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Assalamu Aleikum liebe Geschwister!
Ich (24 Jahre) bin seit 4 Monaten mit meinem Mann (22 Jahre), den ich seit 1,5 Jahren gut kenne, islamisch verheiratet. Wir leben aber leider getrennt, da wir in unterschiedlichen Städten studieren und er erst nächstes Jahr im Sommer zu mir ziehen kann.
Jetzt bin ich schwanger (7. Schwangerschaftswoche) und er war total schockiert. Er meinte, dass er nicht bereit dafür sei und eigentlich doch noch so viel Zeit mit mir alleine verbringen will. Außerdem leben wir ja noch nicht zusammen und es sei einfach zu früh.
Meine Familie freut sich über die Schwangerschaft und eigentlich möchte ich das Kind auch behalten. Ich habe auch viele Freunde, die mir helfen wollen, bis mein Mann und ich endlich zusammenziehen können. Ich habe eine eigenen große Wohnung und eigentlich ist die Situation nicht die Schlechteste.
Mein Mann ist aber der Meinung ich solle abtreiben und wir könnten doch in 2 oder 3 Jahren ein Kind zeugen. Er meinte, dass das Kind noch keine Seel haben würde und es islamisch gesehen erlaubt wäre.
Ich will das aber nicht und kann ihn nicht überzeugen.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Vielen Dank!
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23-02-2013, 12:17 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2013, 12:19 PM von Abd al-Ghafur.)
Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh Schwester Samira,
da hat dein Ehemann falsche Informationen, ich bitte dich dies nachzulesen und anschließend das Video anzuschauen. Zusätzlich würde ich um nochmal sicher zu gehen ein Shaykh anrufen.
Ist es erlaubt eine Schwangerschaft abzubrechen?
Kategorie: Schwangerschaft u. Geburt Mehrere Gelehrte
Frage:
Ist es erlaubt eine Schwangerschaft abzubrechen? Und wenn ja, was sind die
Voraussetzungen?
Antwort:
- Es ist nicht erlaubt, eine Schwangerschaft in ihren verschiedenen Phasen abzubrechen, außer
aus einem schar?`ahrechtlichen Grund und innerhalb enger Grenzen.
- Wenn die Schwangerschaft sich in der ersten Phase befindet, welche die ersten 40 Tage
umfasst, und der Abbruch zu einem legitimen schar?`ahrechtlichen Zweck erfolgt oder um
Schaden abzuwenden, dann ist es gestattet, dies zu tun. Was aber den Abbruch in dieser
Phase aus Angst vor Erschwernissen bei der Erziehung der Kinder oder aus Angst davor, nicht
die Kosten ihrer Erziehung und Ausbildung tragen zu können, oder aus Angst um ihre Zukunft
anbelangt oder weil das Ehepaar mit der Anzahl der bereits vorhandenen Kinder zufrieden ist,
so ist dies nicht erlaubt.
- Es ist nicht gestattet, eine Schwangerschaft abzubrechen, wenn ein `Alaqah oder Mudghah
vorhanden ist (d. h. während des zweiten und dritten 40-Tages-Zeitraums der
Schwangerschaft), es sei denn, ein Komitee aus vertrauenswürdigen Ärzten hat entschieden,
dass die Fortsetzung eine Gefahr für die Mutter darstellt, da sie daran sterben könnte. In
diesem Fall ist es erlaubt, die Schwangerschaft abzubrechen, nachdem alle anderen Mittel, um
das Risiko für die Mutter auszuschalten, ausgeschöpft wurden.
- Nach der dritten Phase und nachdem der vierte Schwangerschaftsmonat vollendet wurde, ist
es nicht erlaubt, abzutreiben, außer wenn eine Anzahl von vertrauenswürdigen Spezialisten
festgestellt hat, dass das Verbleiben des Fötus im Mutterleib deren Tod verursachen würde,
und nachdem alle Mittel, um das Leben zu retten, ausgeschöpft wurden. Eine Erlaubnis zur
Abtreibung unter diesen Bedingungen wird nur gewährt, um das größere von zwei Übeln
abzuwenden und um dem größeren der beiden Interessen zu dienen.
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As Salam ualaykum
Ich Wurde euch beiden raten an Diese seele Die allah swt euch gegeben hat Kein Mord Zu begehen.
Vielmehr Wurde Ich an eure Stelle allah fürchten Das Wenn Ihr euch Ein kind wünscht Das allah euch nicht behindete kinder oder gar Keine kinder Mehr Gibt Oder todgeburte.
Ich Habe in Mein Umfeld Viele solcher Fälle gesehen.
Und denkt nicht Das es euch nicht passieren konnte.
Lasst es doch allah entscheiden was aus dem Leben dieses Kindes passieren soll allah Gibt Und allah nimmt. Wer Seid Ihr ? Um über Leben Und tod zu entcheiden.
Dein mann soll allah fürchten!
Er macht 2 große fehler, erstmal behauptet er in allahs namen, dass abtreibung erlaubt ist während allah es verboten hat und zweitens ist er kurz davor dich und sich selber zu einer großne sünde zu bringen!
Fürchtet Allah! Egal was dein mann sagt, du darfst das nicht tun!
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23-02-2013, 02:44 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2013, 11:49 PM von Al Ilmu Noorun.)
Wa aleikum Salam.
Falls du Englisch kannst, würde ich dir empfehlen, dir mal folgende Fatwa durchzulesen: http://islamqa.info/en/ref/40269/
Dort geht es auch darum, dass ein Mann von seiner Frau verlangt, dass sie ihr Kind abtreibt und es wird gesagt, dass es ihr nicht erlaubt ist, ihm zu gehorchen - egal, in welchem Stadium sich die Schwangerschaft befindet, eine Abtreibung ohne Grund (Gefährdung der Gesundheit etc.) ist nicht erlaubt.
Dein Mann sollte sich freuen, dass Allah (swt) dich mit einer Schwangerschaft gesegnet hat. Kinder sind ein Geschenk Allahs und man sollte dankbar dafür sein. Wie viele Menschen wünschen sich Kinder und können keine bekommen?
Das sollte man wirklich zu schätzen wissen und Allah (swt) danken und mit dem, was Allah (swt) für einen bestimmt hat, zufrieden sein.
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liebe Schwester,
Ich freue mich für dich und gratuliere dir erstmal für die Schwangerschaft, mashaAllah es ist ein besonderes und faszinierendes Erlebnis.
Der Mann von einer Schwester wollte auch mal, dass sie ihr abtreibt, weil sie bereits zwei Kinder hatten und das dritte nicht geplant war. Die finanzielle Lage war sehr schwer damals und er redete ständig auf sie ein, dass es katastrophal mit ein drittes Kind sein würde. Aber sie hat es nicht über ihr Herz gebracht, das kleine Wesen abzutreiben nur wegen Geldmangel und sie sagte sich, es ist ihr Körper und ein Geschenk von ALLAH und Er der Erhabene hat ihnen bereits zwei gesunde Kinder geschenkt warum sollten sie ihren Dank und Zufriedenheit auch nicht damit zeigen, dass sie das dritte Kind gerne austragen möchte. ALLAh hat ihnen bis jetzt geholfen und ALLAH wird diesem Baby auch seine Versorgung geben.
Als das Baby dann auf die Welt kam und der Vater es in seinen Händen hielt, bekam er Tränen und bereute es total, dass er damals von ihr forderte es abzutreiben.
Sie erzähle auch, dass sie alles was sie für das Baby benötigte von anderen geschenk bekam ohne es von den Leuten zu verlangen subhanAllah. Sie bekam Besuch und diese brachten ihr dann immer genau diese Sachen die sie benötigte. Das zeigte ihr auch, dass Allah wirklich für dieses Kind sorgt durch welche Wege auch immer alhamdulillah.
Wollte noch hinzu ergänzen, dass es auch nicht eure Sache sein wird wie viel ihr für das Kind zu verfügung habt. So wie ALLAH euch versogt, so wird ALLAH auch euren Nachwuchs versorgen.:
>Und tötet eure Kinder nicht aus Furcht vor Verarmung! WIR gewähren ihnen Rizq und euch. Gewiß, ihre Tötung ist eine schwere Verfehlung.< Sura Al Isra Aya 31
>Sag: "Kommt, damit ich euch vortrage, was euer HERR euch für haram erklärt hat, nämlich daß ihr Ihm gegenüber keinerlei Schirk betreibt, die Eltern Ihsan gemäß behandelt und eure Kinder nicht aufgrund von Bedürftigkeit tötet - denn WIR gewähren euch und ihnen Rizq, und daß ihr euch den Verwerflichkeiten nicht nähert - weder dem Offenkundigen davon noch dem Verborgenen, und daß ihr den Menschen, den ALLAH für haram erklärte, nicht tötet, es sei denn gemäß des Rechts. Dies ist, was ER euch geboten hat, damit ihr nachsinnt. <
Sura Al-A'nam Aya 151
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24-02-2013, 06:49 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-02-2013, 06:50 PM von safiya_ummaimen.)
Zitat:Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
eigentlich solltest du mit solchen privaten problemen nicht an die öffentlichkeit gehen
nächstes mal bitte lieber in dritter person nachfragen wie z.b. "eine freundin hat das problem" oder ähnl.
egal was dein mann nun getan oder verlangt, hat aber ich denke dass er nicht sehr begeistert wäre euer problem in einem öffentlichen forum zu sehen
barakallahu feeki
möge Allah dir deine prüfung erleichtern!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary
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