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Die Wunder der Salaf
#1
Die Wunder der Salaf



1 - Abu Bakr:

Aisha berichtete: Als er sich auf seinem Totenbett befand sagte mein Vater zu mir: Wahrlich du hast zwei Brüder und zwei Schwestern. So erschreckte ich, da ich nur zwei Brüder und eine Schwester hatte. Er bezog sich auf seine damalig schwangere Frau, Bin Kharijah, sagend: Ich sehe, dass sie schwanger ist mit einem Mädchen. Und es stellte sich heraus, dass genau dies der Fall war.

[Berichtet bei ash-Shatibi in al-Muwafaqat" (4/85) und Ibn Taymiyyah erwähnte es in Majmu al-Fatawa" (11/318)]

2 - Abu Qurfasah:

Die Römer nahmen einen Sohn eines Gefährten gefangen, Abu Qurfasah. So kletterte Abu Qurfasah, wann immer auch Zeit zum Gebet war, die Mauer von Asqalan (in Syrien) hoch und rief aus: O Sohn! Es ist Zeit zum Gebet! Und sein Sohn hörte ihn von überall vom Land der Römer.

[Majma az-Zawa'id" (9/396) und es ist authentisch]

3 - Ibn Abbas:

Ibn Abbas starb in at-Taif und ein Vogel, seinesgleichen niemals zu vor gesehen wurde, wurde an seinem Begräbnis gesichtet. Der Vogel betrat das Loch in der Erde, wo Ibn Abbas begraben werden sollte. So schauten wir und warteten wann er herauskommen würde und er kam nicht. Als sein Körper schließlich in die Erde platziert wurde, konnten wir die Aya hören (in der ungefähren Bedeutung): {O du Seele, die du Ruhe gefunden hast, kehre zu deinem Herrn zufrieden und mit Wohlgefallen zurück.} [al-Fajr; 27-28], welche vom Rande seines Grabes rezitiert wurde, aber wir waren nicht in der Lage herauszufinden wer sie rezitiert hat.

[Berichtet bei al-Hakim in al-Mustadrak" (3/543) und es ist authentisch]

4 - Umar bin al-Khattab:

Abdullah bin Masud berichtete:

Ein Mann unter den Menschen zog aus und traf auf einen Mann aus Mitten der Jinn, der sagte: Willst du mit mir ringen? Wenn du mich zu Boden wirfst, werde ich dir einen Vers lehren, der wenn du ihn beim Betreten deines Hauses rezitierst, dafür sorgt, dass kein Teufel es betreten wird. So rang er mit ihm und schmiss ihn zu Boden. Er sagte: Ich sehe, dass du sehr klein bist und deine Unterarme wie die Vorderpfoten eines Hundes sind. Sind alle Jinn so oder nur du? Er sagte: Ich bin stark unter ihnen, lass uns nochmals ringen. So rangen sie erneut und der Mensch schmiss ihn zu Boden. So sagte der Jinn: Rezitiere Ayat al-Kursi, denn niemand rezitiert sie beim Betreten des Hauses, außer dass Satan es verlässt und Wind lässt wie ein Esel.

Es wurde zu Ibn Masdu gesagt: War der Mann Umar?

Er sagte: Wer hätte es anderes sein können als Umar?

[Majma az-Zawa'id"; 9/71 und es ist authentisch]

5 - Zayd bin Kharijah al-Ansari:

Said bin al-Musayyib berichtete:

Zayd bin Kharijah al-Ansari starb während der Regierungszeit von Uthman bin Affan. Als er in ein Leichentuch eingehüllt wurde und für das Begräbnis vorbereitet wurde, kam ein gurgelndes Geräusch von seiner Brust. Dann stand Zayd auf und sagte: Ahmad! Ahmad! Er ist im ersten Buch! Abu Bakr sprach die Wahrheit! Umar sprach die Wahrheit! Uthman sprach die Wahrheit!

[al-Bidayah wan-Nihayah"; 6/293 und es ist authentisch]

Said sagte sann:

Dann starb ein anderer Mann kurz danach. Als er in einem Leichentuch eingehüllt wurde und für das Begräbnis vorbereitet wurde, kam ein gurgelndes Geräusch von seiner Brust. Der Mann stand dann auf und sagte: Zayd bin Kharijah sprach die Wahrheit!

[Majma az-Zawa'id"; 8/230 und es ist authentisch]

6 - Hamzah bin Abd al-Mutalib:

Als die Köper der Märtyrer von Uhud nach vierzig Jahren ihres Begräbnisses (während der Herrschaft von Muawiyah) umgesiedelt wurden, wurde der Fuß von Hamzah bin Abd al-Mutalib im Verlauf der Bewegung gekratzt und es begann Blut auszuströmen.

