Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kommentar von Imam An-Nawawi -rahimullah- über Bid´ah.
salam aleikum
ja aber in buckharyy fehlen halt auchmal sätze die zum hadith eigendlich gehören
und ich sage das jedesmal ich will dich nicht angreifen aber wir sind keine GELEHRTEN!
und es gibt dinge die gut sind aber bid'a
beispiel:
wenn ich jeden abend bevor ich schlafen gehe suratul ar-rahman lesen das ist was neues quran lesen an sich nicht aber diese sura immer vor dem schlafen gehen schon
ist das jetzt was schlimmes?Der Prophet sallallahu aleyhi wa sallam hat das vielleicht nicht gemacht aber es ist 100% eine gute sache
und wenn du jetzt sagen würdest dass das quran lesen dich in die irreführt euzu billah!
schwester was ich dir sagen will wieviele bänder von bukharyy hast du? 1? 2? es gibt mehr als 97 kannst du dir diese zahl mal vorstellen und was noch wichtiger ist es gibt nicht nur bukharyy es gibt auch noch viele andere hadith sammler und diese haben bestimmt die fortsetzung von diesem Hadith und der imam an nawawi wird schon seine beweise haben sonst hätter er sowas NIEMALS gesagt
deswegen stell dich bitte nicht andauernt mit Gehlerten gleich sie sind ein Meeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr voller Wissen und wir sind nicht mal eine pfütze!(ich meine es nicht böse meine muslima)
und was versteht ihr unter erneuerung? was bedeutet das für euch?
das man jeden abend vor ishaa duscht weil man rein vor Allahu subhanahu wa teala sein will?ist das bid'a für euch?
wenn ich nach jedem wudu 2 raka beten ist das bida?würde ich für das nicht einen lohn bekommen oder würde es mir nicht gut tun
aufjedenfall bin ich der meinung dass das thema nicht ausdiskutiert werden sollte weil ich halt nur pfützen sind!
vielleicht kann ja jemand mal einen Aliym fragen und es hier reinschreiben inshallah
dann wissen wir bisschen mehr
wa aleikum salam wa rahmatullah

Nachrichten in diesem Thema
Ein Kommentar von Imam An-Nawawi -rahimullah- über Bid´ah. - von Yahya Abd Al-Adl - 08-05-2008, 05:19 PM
RE: Ein Kommentar von Imam An-Nawawi -rahimullah- über Bid´ah. - von Sahih Rahmana - 08-05-2008, 07:45 PM
RE: Ein Kommentar von Imam An-Nawawi -rahimullah- über Bid´ah. - von Abd EL-Ghafur - 08-05-2008, 08:27 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste