Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime...
#14
Salam alikom wr wb,

Schwester HAtice, leider haben sich die Bida3 so in unser ALLAtag eingeschlichen, dass man die MEnschen nur schwer davon überzeugen kann dass es etwas schlechtes ist, es wäre ganz einfach sich davon zu überzeugen indem mann koran und sunnah durchsucht. Nur leider gibt es sogar "gelehrte " die dies gutheissen, bei uns wird sofort am Grab surat YA-sin rezitiert, alle Männer gaaanz LAut usw.. Wenn du was sagst bist du ein " JEDE SACHE ALS BID3a bezeichnender SALAFI" ..oft ist es so : " ach die ist salafi, die sagen wenn ein MAnn kein bart trägt ist er kafir, man darf keine möbel haben ist bid3a und vieeeles mehr ". Ich war früher auch so, habe den Leuten alles nachgeplappert, alhamdulillah hat mich Allah swt rechtgeleitet und inschaALLAh folge den Salaf...
Bei uns wird sogar am 40. Tag nach dem Tod so eine Art Essen und Dhikr mit KOran gemacht, diese Tradition kommt von den Pharaonen weil das irgendwas mit der Erhaltung der Mumie auf sich hatte, man ist heuer in der schicki micki liga sogar soweit das man Einladungen zum 40. todestag verteilt! ALhamdulillah ist meine Familie soweit dass sie diese Bidha erkannt haben, meine Opas rahimahum ALLAh haben beide vor ihrem Tod uns verboten dieses zu machen...
Wenn man eine Sache nicht mit der HAnd oder mit der Zunge ändern kann dann mit dem HErzen ( siehe hadith) , inschaALLAh machen wir du3a für unsere Eltern und Familien dass sie von der Bidha ablassen...
Ich mache auch seitdem ich es weiß für die verstorbenen nur du3a oder Almosen, meistens du3a im Sujud oder vor dem tasliim, das bringt inschaALLAh was und erreicht die Toten inschaALLAh... wassalam
  


Nachrichten in diesem Thema
...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von *Umm-Saiiifullah* - 30-04-2008, 06:08 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von hatice - 03-10-2008, 02:18 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von hatice - 03-10-2008, 02:29 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von hatice - 03-10-2008, 02:41 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von hatice - 03-10-2008, 02:57 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von raheel - 03-10-2008, 03:48 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von hatice - 03-10-2008, 04:35 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von raheel - 03-10-2008, 04:49 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von Hidaya - 26-10-2008, 03:05 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von Ihsan - 18-11-2008, 01:39 AM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von bilalffm - 18-11-2008, 01:54 AM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von bilalffm - 18-11-2008, 02:02 PM
RE: ...Eiiin Duaa für verstorbene Muslime... - von bilalffm - 18-11-2008, 03:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste