28-12-2012, 05:56 PM
(28-12-2012, 03:02 PM)Yigit68Hakan schrieb: Geschwister könnt ihr mir bitte helfen und sagen, ob diese Angelegenheit von Allah bestimmt wurde oder ob es eine Bida/Irreleitung in der Religion ist.
wa salam
As salamu aleikum,
ich habe lange über Deine Frage nachgedacht. Ich hatte schon einmal etwas geschrieben und dann gelöscht weil ich zu voreilig war.
Allah ist Dein Führer. Der einzige den Du benötigst. Die Form des Gebets ist von Allah gegeben, damit Du direkt mit ihm in Kontakt treten kannst. Das sollte eigentlich reichen. Allah hat im Islam keine Führer bestimmt. Es gibt keine Priester, keine Vorgesetzten oder Menschen, denen Du Dich unterordnen sollst oder darfst.
Wenn Du betest und z.B. morgens den Qu'ran liest bekommst Du viele Antworten während Du liest. Ist Dir das noch nie aufgefallen? Oder wenn Du Vorträge des Qu'rans hörst kannst Du viele Ideen sortieren bzw. ist es als würden Deine Gedanken klarer.
Zu diesem Mann. Es erinnert mich stark an das, was ich von Yogis aus Indien gehört habe. Sie sperren sich in Höhlen und Zimmer und meditieren, beten und fasten etc. Dann treten sie hervor und sind plötzlich erleuchtet. Dann werden sie von den Leuten verehrt usw. Nur Allah allein sollte das Ziel unserer Verehrung sein. Sonst niemand.
Im Islam hat dies keine Grundlage.
Um den Frieden in Deiner Familie zu wahren könntest Du Deiner Mutter gegenüber jedoch anders sprechen. Du könntest Deine Bedenken äussern und ihr erklären warum Du das nicht gut findest. Und Du könntest gleichzeitig aber auch kein Urteil darüber sprechen. Denn es ist wichtig keine eigenen Urteile zu sprechen. Allahu alem!
Versuch aus Liebe zu sprechen wenn Du mit Deiner Mutter sprichst. Versuch es ihr mit Liebe zu sagen. dann wird sich die Situation klären.
Was der Mann da macht ist seine Sache.
Möge Allah mir meine fehlerhaften Worte vergeben und das zu Dir tragen was er möchte dass es Dich erreicht
Ahmed