Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher über Begriffe / Verhalten Islam
Hallo Muslima90,

vielen Dank für die Tipps, die Seiten sind beide sehr hilfreich für mich, besonders die Leselounge ist eine gute Idee. Ich werde das weiter verfolgen.

Gut finde ich, dass hier Nichtmuslime nicht abgelehnt werden, sondern dass ihr Geduld habt und Fragen freundlich und aktiv beantwortet. Ich habe da schon andere Dinge erlebt, aber wie soll man sich sonst informieren, wenn nicht direkt bei Muslimen, die etwas wissen?

Ich stelle fest, dass es viele verschiedene Strömungen im Islam gibt und nicht "den einen" Islam, wie es oft gesagt wird.

Einige (hoffentlich nicht allzu blöde) Fragen habe ich noch:

1.) Kann man eigentlich auch Muslim sein/werden, ohne dass man arabisch spricht oder ist es Pflicht, die Sprache zu beherrschen?

2.) Ich habe gelesen, dass alle den arabischen Koran lesen sollen. Das hieße, es gäbe auch nicht so viele Varianten des Textes durch Übersetzungen, wie z.B. bei der Bibel. Sind Übersetzungen erlaubt, bzw. ist der Koran in der Übersetzung dann immer identisch mit dem Original?

3.) Muss man als Muslim täglich im Koran lesen oder sind die Pflichten mit den Tagesgebeten
grundsätzlich erfüllt (Meine Freundin betet zwar täglich, liest sonst aber selten im Koran)?
Soll man auch andere Bücher zum Islam lesen, um zu lernen oder nur den Koran?

4.) Ist es Frauen im Islam generell erlaubt, zu arbeiten und Geld zu verdienen?

Mich interessieren auch Dinge des Islams im Alltag, also welche Feste wann und wie gefeiert werden und was es im alltäglichen Leben zu beachten gilt.

Ich weiß, es sind sehr viele Fragen, aber ich hoffe, dass ich am Ende auch so dastehe: Denk3

Liebe Grüße!

Nachrichten in diesem Thema
Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von Silver - 28-11-2011, 12:57 PM
RE: Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von silver - 05-12-2011, 11:41 AM
RE: Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von Gast - 06-12-2011, 11:54 AM
RE: Bücher über Begriffe / Verhalten Islam - von silver - 07-12-2011, 10:13 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste