16-02-2019, 10:03 PM
(15-02-2019, 09:50 PM)Member1997 schrieb: Wa salamun Aleykum
Ich habe folgendes Problem...
Vor einiger Zeit noch habe ich viele schlechte Sachen gemacht, noch nie wirklich gebetet und mich nicht sonderlich mit dem islam Ausseinander gesetzt. Ich habe immer gemerkt das etwas negatives um mich herum ist und mit meinem Lifestyle hab ich diese negativität immer mehr gefüttert.
Das ging so weit bis ich mit meiner Situation nicht mehr klar kam und aus Angst Dua gemacht hab weil ich immer an Allah SWT geglaubt, aber nicht praktziert habe.
Seitdem bete ich alhamduillah 5 mal am Tag. Habe mich von schlechten Dingen abgewendet auch von Musik was jahrelang mein Hobby war.
Nun hab ich folgendes Problem:
Mich quälen ständige dejavus von einem Traum der schon länger zurück liegt und dem ich keine Beachtung zu der Zeit schenkte...
Immer wieder passieren Dinge aus diesem Traum und mein Traum hatte in sehr böses Ende!
Mich plagen von Zeit zur Zeit schlechte Gedanken beim beten und ich habe das Gefühl ein jinn könnte der Grund für all diese Probleme sein... meine Nerven liegen wirklich blank liebe Geschwister...mittlerweile ist beinahe alles was ich lebe ein deja vu!
Ich bitte um eine Antwort und bedanke mich hier schonmal!
Möge Allah Swt jeden von uns rechtleiten!
Selamu Aleykum,
Alhamdulillah, dass du zu dem richtigen Weg gefunden hast.
Auch würde ich dir das empfehlen, was ich dem Bruder hier empfohlen habe.
Ist ganz normal, wenn man die Sünden verlassen will und den richtigen Weg einschlagen will, versucht der Teufel einem davon abzuhalten, entweder mit schlechten Träumen oder waswas usw.
Bezüglich den Träumen sagte der Prophet sallallahu alayhi wa sallam:
Wenn einer von euch einen angenehmen Traum hat, so kommt dieser von Allah, dem Erhabenen, und er soll Ihm dafür danken und davon weiter erzählen. (In einer anderen Fassung heiß es: ... er soll ihn denjenigen weiter erzählen, die er liebt.) Und wenn er etwas sieht, was ihm nicht gefällt, so ist es vom Satan. Er sollte bei Allahs Zuflucht suchen vor seinen bösen Auswirkungen und ihn niemandem erzählen, dann wird er ihm nichts anhaben." (Al-Bukhari und Muslim)
in einem anderen Hadith:
"Ein guter Traum (und nach einer anderen Version: ein schöner Traum) ist von Allah, und ein anderer Traum ist vom Satan. Wenn also jemand von euch in einem Traum etwas sieht, was er nicht leiden mag, soll er dreimal auf die linke Seite (ohne Speichel!) spucken und den Satan verfluchen. Dann wird ihm nichts passieren." (Al-Bukhari und Muslim)
in weiterem Hadith:
"Wenn jemand von euch einen Traum hat, den er nicht leiden mag, soll er dreimal auf seine linke Seite spucken (ohne Speichel!) und dreimal bei Allah Zuflucht suchen gegen den Satan, und er soll sich auf die andere Seite drehen" (Muslim)
Inscha-Allah sind die Hadithe deutlich.
Möge Allah dich befestigen
Wallahu A´lam