Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Erwerben von Dingen, die haram sind
@ AbuYahya:

Nicht böse gemeint - aber ich glaube du hast meinen Punkt nicht verstanden. Dass diese Sachen und der Weg dahin haraam sind weiß ich auch. Das mit den DVDs sollte lediglich ein Beispiel sein - vielleicht war es ein Schlechtes.

Mir persönlich ging es ledigljch um die Frage, wie man sich zu verhalten hat, wenn man etwas kauft, wovon ein Teil haraam ist. Ob du nun deinen PC nutzt um Musik zu hören oder nicht ist ja deine Entscheidung. Als Muslim sollte man sich natürlich immer dafür entscheiden, keine Musik zu hören. FAKT IST ABER, OB DU ES WILLST ODER NICHT ist auf deinem PC den du kaufst bereits Musik drauf. Die Musik, die du und ich nicht hören wollen, ist da bereits mit drauf. Das selbse gilt für ein Handy. AUCH DA sind bereits Klingeltöne drauf - von Anfang an. Das diese Sachen haraam sind weiß ich auch. Doch egal ob Handy oder PC: Wenn du das Gerät kaufst, kaufst du die Musik automatisch mit - und bezahlst sie auch, auch wenn du sie gar nicht haben willst. Meine Frage war lediglich, ob man diesen Gegenstand trotzdem kaufen darf und die Musik dann eben löscht oder so, oder ob man es unterlassen muss.

Wa allhu alim

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Erwerben von Dingen, die haram sind - von JeyDase - 01-08-2013, 02:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste