Beiträge: 110
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2012
as salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatu inshaallah geht es euch geschwistern gut
wie ihr schon lesen könnt wollte ich fragen ob ein muslimischer mann schwimmen darf also im freizeit bad im öffentlichen bad wo auch frauen sind wie halt die schwimmbäder hier in deutschland sind. darf das ein muslimischer mann an solchen orten schwimmen auch wenn leicht bekleidete frauen dort sind?
und darf er nur shorts dabei tragen?
ich bitte um antworten und um beweise, ich danke im vorraus barak allahu fikon.
wa aleikum salam wa rahmatullah
Beiträge: 296
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2011
Wa Alaikum Salam wa Rahmat Allah wa barakatu
Ein Muslim sollte vermeiden zu solchen Plätzen zu gehen, aufgrund der großen Fitna die dort vorhanden ist. Es ist verboten dort hinzugehen, weil dort die Awrahs unbedeckt sind und aufgrund des unachtsamen Vermischen der Geschlechter. Wenn der Muslim etwas Schlechtes sieht, so soll er es versuchen zu ändern und nicht noch daran teilnehmen. Diese Plätze sind voller Sünde und Unmoral, deshalb ist es für die muslimische Frau und ebenfalls für den muslimischen Mann verboten dort hinzugehen.
Siehe Fatwa
http://www.islam-qa.com/en/ref/23464/swimming%20pool
Beiträge: 110
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2012
As salamu aleikum wa rahmatullah barak allahu feeke liebe schwester danke dir sehr!
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht viele gehen trotzdem zu solchen orte und finden es total in ordnung ich kenn da jemanden der es auch tut desswegen wollte ich auch beweise. Vielen dank!
Wa aleikum salam wa rahmatullah wa barakatu
Beiträge: 87
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2012
Salamu aleikum,
gut, dass du das ansprichst, denn wie du grade gesagt hast denken viele Männer sie dürfen schwimmen gehen, aber die Frau nicht.
Das ist wie als würde der Mann zina machen dürfen, die Frau aber nicht.
Daher sollte man sich dessen bewusst sein, dass was für die Frau verboten ist, für den Mann genauso verboten ist.
Wasalam
Beiträge: 296
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2011
(28-05-2012, 09:20 PM)Asnes schrieb: Daher sollte man sich dessen bewusst sein, dass was für die Frau verboten ist, für den Mann genauso verboten ist.
Dies ist in vielen Fällen so, aber nicht in alle. Z.B. ist es der muslimischen Frau verboten alleine ohne Mahram zu reisen, dem Mann jedoch nicht. Es gibt noch viele weitere Punkte im Islam, wo etwas der Frau verboten ist, dem Mann aber nicht. Und auch umgekehrt, gibt es Dinge, die dem muslimischen Mann verboten sind, der Frau aber nicht, wie z.B. das Tragen von Gold...
Beiträge: 87
Themen: 18
Registriert seit: Apr 2012
Ja das stimmt, der Punkt, dass die Frau nicht ohne Mahram reisen darf dient ja hauptsächlich zum Schutz für die Frau. Und das mit dem Gold, okay das kann ich mir nicht wirklich erklären.