Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christentum
bismillah

Warum sollten wir die Widersprüche in der Bibel erwähnen, wenn sie ohnehin jedem gebildeten Christen bekannt sind?
Warum sollten wir den Heiligen Quran verteilen, wenn es meistens (nicht immer) eher von den Menschen negativ aufgenommen wird und erst recht über die "bösen" Muslime geschimpft wird?
Warum sollten wir aktiv von Religion zu reden beginnen, wenn es hier im Deutschen Kulturkreis keinen interessiert ( oder zumindest wenige)?

Wir müssen zuerst das Interesse erwecken. Und das tun wir sicher nicht durch Reden über die Religion, weil dadurch Türen eher verschlossen als geöffnet werden.
Wir müssen solche Muslime sein, dass den Leuten bewußt wird, dass der Islam nicht so ist, wie er medial dargestellt wird.
Dann kommen die Fragen der Leute und dann können wir mit Dawah beginnen. Dann kann man auch den Heiligen Quran anbieten und auch eventuell auf die Widersprüche in der Bibel eingehen.
Glaube mir, ich kenne meine "Pappenheimer" - ich war selber Christ und sogar Mönch und wäre fast Priester geworden. Ich kenne den christlichen Glauben und vor allem die christlichen Gläubigen ziemlich sicher besser als diejenigen, die sich mit Koranverteilungen beschäftigen. Ich weiß, wie man Christen am Besten überzeugt und wie nicht (gilt natürlich nur für die Mehrheit und nicht für alle).

Aber es ist schon in Ordnung, dass hier die Meinungen auseinander gehen. Allah weiß es am Besten!

Wasalam

....aber was du sagst, das trifft sicher eher auf evangelikale Christen zu - die nehmen nämlich den Text der Bibel sehr genau.
Man darf nicht vergessen, dass die Christen nicht einheitlich sind, sondern dass es verschiedene Konfessionen gibt.
Bei den Evangelikalen kann es helfen, sie auf Widersprüche aufmerksam zu machen.
Bei Katholiken und Evengelischen AB und HB ist es wahrscheinlich vergeblich.

Nachrichten in diesem Thema
Christentum - von Abdullah-Ismael - 01-09-2012, 11:08 PM
RE: Christentum - von Umm Abderrahman - 02-09-2012, 10:24 AM
RE: Christentum - von Al Ilmu Noorun - 02-09-2012, 02:20 PM
RE: Christentum - von Abdullah-Ismael - 03-09-2012, 12:23 AM
RE: Christentum - von Al Ilmu Noorun - 03-09-2012, 01:40 PM
RE: Christentum - von Umm Abderrahman - 03-09-2012, 05:48 PM
RE: Christentum - von Abdullah-Ismael - 03-09-2012, 07:35 PM
RE: Christentum - von Al Ilmu Noorun - 03-09-2012, 10:16 PM
Christentum II - von Abdullah-Ismael - 03-09-2012, 11:01 PM
RE: Christentum II - von Muhammad Ibn Ismail - 04-09-2012, 12:17 AM

Gehe zu: