11-02-2013, 06:29 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2013, 06:32 PM von Abu Roumayssa.)
Aller Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten und aller Segen und Frieden sollen auf seinem Propheten sein,
Bukhari überliefert:
Humaid ibn Abdurrahman sagte: "Ich hörte Muawiyah ibn Abi Sufyan wie er in seiner Freitagspredigt sagte": "Ich hörte den Gesandten sws sagen": "Wem Allah gutes will den gibt er Verständnis in der Religion....."
Ibn Hajar sagt hier zu in Fathu Al Bari: "Von diesem Hadith ist zu erkennen das derjenige der sich kein Verständnis in der Religion aneignet (damit ist gemeint das er die Regeln des Islam lernt und alle Abzweigungen die damit verbunden sind) vom Guten abgeschnitten wurde. Abu Ya3la hat diesen Hadith auch überliefert mit einem schwachen Zusatz: "Wer kein Verständnis in der Religion bekommt um den wird sich Allah nicht kümmern." Die Bedeutung ist richtig denn wer nicht die Angelegenheiten seiner Religion lernt wird nicht jemand sein der Verständnis hat und auch kein Schüler des Wissen, so ist es richtig wenn er damit beschrieben wird das im nichts Gutes gewährt wurde. Hier ist auch ein klarer Beweis für den Vorzug der Gelehrten über den anderen Leuten und auch ein Vorzug über das erlernen des Wissen der Religion über dem anderen (weltlichen) Wissen.
Bukhari überliefert:
Humaid ibn Abdurrahman sagte: "Ich hörte Muawiyah ibn Abi Sufyan wie er in seiner Freitagspredigt sagte": "Ich hörte den Gesandten sws sagen": "Wem Allah gutes will den gibt er Verständnis in der Religion....."
Ibn Hajar sagt hier zu in Fathu Al Bari: "Von diesem Hadith ist zu erkennen das derjenige der sich kein Verständnis in der Religion aneignet (damit ist gemeint das er die Regeln des Islam lernt und alle Abzweigungen die damit verbunden sind) vom Guten abgeschnitten wurde. Abu Ya3la hat diesen Hadith auch überliefert mit einem schwachen Zusatz: "Wer kein Verständnis in der Religion bekommt um den wird sich Allah nicht kümmern." Die Bedeutung ist richtig denn wer nicht die Angelegenheiten seiner Religion lernt wird nicht jemand sein der Verständnis hat und auch kein Schüler des Wissen, so ist es richtig wenn er damit beschrieben wird das im nichts Gutes gewährt wurde. Hier ist auch ein klarer Beweis für den Vorzug der Gelehrten über den anderen Leuten und auch ein Vorzug über das erlernen des Wissen der Religion über dem anderen (weltlichen) Wissen.