Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste mal Hijab
#10
möge Allah dich bewahren Schwester,

denn diese Videos und Bilder zeigen nur Frauen die bei ALlah verflucht sind
Sie zupfen die Augenbrauen, schminken sich draussen und Bedecken nicht ihren Intimbereich sprich Aura



Alqama berichtete: „`Abdullah sagte:
„Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, ihre Augenbrauen entfernen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern* pflegen!“ Diese Äußerung bekam eine Frau aus dem Stamm Banu Asad zu hören, die als Umm Ya`qub bekannt war. Sie kam zu `Abdullah und sagte: „Ich erfuhr, dass du solche und solche verflucht hattest.“ Er entgegnete: „Und warum soll ich nicht diejenigen verfluchen, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, verflucht hatte, und dies befindet sich doch im Buche Allahs!“ Die Frau erwiderte: „Ich habe alles gelesen, was sich zwischen den zwei Buchdeckeln befindet, und da fand ich nichts davon, was du sagst.“ Er sagte zu ihr: „Wenn du es wirklich gelesen hättest, so hättest du das gefunden! Hast du darin folgendes nicht gelesen: „Und was euch der Gesandte gibt, das nehmet an, und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch...?“ (Qur´an -Vers 59:7) Sie sagte: „Doch!“ Er sagte: „Er (der Prophet) hat dies doch verboten.“ Die Frau hielt ihm vor: „Ich sehe, dass deine Frau dies tut!“ Er sagte zu ihr: „Geh hinein und sehe selbst nach.“ Da ging die Frau in sein Haus, sah nach, und fand nichts von dem, was sie erzählte. Er fuhr dann fort: „Wäre dies der Fall gewesen, so hätte ich mit ihr nichts Gemeinsames gehabt!“

(Buchary)


möge ALlah uns davor bewahren
#11
Vielen Dank für deine Geschichte Bruder. Sie gefällt mir sehr gut und ich werde an ihr festhalten.

Eine Frage: Was ist wenn man sich vor der Konvertierung tattoovieren oder piercen hat lassen. Das kann mal wohl schwer wieder entfernen.
#12
Assalamu Aleikum;

@Ibn Hazm

Ja, die Frauen in dem Video sind schrecklich. Die haben ja ein halbes Kilo Spachtelmasse im Gesicht!

Das erfüllt überhaupt nicht die Bedingungen eines richtigen Hijab. Möge Allah die Schwester davon bewahren. So aufgedackelt machen sich die Frauen lächerlich, sowohl bei Muslimen, als auch bei den Nichtmuslimen.

@MizzLatifa

Was vor dem Islam geschehen ist, wird inschaAllah vergeben. Man könnte vielleicht versuchen, die Peckerl zu entwerfen, aber das ist recht kostenintensiv, was ich gehört habe. InschaAllah ist es aber von Allah vergeben, wenn es vor dem Eintritt in den Islam geschehen ist.

Möge Allah die Geschwister rechtleiten.

InschaAllah.
#13
bismillah

Salam_wr_wb

Liebe Schwester Latifa, ich möchte dich erstmal herzlich willkommen heißen, nicht nur in diesem Forum, sondern in der wohl größten Familie der Welt, einer Ummah die sich unter einem Wort - La ilaha ila Allah Muhammad Rasulullah - vereinigt. Alhamdulillah, Der dich auf Seinen geraden Weg geführt hat und dir dein Herz für die Wahrheit öffnete. Möge Allah dich standhaft machen und dich in die Fußstapfen der Sahabiyat treten lassen, Amiin ya Rabb!

Es freut mich sehr, dass du der Verpflichtung, den Hijab zu tragen, nachkommen möchtest, masha Allah, und möchte dir einige Tipps mit auf dem Wege geben incha Allah.

Gehe am besten direkt mit deinem Hijab zur Arbeit, ohne dies anzukündigen. Erkläre deinem Chef, dass du von der Wahrhaftigkeit des Islams überzeugt bist, und diesem Glauben beigetreten bist, und nun deine Pflichten als Muslima nachkommen möchtest. Dazu zählt das Tragen der islamischen Bedeckung, welche du ab sofort tragen wirst, sowie die Verrichtung der Gebete. Bleib standhaft, und sei weiterhin das Mädchen welches sich nichts sagen lässt, denn du hast klare Ziele vor Augen, welche du erreichen möchtest.

Informiere dich vorher über das Arbeitsrecht in Österreich. Hier in Deutschland darf der Arbeitgeber die Arbeitnehmerin aufgrund ihrer religiösen Überzeugung nicht einfach so kündigen, da die Religionsfreiheit im Grundgesetz verankert ist, und über dem Arbeitsrecht steht. Sollte es zur einer Kündigung seitens des Arbeitgebers kommen, so ist dieser in der Regel verpflichtet eine Abfindung zu zahlen.

Glaub mir Schwester, egal wie es enden sollte, es wird incha Allah so kommen dass es gut für dich ist. Es kann sein dass du deinen Job verlierst, aber Allah wird dir etwas viel besseres geben als dies. Ich hab schon so viele Geschichten von Schwestern in diesem Bezug gehört, und habe dies selber auch schon durchlebt, und alhamdulillah, es war immer die richtige Entscheidung. Wir sollten nicht der Dunya hinterherlaufen, welche nur einen Tropfen an unserem Finger ausmacht, sondern den Ozean, das nächste Leben bevorzugen.

Mach viel Du'a (Bittgebete) dass Allah dir hilft, und strebe danach nur Sein Wohlgefallen zu erlangen.

Möge Allah dir helfen, amiin!

PS: Hadt du eigentlich schon Schwestern in Österreich um dich, welche dich an die Hand nehmen incha Allah?

Salam_wr_wb
#14
Vielen Dank liebe Schwester Ansar Deen fuer deine stuetzenden Worte

In Oesterreich ist es kein Kuendigungsgrund wenn jemand seine religioesen Pflichten nachgehen muss. Trotzdem tu ich mir leichter wenn ich ihn vorher "vorwarne" um div. Diskussionen auszuweichen. Ich wird ja nur eine 5min Besprechung sein und sicher halb so wild. Und sollte er dagegen sein ist es ein Kuendigungsgrund fuer mich Denk2 Ich mach mir nur immer noch Gedanken bezueglich meiner Arbeitskollegen. Denn alle hier herinnen haben ein sehr engstirniges Denken bezueglich des Islams. So hab ich vorige Woche zB einem Arbeitskollegen gesagt das ich jetzt Muslime bin und er machte nur Witze darueber ich wuerde die Firma in die Luft spraengen usw. Also nur auf den Terrorismus hin die die Medien erzaehlen. Ich hab dazu dann nichts gesagt denn *sry* wofuer Kraft verschwenden wofuer es sich nicht lohnt. Solchen Menschen ist es oft egal was man sagt denn sie werden ihre Meinung dazu nicht aendern. Heul

Zitat:PS: Hadt du eigentlich schon Schwestern in Österreich um dich, welche dich an die Hand nehmen incha Allah?


Leider nein Heul noch nicht... werd aber hin und wieder in die Moschee gehen und dabei komm ich sicher mit der einen oder anderen Schwester ins Gespraech. Die Freundin eines Bekannten ist vor etwa einem Monat auch zum Islam konvertiert und ich versuchte mit ihr in Kontakt zu treten aber so wies aussieht will sie da eher alleine durch. Aber ich hab ihr vor kurzem angeboten das wir vl gemeinsam Kopftuch kaufen gehen denn sie traegt noch keines und vl mag ich sie dazu begeistern.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste