Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf das sein ?
Ich möchte noch klarstellen, das mir sehr wohl bewusst ist, das ein Selbstmordattentäter "haram" ist und mit dem Koran nichts zu tun hat.

Mir wurde von vielen mir sehr lieb gewonnenen Freunden der Islam richtig erklärt. Der Islam der uns im TV (Nachrichten usw) erzählt wird, hat nicht viel damit zu tun.

Durch diese Freunde habe ich mich damit auch beschäftigt und habe mit grosser Freude festgestellt das es mir diese Religion sehr ans Herz gekommen ist.

Doch als ich verschiedene Punkte ansprach, die ich nicht mehr für Zeitgemäss halte, wurde mir gesagt das niemand das recht hätte dies anzuzweifeln.

Es geht mir nicht ums anzweifeln, sondern das es einige Punkte gibt, die für mich einfach nicht mehr zeitgemäss sind.

Auf der einen Seite ist es faszinierend zu sehen das der Koran in so vielen Punkten auch in der heutigen Zeit richtig ist.

Um ein Beispiel zu nennen.

4 Ehefrauen

- damals war das bestimmt richtig und auch nötig. Viele Witwen hätten nicht überlebt ohne einen Ehemann oder hätten allein bleiben müssen. Auch sehr junge Waisenmädchen wurden geheiratet.

Heutzutage ist das für den normal sterblichen Bürger nicht mehr angebracht und nötig. Zudem verleitet es viele zur Sünde. Denn sie Heiraten eine Zweite Frau für den Status. Da jede Frau ja das gleiche bekommen muss. In einigen mir bekannten Ländern ist das der einzige Zweck.......

Muss man heutzutage wirklich ein 11 jähriges Mädchen heiraten, damit es überlebt? Ich denke nicht.

Zudem stelle ich es mir wahnsinnig schwierig vor in der westlichen Welt ein Kind aufzuziehen.
Hier ist es ganz normal das Mädchen und Jungs zusammen sind. Ich verstehe die Logik, das es im Islam nicht geht. Aber es kollidiert mit der westlichen Welt.

Ich sehe mit Besorgniss das sogar in Islamischen Staaten der Tourismus vieles negativ verändert.
Töchter aus gutem Hause werden in die Welt zum studieren geschickt und dann kommt die Tochter zurück in die Heimat und hat grosse Probleme.

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen.....

Nachrichten in diesem Thema
Darf das sein ? - von wissensdurst - 30-11-2012, 01:29 PM
RE: Darf das sein ? - von Nusaibah - 30-11-2012, 10:07 PM
RE: Darf das sein ? - von Umm Abderrahman - 01-12-2012, 12:52 AM
RE: Darf das sein ? - von wissensdurst - 01-12-2012, 11:30 AM
RE: Darf das sein ? - von Al Ilmu Noorun - 01-12-2012, 03:43 PM
RE: Darf das sein ? - von wissensdurst - 03-12-2012, 03:45 PM
RE: Darf das sein ? - von Abdu rRahman - 03-12-2012, 10:03 PM
RE: Darf das sein ? - von Muslima90 - 03-12-2012, 05:28 PM
RE: Darf das sein ? - von achmed - 03-12-2012, 06:21 PM
RE: Darf das sein ? - von wissensdurst - 03-12-2012, 07:39 PM