Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duaa gegen Zwangsneurose?
Salam

Da bin ich wieder.
Ja, ich wollte ja mal berichten: Nun, es hat ne zeitlang wirklich abgenommen, als ich mich darauf wirklich konzentriert habe dem entgegen zu wirken. Das heißt als ich das bewusst gemacht habe. Naja, lange konnte ich das nicht bewusst machen, da ich sehr viel zu tun habe und meine Konzentration auf diese beschränkt wurde. So, und nun bin ich irgendwie fast wieder da, wie an dem Zeitpunkt an dem ich das erste mal hier was geopstet habe.

Schüler: Das mit der Therapie ist das, was die meisten Menschen mit einer Zwangsneurose brauchen. Nur ich möchte das nicht. Man sagt das das mit der Therapie abnimmt, aber nie verschwindet. Das verunsichert mich sehr. Und ich will nicht das alles erzählen, weil ich weiß, dass das Blödsinn ist.

Nochmal zu meiner Zwangsneurose: Mir ist aufgefallen, dass besonders in Dingen, bei denen ich Bismellah sagen sollte, kommen diese Gedanken, um mich davon abzulenken. Ich sage dann aber meist nicht a3outhu billahi minal shaytan elrajim, sondern ich sage andere Wörter auf. Z.B. wenn ich mich anziehe oder trinke usw. Diese Wörter (so kommt es mir vor) ´muss´ich sagen und wiederholen. Es bringt mich dazu in meinem Gebet diese Dinge zu sagen.
Jetzt wo ich das realisiert habe, sollte ich erst recht damit aufhören. Aber auf der einen Seite kann ich nicht damit aufhören, weil ich Angst habe damit aufzuhören (warum auch immer, ich habe keinen richtigen Grund. Ich glaube, dass das meine Ängste verschwinden lässt-aber glaube nicht richtig daran), und auf der Anderen habe ich Angst vor Allah, weil ich sozusagen gegen ihn handle. Ist das Kufr? Ich habe wirklich Angst davor und meistens gewinnt trotzdem diese Waswas.
Ich bin doch nicht so stark, wie ich dachte. Ich zweifle an der Festigkeit meines Glaubens. Ich dachte bis jetzt immer, dass ich eine gute Muslma bin. Ich will nichts mit Kufr zu tun haben.
Ich bete auch sehr unregelmäßig (d.h. nicht zur genauen Zeit). Es ist wohl so, dass ich mich von Allah entfernt habe. Wenn ich so darüber nachdenke, dann hat mich der Shaytan in diesem Sinn im Griff. Ich habe nämlich versucht darauf zu achten, wann das alles kommt, also diese Gedanken. Zuerst war es nur Händewaschen und mit der Zeit bestimmt es meinen Tagesablauf. Wie gesagt es ist nicht immer so. Ich habe sogar Zeiten, indenen ich nur sage: Das ist doch alles Blödsinn und kann das sehr gut ignorieren. Ich weiß aber nicht genau, wann ich das ignorieren kann und wann nicht. Darauf muss ich versuchen zu achten. Ich versuche mich wirklich selbst zu analysieren. Indem ich das euch schreibe hilft es mir mich selbst zu verstehen. Vielleicht fällt euch auch was über mich auf, was ihr mir dann schreiben könnt.
Ich weiß jetzt nicht, wie das auf euch so wirkt, wenn ich das alles erzähle. Ich hoffe es kommt nicht zu gestört rüber. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr durcheinander und verwirrend geschrieben habe. Falls ihr was nicht versteht oder so, dann fragt ruhig.
Ich erwarte jetzt auch nicht von euch, dass ihr mich heilt oder so. (Falls ihr euch fragt, warum ich das alles hier schreibe). Ihr sollt euch nicht zu einer Antwort gezwungen fühlen. Ich bin dankbar wenn ihr das lest. Ich könnt eure Gedanken usw. dazu schreiben, müsst es aber nicht. Ich weiß ja selbst nich, was ich mir antworten würde. Es hilft mir aber ein wenig hier zu schreiben.

Nachrichten in diesem Thema
Duaa gegen Zwangsneurose? - von Truth - 17-11-2011, 01:04 PM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Umm Abderrahman - 17-11-2011, 04:40 PM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Schüler - 17-11-2011, 10:18 PM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Truth - 18-11-2011, 01:02 AM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Abu Roumayssa - 18-11-2011, 02:44 AM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Ibn Suleyman - 18-11-2011, 03:00 AM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Truth - 18-11-2011, 04:30 PM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Abu Roumayssa - 18-11-2011, 05:24 PM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Schüler - 18-11-2011, 08:06 PM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Truth - 18-11-2011, 11:03 PM
RE: Duaa gegen Zwangsneurose? - von Umm Abderrahman - 18-11-2011, 11:22 PM