[al-Bidayah wan-Nihayah"; 4/43 und es ist authentisch]

7 - al-Ala` al-Hadrami:

Abu Hurayrah berichtete:

al-Ala` al-Hadrami flehte um regen und es begann zu regnen in Mitten der Wüste. Zu einer anderen Begebenheit flehte er und wir waren in der Lage über das Wasser in der Arabischen Halbinsel (nahe Bahrain) zu gehen, ohne dass auch nur der Boden unserer Füße nass wurde. Als er starb, begruben wir ihn und nach einer Weile öffneten wir sein Grab um festzustellen, dass er nicht da war.

[Majma az-Zawa'id"; 9/276]

8 - Salman und Sad:

Als Sad und die muslimische Armee am Fluss des Tigris ankamen, während der Schlacht von Qadisiyyah, stoppte Salman und sagte: Ein Fluss von den Flüssen Allahs. Wird es nicht die Soldaten Allahs tragen? So nahm er Sad bei der Hand und stieg aufs Wasser, alle 30.000 Soldaten quer durch den Tigris- Fluss zu Fuß führend. Die Perser sahen dies und flüchteten, sagend: Die Dämonen sind angekommen! Die Dämonen sind angekommen!

[Berichtet bei at-Tabari in at-Tarikh" (3/123) und ibn Kathir in al-Bidayah wan-Nihaya" (7/64)]

9 - Khalid bin al-Walid:

Khayshamah berichtete:

Khalid bin al-Walid kam zu einem Mann, der einen Krug von Alkohol trug, so sprach er: O Allah! Wandele es in Honig um! So wandelte es sich in Honig um.

[Berichtet bei Ibn Hajar in al-Isabah fi Ma'rifat as-Sahabah"; S. 414]

10 - Ahmad bin Fudayl berichtete:

Abu Muawiyah al-Aswad zog hinaus und nahm teil an einer Schlacht, in welcher die Muslime eine Festung umgaben, an dessen Kopf ein ilj (römischer Ungläubiger) stand, der keinen Pfeil oder Stein werfen würde, ohne dass er sein Ziel treffen würde. Die Muslime beklagten sich darüber bei Abu Muawiyah, so rezitierte er (in der ungefähren Bedeutung): {Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen} [al-Anfal; 17] Dann sagte er:Schirmt mich von ihm ab.

Dann stand er auf und sagte: Wo wünscht ihr, dass ich ihn treffe?

Sie sagten: In seine Geschlechtsteile.

Abu Muawiyah sagte: O Allah! Du hast gehört worum sie mich gebeten haben, so gewähre mir, worum sie mich baten! Dann sagte er bismillah und schoss den Pfeil. Der Pfeil ging gerade auf die Wand der Festung zu, so schien es, dass er den Ungläubigen verfehlen würde. Dann, als es gerade so schien, als würde er die Fand treffen, änderte er seinen Kurs und schoss gerade hoch, den ilj in seine Geschlechtsteile treffend.

Dann sagte Abu Muawiyah: Euer Problem mit ihm ist vorbei.

[Siyar A'lam an-Nubala"; 8/43]

11 - Abu az-Zahiriyyah berichtete:

Ich ging nach Tarsus, also trat ich bei Abu Muawiyah al-Aswad ein, nachdem er blind geworden ist. In seinem Haus sah ich einen Mushaf an der Wand hängen, so sagte ich zu ihm: Möge Allah dir Barmherzig sein! Ein Mushaf während du auch nicht sehen kannst?

Er antwortete: Mein Bruder, wirst du ein Geheimnis für mich bewahren bis zu dem Tage an dem ich sterbe?

Ich sagte: Ja. Dann sagte er zu mir: Wahrlich, wenn ich aus dem Quran lesen will kehrt mein Augenlicht zurück zu mir.

[Siyar A'lam an-Nubala"; 8/43]

12 - Abu Hamzah Nasir bin al-Faraj al-Aslami - und er war ein Diener von Abu Muawiyah al-Aswad - berichtete etwas Ähnliches:

Abu Muawiyah verlor sein Augenlicht. Also wenn er wünschte aus dem Quran zu lesen, griff er für den Mushaf im Raum herum bis er ihn fand. Sobald er ihn öffnete brachte Allah sein Augenlicht zurück zu ihm. Sobald er ihn schloss verließ ihn sein Augenlicht.

