Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druck
#2
bismillah

Salam_wr_wb


Fangen wir mal mit einem Quran Vers an:

"(..)von keiner Seele soll etwas gefordert werden, über das hinaus,
was sie zu leisten vermag(.)"
(2:223)

das bedeutet das Allah dir nur so viel Last gibt wie du tragen kannst.

Es ist klar, dass mit deiner Mutter krängt dich sehr und bringt dich runter und du denkst dir manchmal hey, dass ist doch meine Mutter und von Ihrem Mund sowas zu hören ist was un ertragbar aber wenn man Muslim wird hat man es nicht einfach mit den Eltern (also wenn sie nicht Praktizierende sind).
Wenn du jedesmal deine Mutter siehst und sie mit dir un zufrieden ist, ist nicht leicht anzusehen, weil es ist die Frau die dich 9 Monate im Magen getragen hat und für dich alles tun würde.. welche Mutter würde nicht wollen dass es ihrem Kind gut geht? Was du meiner Meinung nach brauchst, sind Muslimische Schwestern, in deiner Umgebung, die dich richtig Motivieren und dich mit ziehen weil du brauchst diese Stärkung und diese Aufmunterung.. es ist schwer, die Religion ganz alleine zu Praktizieren und dass auch noch als Konvertierte.. es ist nicht einfach.. es ist eine Last aber eine Last die du eben tragen kannst, Schwester!
Mach dir wegen deiner Mutter nicht zuviel Sorgen, denn irgendwann muss sie es akzeptieren und wird damit inshaAllah aufhören.. bei mir war es z.B. auch so ich bin zwar keine Konvertierte Schwester, aber obwohl ich Muslima bin und meine Mutter auch hat sie mir auch viel druck gegeben und war nicht so glücklich, dass ich meine Religion so "intensiv" praktiziere.. es ist natürlich bis heute noch schwer aber es ist viel einfach geworden. Du musst einfach lernen damit umzugehen und dass lernt man am besten mit Schwestern die einen Mitziehen.

Natürlich es ist so wenn du zuhause bist, bist du nicht der selbe Mensch wie wenn du in deiner 2ten Wohnung bist.. aber Schwester, wenn du in dieser Religion bleiben möchtest, wenn du zu den Gewinnern am Tage des Gerichts gehören möchtest dann versuche dagegen anzukämpfen! Versuche wenn du Zuhause bist dich nicht von dem Teufel abzulenken.. denn er will dich nur in das Höllenfeuer mitziehen. Was du hast nennt man "waswas" (das "w" spricht man als weiches "v" aus) dass sind Einflüsterungen des Teufels und du musst dagegen ankämpfen.. du musst versuchen dagegen anzukommen denn Stell dir vor du gehst Nachhause und du merkst, dass du Schwächer wirst und fängst an deine Gebete zu vernachlässigen und GANZ AUF EINMAL Besucht dich jemand, der sich "TOD" nennt UND NIMMT DEINE SEELE MIT! Auf so einem Zustand? Schwester, dass willst du glaube ich auch nicht! Willst du Allah so begegnen? NEIN niemand will Allah so begegnen.. also Reis dich am Riemen, lass dich nicht von solchen Menschen Runter kriegen, die sich "deine Freunde" nennen.. denn solche Menschen brauchst du nicht! Freunde sind extrem für schlechte Zeiten da, und wenn sie nur mit dir Lachen, dann sind dass keine Freunde.. dann sind dass nur Menschen, die dich von dem unerwartetem Tod abhalten wollen! Du musst dich stärken und allen zeigen, dass du es mit dem Islam ernst meinst, und kein Spaß damit machst..

Bevor du eine Sünde machst Schwester, denk an einen Spruch:

"Desto mehr du das Verlangen hast zu Sündigen, desto Stärker ist dein Iman (Glaube) wenn du diese Sünde verlässt."

Wenn du kurz davor bist Alkohol zu trinken, Musik zu hören und was auch immer denk an den Spruch und Bete zu Allah, dass er es dir erleichtert!

Es gibt KEINEN MUSLIM der NICHT GEPRÜFT WIRD! Jeder wahrhaftige Muslim wird geprüft nur, wie geht der Muslim mit dieser Prüfung um? So wie sein Vorbild damit umgegangen ist.. der Prophet Muhammad, Allahs Frieden und Segen auf ihm!

Er ist Stark geblieben, und obwohl er vertrieben wurde, obwohl er mit Steinen abgeworfen wurde, obwohl ihn die Leute ausgelacht haben... hat ER WIE GEHANDELT? Er ist Stark geblieben! Er hat zu Allah gebetet und hat NIEMALS die HOFFNUNG AUF SEINE HILFE AUFGEGEBEN! Vertraue auf deinen Herrn, gib dein bestes und du wirst einen Weg finde, Schwester.

Das Leben ist wie ein Kurzer Moment.. aber es ist nicht wichtig was du davor getan hast es ist nur wichtig was du in dem Richtigen Moment tust..

du wirst für den Druck, den du hast, Lohn bekommen... Schwester Stell dir vor EIN LEBEN IN DER EWIGKEIT!! Ewig im Paradies Leben, ohne Probleme, ohne Sorgen mit Allahs Wohlgefallen.. und dass nur wenn du als Muslim aufrichtig lebst und Stirbst! Es sind nur paar Jahre.. was sind schon 100 Jahre? Sei ehrlich Schwester.. es ist nichts mehr in der Heutigen Welt.. was sind 100 Jahre im Vergleich zu Ewigkeit? Nichts gar nichts!


Ich hoffe ich konnte dir helfen Schwester, und ich Bitte Allah darum, dass er es dir erleichtert und deine Situation erleichtert und dich vom "waswas" befreit!

Wenn du fragen hast, Hilfe brauchst oder alleine mit einer Schwester darüber reden willst, so schreibe mir eine E-Mail, auf dieser Neutralen Adresse:
Fragen-zum-islam@hotmail.de

Also wenn du mehr darüber reden möchtest

Wa_salam_wr
  


Nachrichten in diesem Thema
Druck - von Svenja - 03-09-2013, 01:55 AM
RE: Druck - von Umm Musab - 03-09-2013, 08:04 PM
RE: Druck - von AshShuara - 04-09-2013, 01:46 AM
RE: Druck - von Svenja - 04-09-2013, 03:00 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste