Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dem Ehemann zustehenden Rechte
1.Ich bedanke mich für eure guten Erklärungen.Mir war natürlich bewusst,dass es einen Grund hat,aber ich versuche es mir in der Praxis vorzustellen. Es wurde vom möglichen Druckmittel der Frau gegenüber dem Mann gesprochen, aber wie schaut es aus,zb wenn der Mann eine Sucht zur Intimität mit seiner Frau entwickelt,dann hätte er durch den HAdith ein Druckmittel. Hoffe ihr versteht was ich ansprechen möchte.Denn wenn es zu oft vorkommen sollte,dass die Frau auf Grund dieser Verpflichtung auf Ihren Mann eingeht,könnte dies auch zu Problemen in der Beziehung führen.

2. Wollte nicht auf Ehrenmorde eingehn,weil mich dieses durch die Medien erfundenen Wort nervt und ich im keinsten mit dem Islam verbinde.ABer um ehrlich zu sein,könnte ich mir vorstellen,dass dies als Grundlage dient,für Leute die Ihren Glauben falsch praktizieren u ausleben u es daher zu solchen Taten kommt.Sicherlich darf man viele Menshcen nicht als Quelle nehmen aber doch momentan besteht bei mir noch der Eindruck,dass die Ehre der Familie,des Mannes auf den Schultern der Frau liegt,was hier und da zu erhlosem Verhalten der Männer führt. ICh gehe davon aus, dass das Hüten der Ehre auch für dem Mann gilt, richtig?

3. Ich stimme vollkommen zu,dass man entsprechende Nachrichten gibt,wenn etwas nicht wie geplant verläuft,denn dies dient sehr zur beruhigung des Partners.Auch die Absprache was gemacht wird gehört dazu.Ich hatte nur das Wort Kind benutzt weil Kinder auch fragen ob sie raus dürfen.

Bitte um ne ERklräung von:
"Es ist keiner Frau erlaubt zu fasten, wenn ihr Ehemann zugegen ist, außer mit seiner Erlaubnis."

danke
we salam

Nachrichten in diesem Thema
Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von Nourschams - 23-09-2008, 01:28 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von Kezorm - 23-09-2008, 02:44 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von IbnAdam - 23-09-2008, 03:06 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von hatice - 23-09-2008, 05:25 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von Kezorm - 23-09-2008, 07:51 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von hatice - 23-09-2008, 08:37 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von IbnAdam - 23-09-2008, 09:06 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von Kezorm - 23-09-2008, 09:21 PM
RE: Die dem Ehemann zustehenden Rechte - von IbnAdam - 24-09-2008, 12:57 AM