[Siyar A'lam an-Nubala"; 8/43]

13 - Usayd bin Hudayr berichtete:

dass während er in der Nacht al-Baqarah rezitierte und sein Pferd neben ihm angebunden war, das Pferd plötzlich aufschreckte und aufgewühlt war. Wenn er das Rezitieren stoppte, wurde das Pferd ruhig und wenn er wieder begann, erschreckte das Pferd wieder. Dann stoppte er die Rezitation und das Pferd wurde wieder ruhig. Dann begann er wieder und das Pferd erschreckte und war ein weiteres Mal aufgewühlt. Dann stoppte er die Rezitation und sein Sohn, Yahya, befand sich neben dem Pferd. Er hatte Angst, dass das Pferd ihn niedertrampeln könnte. Als er den Jungen bei Seite nahm und in Richtung Himmel schaute, konnte er ihn nicht sehen.

Am nächsten Morgen informierte er den Propheten, sallallahu aleihi wa sallam, der sagte: Rezitiere, O Ibn Hudayr! Rezitiere! O Ibn Hudayr! Ibn Hudayr antwortete: O Gesandter Allahs! Mein Sohn Yahya war neben dem Pferd und ich hatte Angst, dass es ihn niedertrampeln könnte, so schaute ich Richtung Himmel und ging zu ihm. Als ich zum Himmel schaute, sah ich etwas wie eine Wolke, welche etwas wie Lampen beinhaltete und ich ging raus um sie nicht zu sehen.” Der Prophet, sallallahu aleihi wa sallam, sagte: Weißt du was dies war? Ibn Hudayr antwortete: Nein. Der Prophet, sallallahu aleihi wa sallam, sagte: Diese waren Engel, die dir nahe kamen, wegen deiner Stimme und wenn du weiter bis zur Morgendämmerung rezitiert hättest, wäre es bis zum Morgen geblieben, damit die Leute es gesehen hätten, da es nicht verschwunden wäre.

[Sahih Al-Bukhari"; #5018]

14 - adh-Dhahabi berichtete:

Salman al-Farisi und Abu ad-Darda` aßen von einem Teller. Plötzlich begann der Teller oder was sich auf dem Teller befand zu sagen: Subhan Allah.

[Siyar A'lam an-Nubala"; 2/348]

15 - Anas ibn Malik berichtete:

Eines Nachts verließen Ubad bin Bishr und Usayd bin Hudayr den Aufenthaltsort des Propheten in einer sehr dunklen Nacht. Plötzlich trat ein Licht auf, das ihren Weg für sie beleuchtete. Als sich ihre Wege trennten, verschwand das Licht.

[Sahih al-Bukhari" (3805), der Musnad" von Ahmad (3/138), al-Mustadrak" von al-Hakim (3/2 und Siyar A'lam an-Nubala" (1/299)]

16 - Abu Hurayrah berichtete:

dass Bint al-Harith, als Khubayb bin Udayy ein Gefangener der Quraysh in Makkah war, sagte: Bei Allah, eines Tages sah ich ihn von einem Bündel Trauben in seiner Hand essen, während er in einem Stahlkäfig eingeschlossen war und es wuchsen keine Trauben zu der Zeit in Makkah.

[Sahih al-Bukhari" (3045, 3889, 4086, 7402) und Siyar A'lam an-Nubala" (1/249)]

17 - Urwah bin az-Zubayr berichtete:

Als Amir bin Fuhayrah zum Märtyrer wurde, sah Amir bin at-Tufayl seinen Körper in die Luft gehoben. Wir erachteten es so, dass dies die Engel waren, die ihn erhoben.

[al-Isabah fi Ma'rifat as_Sahabah"; 4/247]

18 - Umm Ayman berichtete:

Als ich Hijrah machte und ich keinen Vorrat oder Wasser mit mir hatte, war ich im Begriff zu verdursten. Ich fastete und als die Zeit zum Fastenbrechen anbrach, hörte ich ein Geräusch über meinem Kopf. So schaute ich nach oben und sah einen Wasserschlauch über meinen Kopf hängen. Ich trank davon bis ich meinen Durst stillte und ich war niemals mehr durstig für den Rest meines Lebens.

[Siyar A'lam an-Nubala" (2/224), at-Tabaqat" von Ibn Sa'd (/224) und "al-Isabah" (4/415)]

19 - Ibn Hajar berichtete:

dass als az-Zanayrah durch die Mushrikin gequält wurde, damit sie ihren Islam abschwört, ihr Augenlicht hinweg genommen wurde. So sagten die Mushrikin: al-Lat und al-Uzza nahmen ihr Augenlicht weg! So sagte sie: Nein, bei Allah! So kehrte ihr Augenlicht zurück.

[al-isabah fi Ma'rifat as-Sahabah"; 4/305]





Quelle: http://kitabundsunnah.wordpress.com/
  


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