Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedenke der Stunde..
#1
„Oh ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, denn wahrlich das Beben der Stunde ist eine gewaltige Angelegenheit.“ Welche Stunde ist hiermit gemeint?

„Der Tag, an dem ihr sie sehen werdet, wird jede stillende (Mutter) vor Bestürzung vergessen, was sie stillt und jede Schwangere wird ihr Kind verlieren… und dir kommen die Menschen betrunken vor, doch sie sind nicht betrunken, vielmehr ist die Strafe Allahs so heftig.“



Was ist das für ein Tag? Es ist ein Tag, der die Jünglinge zu Grauhaarigen werden lässt, an dem die gottesfürchtigsten Menschen wegen diesem namenlosen Schrecken vor Furcht schreien werden. Die bisherige Weltordnung wird durcheinander geraten, die Erde wird erzittern und der Himmel wird sich spalten und

„der Mensch wird an jenem Tage sagen: „Wo ist der Zufluchtsort?“, doch nein, es gibt keine Zuflucht, zu deinem Herrn wirst du an jenem Tage fliehen.“

Die Erde wird in eine andere verwandelt, die Menschen werden nackt und unbeschnitten an einem Platz versammelt… alle Nationen, die jemals lebten, leben und jemals leben werden. Stelle dir nur einmal die heutige Bevölkerung des Erdballs vor, all diese Milliarden, und dies ist nur ein Bruchteil. Die Sonne wird an jenem Tag auf eine (medinensische) Meile herankommen und die Menschen werden je nach ihren taten bis zu ihrem Hals in ihrem eigenen Schweiß stehen.

„Der Mensch wird an jenem Tag über das unterrichtet, was er (an Taten) vorausgeschickt und zurückgestellt hat“ Haben sie das praktiziert, weswegen sie erschaffen wurden? Und die Abrechnung wird sehr genau sein! Manche werden sagen:

„Was ist mit diesem Buch? Es lässt keine kleine noch große Sünde aus, ohne sie aufzuzählen!“ Und sie werden das, was sie begangen haben, vorfinden.“

„Und wer Gutes im Gewicht eines Körnchens tut, wird es sehen und wer Schlechtes im Gewicht eines Körnchens tut, wird es sehen!“

Der Mensch wird unter anderem am Tage der Auferstehung über vier Dinge befragt, der Gesandte Allahs (saws) sagte: „Die Füße eines Dieners werden am Tage der Auferstehung nicht wegtreten, bis er nicht über vier Dinge gefragt wurde: Über seine Lebenszeit, womit er sie verbrachte (was hast du mit deiner Zeit getan?), über sein Wissen, ob er es praktiziert hat, über sein Vermögen, woher er es erworben hat und wofür er es ausgab und über seinen Körper, für was er ihn einsetzte.“

„Die erste Tat, über die am Tag der Auferstehung abgerechnet wird, ist das Gebet.“, wenn das Gebet korrekt war, so ist alles nachfolgende auch gut doch wenn nicht „So sei Wail für die Betenden, die ihre Gebete vernachlässigen! “ Und Wail ist ein Tal in der Hölle, das für diejenigen bereit steht, die ihre Gebete vernachlässigen.

Denke nicht, Diener Allahs, dass du das, was du im Diesseits vor dem Menschen verborgen hast, auch dann noch verbergen kannst… „Der Tag, an dem ihre Zungen, Hände und Füße ihre Taten bezeugen werden.“ „Sie sagen zu ihren Häuten: „Warum habt ihr gegen uns ausgesagt?“ sie sagen: „Allah hat uns zum Sprechen gebracht, der alles zum Sprechen gebracht hat.““

Wer von dieser schlimmen Schande verschont werden will, der soll mit sich im Diesseits abrechen, bevor mit ihm im Jenseits abgerechnet wird. „Oh ihr Menschen, fürchtet Allah! Eine jede Seele soll schauen, was sie für Morgen vorausgeschickt hat.“
Deshalb sagte Umar AlFaruq (ra): „Rechnet mit euch ab, bevor mit euch abgerechnet wird und wägt eure Taten ab, bevor (eure Taten) abgewogen werden und schmückt euch für die größte Anhörung.“
Rede nach dem Gebet mit deiner Seele, verlasse die Moschee nicht, bevor du nicht einen Vertrag mit deiner Seele abgeschossen hast und sie zum Gehorsam gegenüber Allah verpflichtet hast. Bestrafe deine Seele, wenn du eine Sünde begangen hast. So, du hast diese Sunna nicht praktiziert, dann werden wir also einige Tage fasten…
Die Rechtschaffenen haben sich mit ihrer Seele unterhalten, sie redeten mit sich selbst und haben immer mit sich abgerechnet. Vielleicht sagt heute der eine oder andere, wenn er so jemanden sieht, er wäre verrückt. Doch verzage nicht deswegen „Heute haben die Leugner es mit eurer Religion aufgegeben, so fürchtet sie nicht sondern fürchtet mich.“
Diese Nacht, bevor du dich hinlegst, rechne mit dir ab: Habe ich meine Pflichten erfüllt? Wenn nein, hole diese sofort nach… habe ich die Sunna praktiziert? Habe ich eine Sünde oder etwas bei Allah Unerwünschtes begangen? Wenn ja, dann bereue es sofort, denn wer garantiert dir, dass du es am Morgen noch bereuen kannst… .
#2
As-Salamu Aleykum!
Barak Allahu fika für diesen sehr nützlichen Beitarag,der einem sehr zum nachdenken erregt!subhanAllah
ALLAHU AKBAR
#3
Wa alaikum asalam

Wa fieki baraka uchti. Ja stimmt, inshaAllah hat es eine große Wirkung bei unseren Geschwistern.
#4
bismillah

Salam_wr_wb

Ukhti, hast du das verfasst oder hast du den Text von irgendwo? Bei letzterem bitte die Quelle angeben inschaAllah. BarakAllahu fiiki
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste