Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen dringende Hilfe, helft uns für Allah swt ...
#1
Exclamation 
Salam aleykum liebe Geschwister,

:quran:

mein Name ist Hamza und ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich wirklich Hilfe brauche und keine Hilfe bekommen kann. Ich würde euch gerne die Situation erklären:

Wir sind eine größere Gruppe von jugendlichen Brüdern mit den unterschiedlichsten Landsleuten. Wir sind al-hamdullah zusammengekommen durch Islam und die meisten von uns sind seit mehr als sechs Jahren praktizierend. Bisher haben wir das Islamische Lebensgefühl sehr gut verstanden und trotz vieler Fehler, die wir haben, immer sehr bemüht gewesen, uns möglichst zu verbessern. Nach einer Diskussion um den Armenienkrieg und nachdem, was nun in Iraq (ISis) passiert, sind wir von Politik, Vermuttungen und Verschwörungen darauf gekommen uns damit zu befassen, wie der gerechte Islamische Krieg eigentlich aussieht.
Wir haben einiges Basiswissen aber einige Dinge die wir vielleicht nicht verstehen, vielleicht falsch verstehen und einige Dinge die wir gar nicht verstehen haben einige von uns inzwischen so wiet gebracht dass wir mit schrecklich grausamen Gedanken herumlaufen und sie versuchen zu schlucken, so sehr unser islamisches Herz dabei sich auch zerreißt.
Deshalb wende ich mich an die Gemeinschaft und versuche Antworten zu finden und zu verstehen. Letztenendes, im letzten Schritt, egal wie die Wahrheit und Realität aussieht, keiner von uns ist gewillt den islam zu verbiegen oder Allahs Wort schön zu reden oder schlecht zu reden. Möge Allah uns alle inshallah, bis inkl. zum Jungsten, von den jenigen machen die ALLES AKZEPTIEREN, was von unserem Herrn kommt. Amin.

Folgende Punkte bereiten uns starke Kopfschmerzen. Je mehr wir recherchieren desto mehr verwirrt sind wir. Wer hats erraten, es geht natürlich um Skalven. WIr haben alles uns mögliche versucht und Leute befragt aber die kommen meistens mmit aussagen wie: "Was fragst du da? Willst du etwa Sklaven nehmen?" oder "Ja is halt so nehms hin, keine Ahnung, was interessiert es dich?" oder die schlimmste indirekte Aussage "Ja, Allah hat gesagt *vertreibt sie, wie sie euch vertreiben*" und er meint damit tatsächlich mehr oder weniger dass Vergewaltigung im Krieg schon ok ist bei Allah. Audubillah kann ich nur sagen. Ich will nicht mit Vergewaltigern am jüngsten Tag versammelt werden. Durch solche Aussagen sind wir sehr verwirrt und finden nichts, was uns aufklärt. Weder in russischen, noch in türkischen oder arabischen Quellen, die uns zur Verfügung stehen. Deshalb bitte ich euch darum, euer Wissen, wenn es begründet ist hier mit uns zu teilen. Dieses Thema bringt meiner Meinung nach tatsächlich nichts. Jedoch ist es außerordentlich wichtig für uns jetzt das richtige zu erfahren, zwecks Bildung der Aquida. Einige der Brüder haben schon hingenommen dass einnige Dinge, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass es so ist, so sind.
Ich bitte euch sehr darum, nicht mit Isis oder mit Hamas oder Palästina oder Israel zu befassen. Ich möchte NULL Politik als Antwort haben liebe Brüder. Und bitte vor allem bitte ich euch am dringendsten darum, nicht um den heißen Brei zu reden und versuchen mich davon zu überzeugen dass dieses Thema egal ist. Denn genau dies war der Grund warum 95% aller Versuche, richtiges Wissen zu sammeln bei mir gescsheitert ist.
Letztenendes geht es uns darum:
1. Allahs WAHRES Wort verstehen und egal wie es ist, bedingungslos zu akzeptieren.
2. Allahs WAHRES Wort und nicht irgendwelche unbegründeten Meinungen, herauszufinden.
3. Das thema richtig zu verstehen um richtige Aquida zu entwickeln.
4. Unsere Herzen beruhigen und weiterhin mit großer Motivation im Herzen den Islam lieben und praktizieren.

Um konkret zu werden sieht es so aus bisher:
Wir wissen dass Sklaven genommen werden dürfen. Laut Abu Hamza Vogel ist es eine Sache die nicht von Allah kommet aber in allen drei Relligionen, weder befohlen oder erfunden wurde, aber genausowenig abgeschafft wurde. Er und einige andere (auch sehr wissende Leute) sagen, dass Allah swt diese Sache nicht verboten hat, weil er durch seine Allweissheit weiss, dass dieses Werkzeug manchmal nötig sein wird. Also ist die Sklaverei mit folgender Aquida GENERELL erlaubt: Um zu verhindern, dass hinterbliebene Kafirun, nach einem Krieg zurückkehren und nochmal gegen uns kämpfen und um zu verhindern dass aufgrund des Krieges die hinterblieben Kafirun nicht die chance bekommen (wegen des Hasses, der sich wegen Verlust von Angehörigen entwickelt), Allahs Botschaft unvoreingenommen zu bekommen (dass die also eine reele Chance bekommen den Islam zu verstehen, und deren Hass nicht sie daran hindern kann, werden sie zu ihrem Glück gezwungen). Wir sind auch BESTENS damit vertraut, dass Sklaven sehr gut behandelt werden müssen. Wir wissen auch dass es erlaubt ist mit Sklavinen zu schlafen. Bis hierher hört sich das letztere echt übel an für die heutige Zeit der Ehefrau gegenüber zB, aber sei es so. Ich persönlich könnte das niemals machen aber, wenn es eine Erlaubnis von Allah ist, dann ist es so wir nehmen das hin und sind hamdullah zufrieden damit. Allah weiss es besser. Ich denke es gab logische Gründe oder Gründe die wir heute nicht verstehen oder Gründe, die ein Mensch nicht verstehen kann. Allah ist der Größte und wir wissen nichts, deshalb bis hierhin alles super.
Doch dann auf der Recherche nach weiteren Dingen sind wir auf Dinge gestoßen die echt heftig sind und ich möchte mich davor bewahren, diese Dinge falsch aufzufassen und mit den falschen Dingen die ich mir grausam vorstelle herumzulaufen und falsche Aquida haben und einfach tot im Herzen. ganz genau kenne ich das Problem, es sind Leute die im Internet ihre vermutungen äußern oder voll in der Politik drin sind und nach außen tuen als würden Sie es für Allah machen, mit einfachen Worten ich bin brüdern begegnet, oder ich kann gar nicht sagen ob sowas überhaupt noch Muslime sind, ist nicht meine Erlaubnis das zu beurteilen aber die wollten schlicht und einfach Sklavinen haben, rein für Sex und ermahnen dich darin schelchtes zu Suchen weil es eine Erlaubnis bei Allah ist. Audubilla! Was für gefährliche eine Ansicht und falsche Aquida!

______________________________________________________________________________________________________________
Wir/Ich verstehen folgende Sachen nicht:
Frage 1:
Sura 24, Vers 33: ..." Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen Wenn (jedoch) jemand sie (wirklich dazu) zwingt, dann ist Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun, barmherzig und bereit zu vergeben. "...

Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen
...bedeutet das, dass die Sahabi früher die Sklavinen zur Prositution gezwungen haben, bevor der Vers heruntergesandt worden ist? Audubillah ich wage es kaum auszusprechen, ich bezwifele diese Vermutung sehr Stark. Das kann nicht stimmen oder weiss jemand was genaues?
...Allah hat gesagt ..."wenn sei ein ehrbares Leben führen wollen"... Heißt es, wenn sie kein ehrbares Leben führen wollen, ist es erlaubt, sie zur Prostitution zu zwingen? Wenn ja, wer soll denn diese beschlafen? Das wäre doch Zina oder ist es für Ungläubige gedacht, also dass Kafirun mit denen schlafen? Audubillah ich denke das kann so nicht sein! Aber ich will nicht vermuten. Weiss es jemand genau?

Vor einigen Jahren als ich wenig Wissen hatte, wäre sowas für mich kein Thema, ich hätte aus meiner Aquida sofort sagen können: Solche denkweise ist nicht von Islam. Aber ich habe Brüder getroffen, die ganz anderer Meinung dazu sind und mich verunsichert haben, ob denn meine Aquida richtig ist und ich weiss es jez nicht mehr sicher. Kann mir das nicht vorstellen.

Frage 2:
„Abu Al Hussain bin Al Fadhl Al Qatan berichtet von Abdullah bin Jaffar bin Darestweh von Yaqub bin Sufyan von Al Hassab bin Rabee von Abdullah bin Al Mubarak von Kahmas von Harun bin Al Asam welcher sagte: Umar bin Al Khatab, Möge Allah mit ihm barmherzig sein, sandte Khalid bin Al Walid zu einer Armee. Daher schickte Khalid Dharar bin al-Auwzwar zu einem Geschwader und sie marschierten in einer Gegend die zum Stamm der Bani Asad dazugehörte. Dann nahmen sie eine wunderschöne Braut gefangen. Dharar mochte sie, deshalb fragte er seine Gefährten, ob sie ihn diese gewähren und sie taten es. Dann hatte er Geschlechtsverkehr mit ihr. Als er seinen Einsatz erledigte, fühlte er sich schlecht und ging zu Khalid und erzählte ihm was er getan hat. Khalid sagte: Ich erlaubte es dir und habe es dir rechtmäßig gemacht. Er sagte: Nein, nicht solange du eine Nachricht zu Umar schickst. (Dann sandte er eine Nachricht zu Umar) und Umar antwortete dass er (Dharar) gesteinigt werden soll. Als Umar’s Nachricht überbracht wurde, war Dharar (schon) gestorben. (Khalid) sagte: Allah wollte Dharar nicht entwürdigen.“

...wunderschöne Braut... ...bedeutet dass es eine verheiratete Kafira war?
Ich hab so viele Vorwürfe gelesen, dass im Islam zwang zum Sex erlaubt sei, habe leider auch Muslime getroffen die der Ansicht waren. Könnte es denn echt so gewesen sein dass Dharar sie zum Sex gezwungen hat? Wenn NEIN, wieso haben sich die Frauen damals sich so leicht hergegeben. Oder wie war die Situation? Weshalb soll den eine Frau, gerne mit Ihrem Feind, der vllt. ihre Familie getötet hat, gerne kurze Zeit nach der Schlacht schlafen wollen. Gab es einen Druck der auf Sie ausgeübt worden ist, sodass sie ohne Gewalt jedoch mit anderen Druckmitteln dazu gezwungen war, oder gar mit Gewalt?
Ich kann mir nicht vorstellen das das so war, das kann nicht von Islam sein. Denke ich weiss einfach zu wenig. Aber diese Sache wird bei Ahlu-Sunna Forum heftig ausdiskutiert, das Problem ist dass da sich ein Junge voller verzweiflung sich ins Forum gewendet hat, und die Leute dort haben angefangen ihn zu beschimpfen.
Nachdem ich die Sachen gelesen habe, frag ich mich: Was ist eigentlich mit Leuten die friedlich vor sich her leben und da der Islam neu gekommen ist, gar noch nicht mal was davon wirklich wussten und ihre Regierung oder ihre Führer des Stammes in dem sie leben haben bei einem Eroberungsdschihat, sich entschieden zu kämpfen gegen die Sahaba, (was menschlich ja nachvollziehbar ist). Können dann Leute dieser Art auch versklavt werden? Wenn es eine ruhige Familie zB ist, die sogar vllt, in Friendszeit den Islam sogar angenommen hätte. Kann doch nicht sein dass Leute dieser Sorte dann in Sklaverei gelangen und dann ist ja die Ehe einer Kafir Familie annuliert und die Frau muss/will Sex und der Mann sich am liebsten aufhängen bei dem Herzschmerz. (Es ist erlaubt, weil bei der Versklavung die Ehe eines Kafirs anuliert ist, bei Allah swt). Diese Sache kann unmöglich richtig verstanden worden sein. Das klingt nicht nach Islam. Kann mich jemand aufklären. Ich vermute bisher dass Frauen oft sich eingelassen haben auf ihre muslimischen Eroberer, weil sie vllt. froh waren oft, von ihren gewalttätigen Ehemännern los zu kommen. Aber selbst wenn das so war, das war sicher nicht 100% bei allen der Fall. Aber was ist dann mit dem Beispiel das ich nannte? Diese Frage haben sich viele gestellt und schlafen und wachen mit Herzschmerz. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas von Islam ist. Das andere was ich mich Frage ist, wenn die Mudschahidin und Sahaba damals mit so vielen Sklavinen schliefen, wie sah es aus mit Krankheiten die die gefangenen Kafirun ihnen vllt verpassen konnten? Danach könnte es sein sie schlafen mit Ihren Frauen und stecken sie alle an.
Wieso sollte Dharar gesteinigt werden? Ist es weil er Umar nicht gefragt hat ob er vllt. die Sklavin will oder weil er sie doch zum Sex gezwungen hat oder worum gehts hier? Was ist mit unrechtmäßig gemeint. Die konnten sich doch nicht darum gestritten haben, wer mit der Sklavin schlafen darf, mit dem trachten nach dem Geschlechtsverkehr? Immerhin würde das dem grundlegenden Gedanken, weshalb Allah die Sklaverei erlaubt hat widersprechen, weil es hier eben nicht darum gehen würde, die EX-Feinde zu rehabilitieren und zu islamisieren und ihnen eine Chance zu geben den Islam zu verstehen?!
Da sind alles so quällende Fragen ich will diese "scheiß" Fragen loswerden. Aber ich will die Wahrheit. Deshalb hilft nur fundiertes Wissen. Ich muss das irgendie herausfinden. Ich selbst bin soweit, dass ich alles akzeptiere was von Allah ist. Aber ich will auch dass die neu konvertierten Brüder standhaft werden und nicht durch solche Behauptungen, Gedanken und Vermutungen verunsichert werden. Wenn die Wahrheit so aussieht dann will ich das auch annehmen, wenn es eine gute Sache ist bei Allah swt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das sind alles Fragen die ich von Leuten auf meinem Weg gesammelt habe, mehrheitlich von Brüdern die sich sehr Gedanken machen. Wie auch ich sehr herzschmerzen drum habe. Das hier ist nichts anderes als Dschihat mit sich selbst was wir/ich machen.

Frage 3:
Hadd-Strafe gibts für verheiratete Vergewaltiger oder auch für unverheiratete? Was ist wenn ein Muslimischer Missetäter gegenüber einer ungläubigen verherateten Frau das tut? Wenn Diebstahl mit Hand abschlagen vergolten wird und vergewaltigung nur mit 99 Peitschenhieben dann heißt es doch nicht etwa dass bei Allah Diebstahl schlimmer ist als Vergewaltigung? Ich weiss einfach zu wenig. Weiss auch nicht wie ich anderen Brüdern, die frisch konvertiert sind, darauf antworten soll. Ich weiss nur eins dass diese Sachen nicht von Islam sein können.
______________________________________________________________________________________________________________

Liebe Geschwister ich hoffe sehr auf eure Hilfe und euer fundiertes Wissen.
Ich wünschte mir heute ich hätte nie davon gehört um meines Herzensfrieden willen. Ich versuche für mich die besten Ausreden zu finden um nicht an diese Vermutungen zu glauben. Aber ich will mir nichts vormachen. Islam heißt Gottergebeung. Und ich will mich Gott ergeben auch wenn es darin Sachen gibt, die ich nicht mag.
Allahu-AKBAR!
Meine Nia ist in den besten Absichten.
Wir/Ich kämpfen mit uns selbst. Wir lieben Allah und wollen die richtige Aquida. Wir wollen diese Sachen richtig verstehen und letztenendes ALLES annehmen, was von Allah swt ist, unzwar egal ob es uns gefällt oder nicht.
Leider wird dieses Thema uns nicht mehr in Ruhe lassen bis wir Klarheit haben, weil wir sehr besorgt sind.
Unser Problem ist der teilweise auch der Einfluss von Übertrettenden Muslimen.
Wie kann man nur sagen dass Vergewaltigung im Krieg OK ist und dann aufrichtig beten gehen und behaupten, man will das Gute, wie böse sind diese "Brüder"? Währen Allah swt sagt, keiner von uns kommt ins Paradies, ehe er gerecht handelt gegen alle Menschen. Ahmad Baraa behauptet dass Allah swt leute zu Islam rechtleitet, weil er in diesen Menschen etwas gutes (was sich der Mensch angearbeitet hat/sich erzogen hat) sieht und des halb den Menschen liebt und rechtleitet. Das Größte Geschenk.

Auf Enfas hab ich gelesen, dass damals zu Eroberungsdschihat Zeiten von Muhammad saws ein Prinzip, das durch Großgelehrte geklärt ist geherscht hat: (in eigenen Worten) Es muss gewährleistet sein, dass ein Mensch die die Wahlt hat, ob er den Islam annimmt oder nicht, beim erhalten der frohen Botschaft von Allah. Denn Allah swt will unsere Aufrichtigkeit sehen. Damit ist gemeint, es bringt nichts seine Frau zum Kopftuch tragen zu zwingen, weil sie es dann aus Angst vor einem macht aber nicht für Allah. Der Frau bringt es nur was wenn sie es für Allah macht, sonst gibts kein Hasanat. Oder heutiges Phänomen: immer mehr Kafirun (heutige absolute Mode) lassen sich ein Bart wachsen und krempeln die Hose hoch. Sie bekommen aber kein Hasanat dafür, weil deren Nia es nicht ist, den Propheten saws nachzuahmen und Hasanat dafür zu sammeln. Sie machen das nur aus persönlichen Gründen oder Bedürfnissen.

Salam aleykum liebe Geschwister, ich liebe euch für Allah und hoffe sehr auf eure Hilfe!
#2
assalamu alaikum
inschaallah kann ich ein wenig helfen dein herz zu beruhigen und den islam besser zu verstehen denn er ist subhan Allah gerecht und perfekt
es ist auch gut zu fragen um sein herz zu beruhigen möge Allah eure absicht belohnen!

Zitat:Frage 1:
Sura 24, Vers 33: ..." Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen Wenn (jedoch) jemand sie (wirklich dazu) zwingt, dann ist Allah gewiß nach ihrem erzwungenen Tun, barmherzig und bereit zu vergeben. "...

Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution, um (auf diese Weise) den Glücksgütern (`arad) des diesseitigen Lebens nachzugehen
...bedeutet das, dass die Sahabi früher die Sklavinen zur Prositution gezwungen haben, bevor der Vers heruntergesandt worden ist? Audubillah ich wage es kaum auszusprechen, ich bezwifele diese Vermutung sehr Stark. Das kann nicht stimmen oder weiss jemand was genaues?
...Allah hat gesagt ..."wenn sei ein ehrbares Leben führen wollen"...

erst einmal kannst du in der tafseer von ibn abbas radiallahu anhu und ibn katheer lesen dass in der dschahiliyya abdullah bin ubayy bin salul seine sklavin zur prostitution schickte damit sie 1. geld verdiente und 2. um kinder zu gebären wodurch dann noch mehr sklaven entstanden Allah verbot dies mit dieser ayah für die gläubigen!

Zitat:Heißt es, wenn sie kein ehrbares Leben führen wollen, ist es erlaubt, sie zur Prostitution zu zwingen?

nein natürlich nicht, die aussage: "Und zwingt nicht eure Sklavinnen (fatayaat), wenn sie ein ehrbares Leben führen wollen, zur Prostitution"
bedeutet auch "nicht zur zina zu zwingen" (ibn katheer)

im islam ist es ein gesetz dass sklaven das recht haben sich frei zu kaufen, wenn sie es wollten musste der besitzer einen vertrag für diese angelegenheit aufsetzen
(siehe die geschichte mit salman der perser)

Anas ibn Malik radiallahu anhu berichtet, dass der Prophet sallalahu aleihi wa salam Safiya befreite und ihre Brautgabe war ihre Freiheit.
Mutafaqun aleih.(bukhary und muslim)

Zu dem Hadith
Safiya: sie war eine Kriegsgefangene (wie Sklaven). Sie war die Tochter des damaligen Judenstammes. Der Prophet hat ihr die Wahl gegeben, ob sie ihn heiratet und dann frei ist, oder ob sie seine Sklavin bleibt. Sie entschied sich dafür, ihn zu heiraten. Und ihre Morgengabe war ihre Freiheit.
(bulugh al maram)

die sklaverei und die traditionen darum ist für uns schwer verständlich weil wir in einem ganz anderen kulturkreis ausgewachsen sind und so etwas nicht kennen

lass deswegen dein herz davon nicht schwer machen sondern siehe die vorteile die der islam den sklaven brachte, z.b. dass sie das recht des freikaufens haben

es gab auch viele der sklaven die damals als mauwla (freier sklave) dem ehemaligen besitzer weiter dienten weil sie so unterkunft und ein zu hause hatten


auf deine anderen fragen werde ich versuchen inschaallah morgen einzugehen ich brauche ein wenig zeit dafür die adilla raus zu suchen

möge Allah eure herzen festigen und euch rechtleiten!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#3
Mashallah, du bist wirklich die erste Person deiner Art die ich auf meinem Weg getroffen habe. Ich werde eine Dua für dich machen und hoffe Allah swt wird dir inshallah das Paradies geben, schon für deine Mühe mir/uns zu helfen. Ich wäre sehr glücklich und bereit alles zu tun wenn du mir noch weiter hilfst. Vielen Dank ich weiss jedes bisschen Wissen sehr zu schätzen.
Salam aleykum
#4
Salam aleykum,
Vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich kenne den Text, kann aber mit dem Text nicht die Restlichen fragen klären. Vielmehr hab ich zwecks Bildung von aquida die Frage in mir, ob es ok ist nach Geschlechtsverkehr zu Trachten und ob ich es gut heißen soll, wenn ein Mensch die Absicht hat, eine Sklavin zu nehemn mit dem Ziel Sie zu beschlafen. Wie war es damals mit den Frauen? Waren die immer einverstanden oder ist das nicht notwendig? Ich habe das Problem dass ich Zina verbot einwandfrei verstanden habe, bis ich das mit Sklaven näher recherchiert habe. Nun kann doch jemand, der nach der Befriedigung trachtet einfach eine Sklavin nehmen und sein Bedürfnis trotzdem befriedigen ohne dich dabei zu versündigen? Oder waren die Absichten der Sahaba damals andere als ich es mir ausmale? Letztenendes stellen sich mir alle fragen weil ich nicht weiß, wie ich jetzt mit welchem Gefühl Leben soll, ist es ok nach Geschlechtsverkehr zu Trachten und dabei nicht beachten, ob man seine Befriedigung höher stellt als die Achtung vor der Frau. Wenn es tatsächlich so ist. Dann akzeptiere ich das für Allah und habe endlich ruhe, würde aber niemals etwas in diese Richtung machen, weil ich das nicht damit vereinbaren kann. Wie es möglich ist mit solchen Gefanken und aquida zu Leben und dann in gebet stehen in reinen Gedanken mit Gottesfurcht ist mir ein Rätsel, deshalb muss ich unbedingt wissen wie es in echt ist, letztenendes akzeptiere ich alles von Allah swt!

Um mich präzise auszudrücken: Bisher dachte ich und spürte ich, dass Allah swt die niedere Eigenschaft eines Mannes hasst, der danach trachtet, möglichst seinen Bedürfnissen freien lauf zu lassen (vor allem in Sexueller Hinsicht),
und sich nicht zu erziehen
und sich nicht zu kontrollieren
und mit sich selbst gegen die übelen Gefülle zu kämpfen.
Obwohl die nicht Gläibigen das verurteilen, war ich immer äußerst stolz darauf, dass es verboten ist und mich immer gut gefüllt. Habe Leute schon bevor ich praktizierend wurde verurteilt die ihre audubillah "Geilheit" verherrlichen, ob Mann oder Frau. Es sind Gefühle die mich GERNE auf den Boden sehen lassen, wenn eine unangemessen bekleidete Frau irgendwo läuft, und mir ein Gutes Gefühl gibt und mein Iman hoch geht, wenn ich erfolgreich schaffe meine inneren niederen Bedürfnisse zu bewältigen, für wen? FÜR ALLAH! So ein schönes Gefühl, ich liebe es.
Deshalb verstehe ich nicht und bin in einer kleinen Depression, ob meine Aquida völlig falsch ist und ob es schon so OK ist. Weil wie gesagt, das niedere Bedürfnis ist ja doch erlaubt. Wenn ich es brauche dann hole ich mir 20 Sklavinen und mache nichts mehr anderes, weil es eine erlaubte Sache ist und Allah swt mag es, wenn man von seinen Erlaubnissen kostet!
Ich persönlich kann das nicht übers Herz bringen. Wenn die Sachen tatsächlich so sind und Allah swt will es so und erlaubt es so ganz normal, dann nehme ich das hin aber niemals könnte ich mit einer anderen Frau schlafen als mit meiner alleine aus dem Grund sie nicht verletzen und verraten zu wollen. Das ist ebenfalls eine Erlaubnis von Allah swt, zu unterlassen mit einer Sklavin zu schlaffen, wenn ich bisher alles richtig verstehe. ich bin oft schockiert wie Leute einfach sagen: ""Weiss ich nicht ist mir egal" oder ähnliches. Indirekt drückt es aus wie sehr der Islam ihnen egal ist. Aber mir ist nichts wichtiger als Allah swt und ich will mit mir kämpfen und alle Gesetze und Verbote lieben, unzwar ALLE, die von meinem herren kommen.
Nachdem ich die Dinge jez weiss ist es für mich jetzt sehr schwer innerlich zu entscheiden ob eine Sache (die ich täglich sehen) richtig oder falsch ist, wie ich darüber denken oder fühlen soll, weil alles anscheinend nicht so ist wie es scheint. Mein bisheriger Maßstab könnte falsch sein und meine bisherige Aquida ebenfalls (bezüglich meines Irrtums mit dem trachten nach Bedürfnisbefriedigung)?
Auch könnte es daran liegen dass ich zu wenig wissen über die Zeit damals habe und ob die Absichten anders waren. Ich weiss das heute noch in Mauretanien ganze Völker gibt, die versklavt geboren werden. Da passieren solche Sachen wie: Eine Frau die als Sklavin geheiratet hat, muss trotzdem obwohl ihr ebenfalls versklavter Ehemann darunter verständlicherweise sehr leidet, mit ihrem Herren schlafen, wenn er Bock drauf hat (dieses herzlose Schwein!). Das kann nicht vom Islam sein oder? Das Problem hier ist dass diese Leute sagen, "moment, die Sache ist mir erlaubt" aber es kann auf keinen Fall eine Erlaubnis von Allah sein dass eine verheiratete Frau mit mehreren Männern schläft oder liege ich falsch? So viele Fragen, die meisten ergeben sich daraus, wie einige sogenannte Muslime falsch handeln und sagen sie tuen es nur für Allah, währen diese getrieben sind von Politik oder ihren wiederlichen eigenen Bedürfnissen. Ich habe wahrscheinlich einen starken krankhaften Drang nach perfekter Gerechtigkeit, diese sich entwickelt hat, mit dem Wachsum meines Imans. Jetzt ist wahrscheinlich verständlich, weshalb es mir so wichtig ist, alles genuestens rund um dieses thema zu wissen. Und selbst wenndie Wahrheit so aussieht (wobei ich hoffe dass es anders ist und spühre dass es anders ist als ich mir das ausmale), werde ich selbstverständlich alles hinnehmen von Allah swt und fordere euch dazu auf, das gleiche zu tun (Alles anzunehmen).
Liege ich richtig habe ich was übersehen oder was von Grund auf mißverstanden?
Ich spühre dass Allah swt solche Menschen die es eben lieben, ihre Geilheit oder Perversion auszuleben, nicht liebt. Ich weiss es. Aber ich kann nur glauben dass dieses Gefühl mich nicht täuscht, wenn ich Beweise aus Quran und Sunna finde.

Vielen Dank für deine Mühe möge Allah dich dafür belohnen und ich würde gerne wieder was von dir hören, wenn du neue Erkenntnisse hast.
Ich schwöre euch allen bei Allah swt, wenn ihr mir helft und meine Irrtümer aufklärt, werde ich euch alle so oft es mir nur einfällt, beim Namen in jeder meiner Dua erwähnen, es sei denn ich habe das Thema nach 20 Jahren vergessen, aber bis dahin werde ich euch nicht einmal in einer guten Dua auslassen inshallah!!!
Ich tue hier nichts anderes als Dschihat mit mir selbst und sammeln von wissen, um neue Brüder zu schützen.

Salam aleykum, hoffentlich bis bald
und ich wünsche das Beste für euch, liebe Geschwister! :)
#5
Lieber Bruder verzeih mir.
Was fehlt denn bitte an an dem Text noch um deine Fragen beantwortet zu bekommen?

2. Heisst es Aqida und nicht Aquida!!

Dafür dass du bei deim uninteressanten Thema sehr gut aufpasst, hast du verpasst zu wissen wie und was Aqida überhaupt ist.
kennst du Allah?
kennst du die Engel und alle Imam Inhalte?
Welcher Weg?
Die Auferstehung?

Wie oft liest du am Tag Koran?
Wiviel hast du davon auswendig?
Denn das sind die Stufen im Paradies! !
Und nicht so eine Geschichte und ein Thema das in unserer Gesellschaft nicht aktuell ist.
Der Islam ist da um die Sklaverei abzuschaffen! !
weil ich oben las dass keine Religion es abschaffen versucht.
Nein, wie oft hast du im Islam den Hukm gehört " Einen Sklaven befreien"??
Sehr oft oder. Also ist der Islam so aufgebaut dass er dies anschafft ausser wenn jemand bedürftig ist in den Bergen irgendwo und wünscht bei jemanden angestellt zu sein damit er leben kann.

Es gibt Überlieferungen die vor dessen Verbot praktiziert worden sind!!
Es wurde Mut3a z.b. verboten ( Genussehe) Eselfleisch,
Alkohol und vieles mehr. wieso sollte man jetzt den alten Zustand diskutieren?

Es ist nun verboten und fertig.
Ausserdem kannst du oben nochmals alles in Ruhe lesen und verinnerlichen denn manchmal hat man das Ziel vor sich und sucht im Wald.

salamulaikum
#6
Salam aleykum lieber Bruder,

Zuerst verstehe ich nicht was du meinst das verboten ist. Danach sind da noch an die 10 weitere Fragen die nicht geklärt sind. Ich weiß bestens was aqida bedeutet ich bin nicht ganz unwissend. Würde aber nicht sagen wollen dass ich Ahnung habe. Gerade wenn du wissend zu sein scheinst, weshalb teilst du nicht dein Wissen mit mir. Um den sinnlosen Gesprächen zu entgehen habe ich doch drin gebeten, bitte nicht anzufangen zu diskutieren ob es Sinn macht oder nicht zu wissen zu verstehen wie es mit Sklaven war. Auserdem wird das heute noch gelebt in ungerechten Verhältnissen und ausgerechnet von Muslimen. Ich will ebene wissen ob ungerecht das richtige Wort ist oder ob die Leute das erlaubte machen. Glaub mir einfach ich muss es wissen. Wenn du magst und was gutes tuen willst, Teil dein wissen.
Danke
Salam aleykum
#7
Salamulaikum lieber Bruder ich bin nicht wissender als du. Es wurde oben meiner Meinung nach alles gut dargelegt und kannst dir die antworten daraus denken.

Die Genussehe ist verboten!
Das was bei shia immernoch erlaubt ist, das meine ich.
In einem Vortrag von schekh Neil wurde gesagt dass es zwischen der Ehefrau und der Sklavin keinen unterschied gibt ausser dass die eine frei ist und die andere nicht. Er sagte wer einen unterschied macht muss dies beweisen.
Das heisst also wie kann denn eine Sklavin mit einem Sklaven heiraten während sie auch vom Herrn geehelicht wird?
Eine Frau kann nur einen Mann heiraten aufgrund des Vers. in Baqarah
..euere Frauen sind euer Saatfeld.. Ein Saatfeld gehört nur einem der es befruchtet.

Wenn sie eine Sklavin von dem Herrn ist so kann sie kein weiterer heiraten weil sie schon vergeben ist.
Machen Sie es trotzdem handeln sie nicht islamisch.
Das ist aber der Mensch schuld und nicht die Religion.

Natürlich darf man weder die Sklavin noch Ehefrau zum GV zwingen oder vergewaltigen.


Der Prophet, Allahs Segen und Frieden auf ihm sagte:
Nach Sa’d ibn Malik Sinan Al Hudri, Allahs Wohlgefallen auf ihm, hat der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gesagt: „Keinen Schaden (zufügen) und keine (gegenseitige) Schädigung!" (Ein guter (hasan) Hadith den Ibn Majah und Al-Daraqutni und andere als Musnad überlieferten.)

und Allah, der Erhaben sagt:

O die ihr glaubt, es ist euch nicht erlaubt, Frauen wider (ihren) Willen zu erben. Und drangsaliert sie nicht, um (ihnen) einen Teil von dem, was ihr ihnen gegeben habt, zu nehmen, außer sie begehen etwas klar Abscheuliches. Und geht in rechtlicher Weise mit ihnen um. Wenn sie euch zuwider sind, so ist euch vielleicht etwas zuwider, während Allah viel Gutes in es hineinlegt. (An-Nisaa Vers 19)

Es ist einem Muslimischen Mann verboten, seine Frau zu verletzen oder zu missbrauchen.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtet, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: „Wer an Allah und das Jenseits glaubt, der soll wenn er etwas über eine Angelegenheit weiß gutes sprechen oder schweigen. Seid Gütig zu den Frauen, denn die Frau wurde aus einer krummen Rippe erschaffen und wahrlich die stärkste Krümmung der Rippe ist in ihrem Oberteil. Wenn du die Rippe gerade richten willst, brichst du sie, und wenn du sie so lässt, bleibt sie immer krumm. Seid gütig zu den Frauen! (Sahih Muslim, Kitab Al-Nikah (Das Buch über die Heirat), 8. Buch, Nummer 3468)

Der Prophet richtete den Ehemännern aus, wie sie sich ihren Ehefrauen nähern sollen. Er sagte: „Keiner von euch sollte über seine Frau herfallen wie ein Tier. Lasst am Anfang einen Vermittler zwischen euch sein. Die Gefährten erkundigten sich: Was ist ein Vermittler? Der Prophet antwortete: Küsse und (romantische) Wörter. (Berichtet von Al-Daylami)



Auch sagte Ibn Al Qayyim, Möge Allah zufrieden mit ihm sein, in seinem berühmten Werk “Tibb al Nabawi”, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, es verboten hat, sich zu vereinigen (der Akt an sich selbst) ohne Vorspiel. (Al-Tibb-Al-Nabawi, 183, von Jabir ibn Abd Allah)


“Wenn ein Mann seine Frau in sein Bett bittet, und sie es ablehnt, zu ihm zu gehen, und er verbringt die Nacht über in Wut, so wird sie von den Engeln solange verflucht bis sie am nächsten Morgen aufsteht.“ (Sahih Al-Bukhari Vol.4 Hadith Nr.460 & Sahih Muslim Vol.2 Hadith Nr.3368)

Hier ist die Grundlage, die Engel verfluchen sie ja weil sie es entscheiden kann und sich falsch verhielt.

Nach GV trachten:
Nein daß ist nicht der Sinn des Lebens. Es ist eine Nebensache und ein Bedürfnis was in Maß gehalten werden muss. Das ist ja gerade die Prüfung. Man bekommt bei stärkeren drang die Möglichkeit mehr als 1 zu heiraten, daher besteht kein Grund jemanden nur beschlafen zu wollen.

Wenn wir unseren Bedürfnissen freien Lauf lassen könnten, so wäre Zina erlaubt, was nicht der Fall ist.
Und Allah befiehlt nur Gutes.

Wer mit eine Sklavin verkehrt ist nun seine Frau geworden.

Am Anfang des Islams war es auf der Reise zur Schlacht erlaubt Frauen gegen eine Brautgabe für kurze Zeit zu heiraten. Später wurde es verboten berichtet von Ali bei bucharie)

Deswegen meinte ich, dass man wissen muss von wann die Hadithe sind ob vor- oder nachher.
Es macht keinen Sinn einen Hadith zu nehmen der nun abrogiert ist weil er keine Gültigkeit hat sondern nur eine geschichtliches Ereignis bleibt.

Daher wenn du die Sorgen um eine Aussage im Hadith machst, dann versuch erstmal herausfinden ob es nich gültig ist.
Ich bin mir sicher dass jemand der 1- 4 Frauen hat, es nötig hätte eine zu vergewaltigen!
Eher besteht die Gefahr nicht mitzukommen und sie ungerecht behandelt.

Geschweigedenn 20 Sklavinnen vergewaltigen wie man lust hätte..
Man ist für Ibâdah auf der Welt und GV kann mit der richtigen Absicht auch zu indirekten Ibâdah werden wozu man belohnt wird. Bucharie

2:205
Wenn er sich abwendet, bemüht er sich, überall auf der Erde Unheil zu stiften, und vernichtet das Ackerland und die Nachkommenschaft. Und Allah liebt das Unheil nicht.

Hier wieder mit Ackerland die Frauen gemeint.
#8
Salam aleykum lieber wissender Bruder,
ich danke Allah dafür dass er dich geschickt hat, um meine Irrtümer aufzuklären, mein Herz ist nun ein weiteres Stück beruhigt. Möge Allah dir und deiner Familie das Paradies geben inshallah, hoffe ich sehr für dich. Es sind Ansichten und Tatsachen die ich so nicht gesehen habe oder nicht gewusst habe. Danke dir Bruder. Mashallah du bist abgesehen vom Wissen auch sehr intelligent finde ich ehrlich. Weiter so...
Ich habe trotzdem leider noch einige Unstimigkeiten aber ich fürchte das hat zum Teil auch Gründe, dass ich etwas falsche Vorstellungen habe, die ich nicht ganz einfach loswerden kann. Ich habe erst vor kurzen recherchiert, wie es um Freundschaft mit Kafirun steht, da ich in einem "so halb islamischen Land" aufgewachsen bin und Kufar in Familie habe (Menschen die ich aber liebe und für die ich meinen letzten Tropfen Blut geben darf und will und muss) habe ich oft Mitleid und Sorge, wenn auch die Kafirun ungerecht behandelt werden. Denkst du es ist OK Mitleid zu haben, währen man es sich nicht vornimmt, bester Freund mit denen zu werden und ihren Kufr gut zu heißen oder sie nachzuahmen (weil die Freundschaft aus einigen auch vor allem logischen Gründen und Gründen zum eigenen Schutz verboten ist)? Tatsächlich ziehe ich Brüder im Islam ganz klar vor und habe inzwischen nur noch Brüder als Freunde die sich mehr oder weniger, aber auf Allahs Weg ehrlich bemühen, jene die nicht voller Hass und Gewalt sind. Als erstes für Allah und als zweites weil der Ton in einer islamischen Freundschaft ein ganz anderer ist (viel besser). Persönlich verabscheue ich Menschen die dazu aufrufen zu morden oder jemanden schlecht zu behandeln.
Meine Sorge auch ist wie sich ein Mensch an sich fühlt, es kann selbstverständlich sein dass auch ein guter Mensch (und guter Mensch = potenzieller Gläubiger und vielleicht einer von uns bald inshallah) in eine Sklaverei gerät oder geraten ist/war und sogar evtl das ihn davon abgehalten hat den Islam anzunehmen/oder sogar seine ganze Familie, wobei das nicht die größte Sorge ist. Diese Sorge hab ich plötzlich festgestellt als ich mich angefangen habe mit Krieg zu befassen, vorher habe ich genau umgekehrt gedacht. Das Problem ist dass ich zu viele Kafirun kenne, die teilweise außerordentlich gute Eigenschaften besitzen, aber leider nicht für Allah swt. Das könnte ein Grund sein wieso ich auch bei ihnen auf Ungerechtigkeit empfindlich bin. Schließlich ist ja meine Rasse von den Kafirun aber zugehörig und versammelt werden will ich werden mit der Umma inshallah am jüngsten Tage. Die Sache ist die dass ich für Leute die brutale Verbrechen begangen haben, keine Grenze an vergeltender Brutalität kenne, bin also nicht allgemein gegen Gewalt oder so. Konkret zB: diese Vergewaltigung in Indien von einem Mädchen während sie den Freund festgehalten haben und dabei zusehen lassen haben. Ich bekomme ein Zucken im Gesicht wenn ich alleine schon mir vorstelle was die durchgemacht habenund welcher sadistische Gedanke dafür verantwortlich ist. Sprich: Egal wie Grausam gegen solche Verbrecher vorgegangen wird, ich finde es NIE grausam genug. Das ist aber nur mein Empfinden, welches keine Bedeutung hat. Mein Problem ist generell dass ich schwer ertragen kann, wenn Menschen sadistische und grausame Dinge angetan werden. So ist auf den Punkt gebracht das, was ich wissen muss: Hälst du es (oder nicht nur du sondern allgemein bei Allah eher gemeint) für eine islamische und gute Eigenschaft oder ist das ein Irrweg, wenn ich es nicht ertragen kann, Grausamkeiten anzuschaeun, unbeschränkt auf alle Menschen, es sei denn bei denen die selbst grausam sind oder Sadisten? Also ist es Haram Mitleid zu haben wenn Kafirun Unrecht angetan wird? Das ist das was mich quält. Ich liebe das Gute und hasse das Schlechte, ich liebe Gerechtigkeit und hasse die Ungerechtigkeit. Das Problem ist nur, soll diese Eigenschaft sich auf alle Menschen oder nur meine Glaubensgeschwister begrenzt sein, um rechtgeleitet zu sein? Ich weiss dass diese Eigenschaft von mir eine scharfe Grenze zu einer sehr schlechten Sünde hat und versuche mich davon innerlich zu distanzieren, es findet ein Kampf in meinem Kopf statt. Ich weiss nicht, in wie fern das auch für uns gilt, während wir hier in Deutschland leben. Ich habe mich auf eine Sache nie verirrt: Mir ist sehr wohl klar, dass ich zwischen Kufar lebe, aus diesem Grund erwarte ich nicht dass die uns lieben und gut von uns denken und ich bin nicht einer von denen die deutsche/europäer bzw einfach über Christen schlecht reden den ganzen Tag, DENN wir sind ohne Dawaabsicht illegal hier.

Ich habe die beste Nia, inshallah verstehe ich bald mich richtig zu verhalten und richtig zu denken und das selbe wünsche ich auch euch, wenn ihr es denn noch nicht habt.

Möge ALLAH swt uns alle hier rechleiten und am jüngsten Tag bei der Ummah von Muhammad saws versammeln. Amin

Salam aleykum Bruder, gerne höre ich von dir/euch...
#9
assalamu alaikum
tut mir leid ich hatte die letzten tage keine zeit aber maschaallah du hast ein paar schöne antworten bekommen

mir ist aufgefallen an deinen beiträgen, dass du ein problem mit dem verständnis hast
deswegen ist es gut zu fragen, aber ein rat von mir an dich junger bruder;
habe geduld mit dir selbst und lerne langsam laufen damit du nicht stolperst

möge Allah dein herz festigen und dich rechtleiten!

Zitat:Mein Problem ist generell dass ich schwer ertragen kann, wenn Menschen sadistische und grausame Dinge angetan werden. So ist auf den Punkt gebracht das, was ich wissen muss: Hälst du es (oder nicht nur du sondern allgemein bei Allah eher gemeint) für eine islamische und gute Eigenschaft oder ist das ein Irrweg, wenn ich es nicht ertragen kann, Grausamkeiten anzuschaeun, unbeschränkt auf alle Menschen, es sei denn bei denen die selbst grausam sind oder Sadisten? Also ist es Haram Mitleid zu haben wenn Kafirun Unrecht angetan wird? Das ist das was mich quält. Ich liebe das Gute und hasse das Schlechte, ich liebe Gerechtigkeit und hasse die Ungerechtigkeit. Das Problem ist nur, soll diese Eigenschaft sich auf alle Menschen oder nur meine Glaubensgeschwister begrenzt sein, um rechtgeleitet zu sein?

denke an den onkel des propheten Sas abu talib meinst du dass der prophet Sas ihn gehasst hat?

wir hassen auch unsere eltern nicht weil sie kuffar sind, wir hassen ihren starrsinn die religion abzulehnen trotzdem können doch auch diese personen gutes in sich haben, und viele haben jahre gebraucht um zum islam zu kommen

du sollst gerecht sein gegen alle menschen, lerne die sharia kennen subhan Allah es gibt kein gerechteres gesetz als die sharia, sie schützt alle menschen

wie sollst du jemanden den islam näher bringen wenn du ihn ungerecht behandelst?

Jarir Ibn Abdullah berichtete:
>> Allahs Gesandter Sas hat gesagt:
"Allah ist dem nicht Barmherzig, der den Menschen nicht Barmherzig ist." <<

(Bukhari)


hier steht den menschen nicht den muslimen jedem geschöpf sollen wir barmherzigkeit entgegen bringen

der prophet Sas hat die menschen durch die herzen gewonnen nicht dadurch dass er hart war zu ihnen

diejenigen die ihn offensichtlich bekämpft haben zu denen war er hart, und selbst für diese wollte er um vergebung bitten
bis Allah folgenden verse offenbarte:

9.80. Bitte um Vergebung für sie, oder bitte nicht um Vergebung für sie; wenn du (auch) siebzigmal um Vergebung für sie bittest, so wird Allah ihnen doch nicht vergeben. Dies (geschieht deshalb), weil sie Allah und Seinen Gesandten verleugnet haben. Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht....
9.84. Und bete niemals über jemandem von ihnen, der gestorben ist, und stehe nicht an seinem Grab! Sie verleugneten ja Allah und Seinen Gesandten, und sie starben als Frevler.


aber er Sas hatte sich jedem erbarmt und war nie maßlos in seinem verhalten

lies dir den artikel über akhlaq durch dann wirst du den charakter eines guten muslims besser kennen lernen

http://islam-forum.info/Thema-Charakter-...ght=akhlaq

möge Allah dich die religion verstehen lassen und dein wissen mehren!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste