas für mich kein Thema, ich hätte aus meiner Aquida sofort sagen können: Solche denkweise ist nicht von Islam. Aber ich habe Brüder getroffen, die ganz anderer Meinung dazu sind und mich verunsichert haben, ob denn meine Aquida richtig ist und ich weiss es jez nicht mehr sicher. Kann mir das nicht vorstellen.
Frage 2:
„Abu Al Hussain bin Al Fadhl Al Qatan berichtet von Abdullah bin Jaffar bin Darestweh von Yaqub bin Sufyan von Al Hassab bin Rabee von Abdullah bin Al Mubarak von Kahmas von Harun bin Al Asam welcher sagte: Umar bin Al Khatab, Möge Allah mit ihm barmherzig sein, sandte Khalid bin Al Walid zu einer Armee. Daher schickte Khalid Dharar bin al-Auwzwar zu einem Geschwader und sie marschierten in einer Gegend die zum Stamm der Bani Asad dazugehörte. Dann nahmen sie eine wunderschöne Braut gefangen. Dharar mochte sie, deshalb fragte er seine Gefährten, ob sie ihn diese gewähren und sie taten es. Dann hatte er Geschlechtsverkehr mit ihr. Als er seinen Einsatz erledigte, fühlte er sich schlecht und ging zu Khalid und erzählte ihm was er getan hat. Khalid sagte: Ich erlaubte es dir und habe es dir rechtmäßig gemacht. Er sagte: Nein, nicht solange du eine Nachricht zu Umar schickst. (Dann sandte er eine Nachricht zu Umar) und Umar antwortete dass er (Dharar) gesteinigt werden soll. Als Umar’s Nachricht überbracht wurde, war Dharar (schon) gestorben. (Khalid) sagte: Allah wollte Dharar nicht entwürdigen.“
...wunderschöne Braut... ...bedeutet dass es eine verheiratete Kafira war?
Ich hab so viele Vorwürfe gelesen, dass im Islam zwang zum Sex erlaubt sei, habe leider auch Muslime getroffen die der Ansicht waren. Könnte es denn echt so gewesen sein dass Dharar sie zum Sex gezwungen hat? Wenn NEIN, wieso haben sich die Frauen damals sich so leicht hergegeben. Oder wie war die Situation? Weshalb soll den eine Frau, gerne mit Ihrem Feind, der vllt. ihre Familie getötet hat, gerne kurze Zeit nach der Schlacht schlafen wollen. Gab es einen Druck der auf Sie ausgeübt worden ist, sodass sie ohne Gewalt jedoch mit anderen Druckmitteln dazu gezwungen war, oder gar mit Gewalt?
Ich kann mir nicht vorstellen das das so war, das kann nicht von Islam sein. Denke ich weiss einfach zu wenig. Aber diese Sache wird bei Ahlu-Sunna Forum heftig ausdiskutiert, das Problem ist dass da sich ein Junge voller verzweiflung sich ins Forum gewendet hat, und die Leute dort haben angefangen ihn zu beschimpfen.
Nachdem ich die Sachen gelesen habe, frag ich mich: Was ist eigentlich mit Leuten die friedlich vor sich her leben und da der Islam neu gekommen ist, gar noch nicht mal was davon wirklich wussten und ihre Regierung oder ihre Führer des Stammes in dem sie leben haben bei einem Eroberungsdschihat, sich entschieden zu kämpfen gegen die Sahaba, (was menschlich ja nachvollziehbar ist). Können dann Leute dieser Art auch versklavt werden? Wenn es eine ruhige Familie zB ist, die sogar vllt, in Friendszeit den Islam sogar angenommen hätte. Kann doch nicht sein dass Leute dieser Sorte dann in Sklaverei gelangen und dann ist ja die Ehe einer Kafir Familie annuliert und die Frau muss/will Sex und der Mann sich am liebsten aufhängen bei dem Herzschmerz. (Es ist erlaubt, weil bei der Versklavung die Ehe eines Kafirs anuliert ist, bei Allah swt). Diese Sache kann unmöglich richtig verstanden worden sein. Das klingt nicht nach Islam. Kann mich jemand aufklären. Ich vermute bisher dass Frauen oft sich eingelassen haben auf ihre muslimischen Eroberer, weil sie vllt. froh waren oft, von ihren gewalttätigen Ehemännern los zu kommen. Aber selbst wenn das so war, das war sicher nicht 100% bei allen der Fall. Aber was ist dann mit dem Beispiel das ich nannte? Diese Frage haben sich viele gestellt und schlafen und wachen mit Herzschmerz. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas von Islam ist. Das andere was ich mich Frage ist, wenn die Mudschahidin und Sahaba damals mit so vielen Sklavinen schliefen, wie sah es aus mit Krankheiten die die gefangenen Kafirun ihnen vllt verpassen konnten? Danach könnte es sein sie schlafen mit Ihren Frauen und stecken sie alle an.
Wieso sollte Dharar gesteinigt werden? Ist es weil er Umar nicht gefragt hat ob er vllt. die Sklavin will oder weil er sie doch zum Sex gezwungen hat oder worum gehts hier? Was ist mit unrechtmäßig gemeint. Die konnten sich doch nicht darum gestritten haben, wer mit der Sklavin schlafen darf, mit dem trachten nach dem Geschlechtsverkehr? Immerhin würde das dem grundlegenden Gedanken, weshalb Allah die Sklaverei erlaubt hat widersprechen, weil es hier eben nicht darum gehen würde, die EX-Feinde zu rehabilitieren und zu islamisieren und ihnen eine Chance zu geben den Islam zu verstehen?!
Da sind alles so quällende Fragen ich will diese "scheiß" Fragen loswerden. Aber ich will die Wahrheit. Deshalb hilft nur fundiertes Wissen. Ich muss das irgendie herausfinden. Ich selbst bin soweit, dass ich alles akzeptiere was von Allah ist. Aber ich will auch dass die neu konvertierten Brüder standhaft werden und nicht durch solche Behauptungen, Gedanken und Vermutungen verunsichert werden. Wenn die Wahrheit so aussieht dann will ich das auch annehmen, wenn es eine gute Sache ist bei Allah swt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das sind alles Fragen die ich von Leuten auf meinem Weg gesammelt habe, mehrheitlich von Brüdern die sich sehr Gedanken machen. Wie auch ich sehr herzschmerzen drum habe. Das hier ist nichts anderes als Dschihat mit sich selbst was wir/ich machen.
Frage 3:
Hadd-Strafe gibts für verheiratete Vergewaltiger oder auch für unverheiratete? Was ist wenn ein Muslimischer Missetäter gegenüber einer ungläubigen verherateten Frau das tut? Wenn Diebstahl mit Hand abschlagen vergolten wird und vergewaltigung nur mit 99 Peitschenhieben dann heißt es doch nicht etwa dass bei Allah Diebstahl schlimmer ist als Vergewaltigung? Ich weiss einfach zu wenig. Weiss auch nicht wie ich anderen Brüdern, die frisch konvertiert sind, darauf antworten soll. Ich weiss nur eins dass diese Sachen nicht von Islam sein können.
______________________________________________________________________________________________________________
Liebe Geschwister ich hoffe sehr auf eure Hilfe und euer fundiertes Wissen.
Ich wünschte mir heute ich hätte nie davon gehört um meines Herzensfrieden willen. Ich versuche für mich die besten Ausreden zu finden um nicht an diese Vermutungen zu glauben. Aber ich will mir nichts vormachen. Islam heißt Gottergebeung. Und ich will mich Gott ergeben auch wenn es darin Sachen gibt, die ich nicht mag.
Allahu-AKBAR!
Meine Nia ist in den besten Absichten.
Wir/Ich kämpfen mit uns selbst. Wir lieben Allah und wollen die richtige Aquida. Wir wollen diese Sachen richtig verstehen und letztenendes ALLES annehmen, was von Allah swt ist, unzwar egal ob es uns gefällt oder nicht.
Leider wird dieses Thema uns nicht mehr in Ruhe lassen bis wir Klarheit haben, weil wir sehr besorgt sind.
Unser Problem ist der teilweise auch der Einfluss von Übertrettenden Muslimen.
Wie kann man nur sagen dass Vergewaltigung im Krieg OK ist und dann aufrichtig beten gehen und behaupten, man will das Gute, wie böse sind diese "Brüder"? Währen Allah swt sagt, keiner von uns kommt ins Paradies, ehe er gerecht handelt gegen alle Menschen. Ahmad Baraa behauptet dass Allah swt leute zu Islam rechtleitet, weil er in diesen Menschen etwas gutes (was sich der Mensch angearbeitet hat/sich erzogen hat) sieht und des halb den Menschen liebt und rechtleitet. Das Größte Geschenk.
Auf Enfas hab ich gelesen, dass damals zu Eroberungsdschihat Zeiten von Muhammad saws ein Prinzip, das durch Großgelehrte geklärt ist geherscht hat: (in eigenen Worten) Es muss gewährleistet sein, dass ein Mensch die die Wahlt hat, ob er den Islam annimmt oder nicht, beim erhalten der frohen Botschaft von Allah. Denn Allah swt will unsere Aufrichtigkeit sehen. Damit ist gemeint, es bringt nichts seine Frau zum Kopftuch tragen zu zwingen, weil sie es dann aus Angst vor einem macht aber nicht für Allah. Der Frau bringt es nur was wenn sie es für Allah macht, sonst gibts kein Hasanat. Oder heutiges Phänomen: immer mehr Kafirun (heutige absolute Mode) lassen sich ein Bart wachsen und krempeln die Hose hoch. Sie bekommen aber kein Hasanat dafür, weil deren Nia es nicht ist, den Propheten saws nachzuahmen und Hasanat dafür zu sammeln. Sie machen das nur aus persönlichen Gründen oder Bedürfnissen.
Salam aleykum liebe Geschwister, ich liebe euch für Allah und hoffe sehr auf eure Hilfe!