22-01-2013, 11:23 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-01-2013, 11:24 PM von Al Ilmu Noorun.)
(22-01-2013, 07:03 PM)ladyam schrieb: schwester, ich fre mich für dich, d hast die liebe gefnden.....heirate, er ist nicht dein vormnd-er kannes dir,dolange d mslima bist, nicht verbieten....
inschaAllah wird alles glatt gehen
,mache dua für deine eltern nd sei geduldig
Assalamu aleikum.
Ich weiß, du meinst es gut Schwester. Aber wir sollten vorsichtig mit unseren Ratschlägen an andere Geschwister sein und darauf achten, dass sie auch wirklich mit Quran und Sunnah übereinstimmen.
Wie aus der Fatwa, die Muhammad Ibn Ismail gepostet hat, hervorgeht, braucht sie zwar wirklich nicht das Einverständis von ihrem nicht-muslimischen Vater, aber dennoch braucht sie einen Wali, der ihre Rechte wahrt und sich um die entsprechenden Aufgaben kümmert und dazu gehört auch zu gucken, ob der Freund nun wirklich der Richtige ist (es z.B. auch wirklich ernst mit der Reue und dem Praktizieren meint).
Insofern wäre der Rat, sich z.B. an Abul Hussein zu wenden, insha Allah wohl das Richtige.
Aber wie hier bereits auch schon geschrieben wurde, ist das aller Wichtigste erst einmal, dass sie den Islam annimmt. Danach kann sie sich insha Allah um diese Sache kümmern. Und insha Allah hilft Allah (swt) ihr und bewahrt sie vor Unheil und lässt sie die richtige Entscheidung treffen, wenn sie erst einmal Muslima ist und sich mit ihren Sorgen an Ihn (swt) wendet.