Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bittgebete gegen seine eigenen Kinder
#1
Frage:
Viele Väter und Mütter halten Bittgebete gegen ihre Kinder, wenn diese Fehler gemacht haben. Ich würde gerne einige Worte und Ratschläge bezüglich dieses Themas bekommen.
 
Antwort:
Ich weise jene Eltern daraufhin, stets barmherzig und nicht nachtragend mit ihren Kindern zu sein, während sie noch jung und unerfahren sind, und Fehler und Mängel haben. Sie sollten geduldig und respektvoll mit ihren Kinder umgehen, auch wenn die Kinder den Eltern unwissentlich Schaden zufügen, denn Kinder sind nicht reif, sie machen Fehler in ihrer Sprache oder Taten. Der Vater kann liebevoll und vergebend sein, und sein Kind ebenfalls mit Liebe und Sanftheit Ratschläge erteilen, so dass das Kind gewillt ist, diese liebevoll übermittelten Ratschläge anzunehmen. Jedoch gibt es Eltern welche sogar noch größere Fehler machen als das eigene Kind und Bittgebete gegen sie machen, indem die für das eigene Kind den Tod, Krankheit oder Probleme im Leben wünschen. Sie machen diese Bittgebete immer und immer wieder, doch wenn ihre Wut vorrüber ist, realisieren sie, dass sie einen Fehler gemacht haben und erkennen, dass sie diese Bittgebete nicht hätten machen sollen, dass diese Bittgebete doch nicht erhört werden sollten. Sie lieben das Kind und wünschen es keine Probleme. Das, was sie zu diesen Bittgebeten führte, war nur ihre extreme Wut. Doch Allah vergibt auch Bittgebete, denn Allah sagt im Koran:
 
„Und wenn Allah den Menschen das Unheil so eilig zukommen ließe, wie sie esmit dem Guten eilig haben, so wäre ihre Frist schon zu Ende.“ (Yunus, 11)
 
Eltern müssen Geduld und Ruhe in sich tragen. Sie müssen ihr Kind so gut wie es geht erziehen. Kleine Klatscher auf den Po oder Arm alarmieren das Kind einen Fehler begangen zu haben, da kleine Kinder durch leichte Haue eher affektiert sind, als durch Moralpredigten. Bittgebete gegen das Kind helfen den Eltern und dem Kind nicht weiter. Denn das, was gegen das Kind gesagt wurde, wird von den Engeln aufgeschrieben und dient dem Eltern am Ende nur als Sünde.
Und Allah weiß es am besten.
 
Scheich ibn Jibreen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste