Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern verbieten Heirat mit Mädchen anderer Nationalität
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Dieses Problem habt nicht nur ihr Bruder. Viele wollen nicht, das man aus einer anderen Kultur jemand heiratet. Ich halte das für falsch. ALLAH subhana wa ta´la sagt doch, dass Er uns zu Völkern und Stämmen gemacht hat, damit wir uns kennen lernen. Diese ganze Türken unter Türken, Albaner unter Albaner, Araber unter Araber finde ich einfach nur zum kotzen und bin sehr glücklich, dass meine Eltern nicht so sind, alhamduliLLAH. Am besten wäre es einfach, wenn du mit einem Wissenden redest und ihm deine Situation erklärst. Noch etwas. In einem islamischen Staat könnte eine muslimische Frau, wenn sie von ihrem Vater daran gehindert wird, einen rechtschaffenen Mann zu heiraten, zu einem Richter (Qadi) gehen und wenn der Vater solche Gründe nennen würde, dann würde man ihm den Status vom Wali aberkennen. Wie viele Ehen sind kaputt gegangen, nur weil die Eltern wollten, dass ihre Tochter oder auch ihr Sohn jemanden aus dem eigenen Land heiraten sollte? Viele!

Wa aleikum Salam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eltern verbieten Heirat mit Mädchen anderer Nationalität - von Muhammad Ibn Ismail - 20-09-2012, 04:13 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste