Muhammad Ibn Ismail   07-01-2018, 09:45 PM
#1
Frage:
Wenn ich meine Periode habe reinige ich mich nicht vom Urin mit Wasser, weil ich fürchte, dass das Wasser mir schadet. Wie lautet das Urteil hierbei?
Antwort:
Es genügt anstelle von Wasser, sich mit Toilettenpapier oder ähnlich reines und festes Material zu reinigen, das die unreine Substanz beseitigt, wie zum Beispiel einem Stein, ein Stück Holz oder ein ähnliches Material. Das Waschen sollte nicht mehr als drei Mal gemacht werden, bis die unreine Substanz entfernt wird. Dieses Urteil gilt nicht nur für dich oder irgendjemandem im Falle wie deines. Jedoch, ist es für alle muslimischen Männer und Frauen geltend. Dies basiert auf dem, was von Aisha bestätigt wurde, dass der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihn) sagte,
„Wenn jemand geht, um sich zu erleichtern, sollte er sich mit drei Steinen säubern und das ist genug für ihn.“
Dies wurde von Ahmad, al-Nasal und Abu Dawud,  und auch von al-Daraqutni berichtet, welche sagten, dass die Überlieferungskette sahih hasan ist. Es wird auch von Salman al-Farsi bestätigt, dass zu ihm gesagt wurde, „ Dein Prophet hat dich alles gelehrt, sogar wie man auf die Toilette geht.“ Salman sagte, „Sicherlich! Er verbot  uns der Qibla gegenüberzustehen, während wir unseren Darm erleichtern oder urinieren, unsere Genitalien mit der rechten Hand zu waschen, uns mit weniger als drei Steinen zu reinigen und uns mit Mist oder Knochen zu reinigen.“ Dies wurde von Muslim, Abu Dawud und al-Tirmidhi berichtet.
Scheich ibn Baz
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.