Salam Aleikum liebe Geschwister,
Moslem:
Das eine wiederspricht doch nicht dem anderen. Die Lebewesen sind ja an sich alle ähnlich erschaffen. Immer wieder gibt es Lebewesen mit Augen, Nasen, Ohren, Geschlechtsteilen, Füßen, Armen etc. Manche haben mehr Augen (Fliege), manche mehr Beine (Spinne) und trotzdem sind sie alle Vollkommen unterschiedlich. Selbst Tiere die sich ähneln. Wie Schwester Safiya_Ummeimen schon richtig gesagt hat, eine Katze und ein Hund z.B. sehen sich doch eigentlich sehr ähnlich und auch ihre Sinne funktionieren zum Teil sehr ähnlich. Und trotzdem ist die Katze aber eine Katze und der Hund ein Hund. Und selbst wenn der kleinste Unterschied der wäre dass die Katze Miaut und der Hund bellt, so wären sie nicht dasselbe. Wenn ein Tier einen ähnlichen Funktionsablauf hat wie der Mensch, zeigt dass doch nur, dass wir alle vom selben Schöpfer sind, von einem einzigen Gott (alles Lob gebührt Allah, gepriesen sei er auf Ewig!)und hat nicht zu bedeuten, dass wir von diesem Tier abstammen. Allein wenn man logisch nachdenkt, müsste man zu dem Entschluss kommen, dass es keine Affen mehr geben dürfte, wenn die Menschen vom Affen stammen würden. Mal ganz ehrlich betrachtet war es doch klar, dass eines Tages ein Mensch, der nicht an die Existenz Gottes glaubt, so etwas behaupten würde. Denn der Affe kann auch auf zwei Beinen gehen, hat "Hände & Füße" und zeigt gewisse kleine Ähnlichkeiten zum Menschen. Ist doch nicht verwunderlich, dass es für einen Menschen, der sich die Welt ohne die Existenz Gottes erklären will, irgendwie logisch scheint, dass da eine Verwandtschaft zum Menschen sein muss. Aber die gesamten Schöpfung ist sich doch sehr ähnlich. Selbst Pflanzen und Früchte etc. Alles so ähnlich und doch so verschieden :-))
Zitat Koran:
Sure 6 Vers 141:
"Denn Er ist es, der Gärten ins Dasein gebracht hat - (sowohl) die bebauten (als auch) die wildwachsenden - und die Dattelpalme und Felder mit vielgestaltigem Ertrag und den Olivenbaum und den Granatapfel: (alle) einander ähnlich und doch so verschieden!
Eßt von ihrer Frucht, wenn sie Früchte tragen, und gebt (den Armen) ihren gebührenden Anteil am Erntetag. Und verschwendet nicht (Gottes Wohltaten): Wahrlich, Er liebt nicht Verschwender!"
Nur weil sich etwas gleicht, ist es nicht dasselbe. :-) Aber schauen wir doch mal auf die Wissenschaft selbst:
"Die Wissenschaftler sind sich bewußt, daß die Evolutionstheorie drei große Lücken aufweist, die nie geschlossen weren können:
Die Lücke zwischen dem Nichts und der Materie. Hier wird eine grundlegende wissenschaftliche Aussage mißachtet, nämlich, "daß aus Nichts nichts entstehen kann". Die Materie kann nicht ewig sein, sich selbst organisieren und etwas erzeugen, was weit über ihre Eigenschaften hinausgeht. Das widerspricht dem Naturgesetz der Kausalität: Jedes Ereignis hat eine Ursache.
Die Anhänger der Evolutionstheorie behaupten, daß alles geschehen könnte, wenn nur genügend Zeit zur Verfügung stehen würde. Zutreffend schreibt der bekannte Wissenschaftler Prof. Dr. Dr. Dr. A. E. Wilder-Smith: "Wenn Sie verschiedene Stücke Metall in ein Fass tun und es eine Million Jahre schütteln, ist die Wahrscheinlichkeit gleich Null, daß dabei eine Armbanduhr herauskommt. Und wenn wir aus Millionen, Milliarden Jahre machten, hätten wir dann eine größere Chance ? Und eine einzige Zelle ist weitaus komplexer als eine Armbanduhr"
Die Lücke zwischen Mensch und niedrigeren Lebensformen. Immer wieder wird hier und dort berichtet, daß angeblich ein "fehlendes Glied" in der Lebenskette zwischen Tier (Affe) und Mensch gefunden wurde. Die Fossilienfunde unterstütze solch eine Theorie absolut nicht. Dazu haben wir schon Stellung genommen.
Kannst dir gerne den ganzen Text durchlesen.
http://www.marketing-und-vertrieb-intern...ung/13.htm
und der hier ist auch ganz interessant:
http://www.wahrheiten.org/media/pdf/urknall-kaefer.pdf
Die Evolutionstheorie ist so gesehen nichts als Theorie und zudem auch einfach falsch. :-))
Ich hoffe ich konnte die damit ein wenig weiterhelfen. Es ist immer wichtig sich selbst zu informieren und weiterzubilden :-)
safiya_ummaimen:
Liebe Schwester Zitat 6.1 und 2.21 wirken ein wenig hart... Als ob der Bruder es selbst in Frage stellen würde oder nicht gottesfürchtig wäre... Es ist doch nicht schlimm, dass es den Bruder verwirrt hat. Schließlich stehen der edle Koran und die Wissenschaft sich nicht im Widerspruch. Ganz im Gegenteil :-)
Und die Evolutionstheorie ist einfach ein großer Irrglaube in der Gesellschaft, den man aber Aufklären kann. :-))
Vielleicht habe aber auch nur ich die Worte so empfunden. Es war jedenfalls nicht böse gegen dich gemeint, du sprichst ja Wahres :-)
Möge Allahs Segen auf euch sein und möge er uns immer die Wahrheit von der Lüge unterscheiden lassen!