Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen dringende Hilfe, helft uns für Allah swt ...
assalamu alaikum
tut mir leid ich hatte die letzten tage keine zeit aber maschaallah du hast ein paar schöne antworten bekommen

mir ist aufgefallen an deinen beiträgen, dass du ein problem mit dem verständnis hast
deswegen ist es gut zu fragen, aber ein rat von mir an dich junger bruder;
habe geduld mit dir selbst und lerne langsam laufen damit du nicht stolperst

möge Allah dein herz festigen und dich rechtleiten!

Zitat:Mein Problem ist generell dass ich schwer ertragen kann, wenn Menschen sadistische und grausame Dinge angetan werden. So ist auf den Punkt gebracht das, was ich wissen muss: Hälst du es (oder nicht nur du sondern allgemein bei Allah eher gemeint) für eine islamische und gute Eigenschaft oder ist das ein Irrweg, wenn ich es nicht ertragen kann, Grausamkeiten anzuschaeun, unbeschränkt auf alle Menschen, es sei denn bei denen die selbst grausam sind oder Sadisten? Also ist es Haram Mitleid zu haben wenn Kafirun Unrecht angetan wird? Das ist das was mich quält. Ich liebe das Gute und hasse das Schlechte, ich liebe Gerechtigkeit und hasse die Ungerechtigkeit. Das Problem ist nur, soll diese Eigenschaft sich auf alle Menschen oder nur meine Glaubensgeschwister begrenzt sein, um rechtgeleitet zu sein?

denke an den onkel des propheten Sas abu talib meinst du dass der prophet Sas ihn gehasst hat?

wir hassen auch unsere eltern nicht weil sie kuffar sind, wir hassen ihren starrsinn die religion abzulehnen trotzdem können doch auch diese personen gutes in sich haben, und viele haben jahre gebraucht um zum islam zu kommen

du sollst gerecht sein gegen alle menschen, lerne die sharia kennen subhan Allah es gibt kein gerechteres gesetz als die sharia, sie schützt alle menschen

wie sollst du jemanden den islam näher bringen wenn du ihn ungerecht behandelst?

Jarir Ibn Abdullah berichtete:
>> Allahs Gesandter Sas hat gesagt:
"Allah ist dem nicht Barmherzig, der den Menschen nicht Barmherzig ist." <<

(Bukhari)

hier steht den menschen nicht den muslimen jedem geschöpf sollen wir barmherzigkeit entgegen bringen

der prophet Sas hat die menschen durch die herzen gewonnen nicht dadurch dass er hart war zu ihnen

diejenigen die ihn offensichtlich bekämpft haben zu denen war er hart, und selbst für diese wollte er um vergebung bitten
bis Allah folgenden verse offenbarte:

9.80. Bitte um Vergebung für sie, oder bitte nicht um Vergebung für sie; wenn du (auch) siebzigmal um Vergebung für sie bittest, so wird Allah ihnen doch nicht vergeben. Dies (geschieht deshalb), weil sie Allah und Seinen Gesandten verleugnet haben. Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht....
9.84. Und bete niemals über jemandem von ihnen, der gestorben ist, und stehe nicht an seinem Grab! Sie verleugneten ja Allah und Seinen Gesandten, und sie starben als Frevler.

aber er Sas hatte sich jedem erbarmt und war nie maßlos in seinem verhalten

lies dir den artikel über akhlaq durch dann wirst du den charakter eines guten muslims besser kennen lernen

http://islam-forum.info/Thema-Charakter-...ght=akhlaq

möge Allah dich die religion verstehen lassen und dein wissen mehren!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauchen dringende Hilfe, helft uns für Allah swt ... - von safiya_ummaimen - 17-09-2014, 10:36 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste