Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Arzt erzählt von Evolution - was tun?
As Salamu Alaykum

Ich bin kein Arzt aber vielleicht meinte er mit "Evolution", dass der Körper selber Abwehrmechanismen gegen Krankheiten hervorbringt.

Von Wikipedia:
Zitat: Evolution ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen codiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden. Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können.

Zurück zu führen ist das natürlich auf Allahs Erschaffung und sein unendliches Wissen.

Vergleichbar wäre das vielleicht mit der Entwicklung von Autos. Es werden ständig Tests gemacht, zB crash tests für Sicherheit. Somit findet man heraus wie man das Auto besser bauen kann.

Allah hat den Körper so erschaffen, dass er mit der Zeit sich selbst verbessert, oder daran gewöhnt. (Mit Verbessern ist das Immunsystem gemeint)

Zu dieser Situation:
Ich habe leider keine Fatwa bereit oder andere Beweise.
Jedoch sind folgende Punkte beachtenswert:

- Was hat der Arzt mit Evolution gemeint und was hat sie unter Evolution verstanden?
- Sie hat nichts gesagt, was aber trug sie auf dem Herzen?

Insha Allah kann jemand hier weiterfahren.

Salamu Alaykum.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Arzt erzählt von Evolution - was tun? - von MuratK - 16-01-2014, 09:40 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste