Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es geht um logische Argumente gegen Atheisten
#7
schau mal fox solceh fragen sind offen. obwohl der islam als lebensweise kommt, diktiert er nicht jede kleinigkeit, UM es den menschen leicht zu machen. deswegen:

1. der islam stimmt mit naturwissenschaftlichen oder physischen FAKTEN - nicht theorien!! - überein

2. bestimmt er nur das was wichtig für den glauben ist - wie z.b. ist es für mich als Muslim unwichtig ob es mal dinos gab oder nicht, dieses wissen bringt mich nicht meinem Schöpfer näher und dadurch komm ich nicht ins paradies - ABER trotzdem finde ich es interessant und man kann sowas nicht mit dem glauben argumentieren.

3. viele fragen sind offen und unsere gelehrten versuchen zwar zu antworten, aber meistens sowie sie denken oder je nach Fall, wenn z.B. einer sagt ok bluttransfusionen dadurch besteht die gefahr zu 50-70% dass ich sterbe und ich muss das garnicht machen, dann wird es für diese person verboten, aber nicht gleich für alle. und dies ist ein grosses problem bei vielen muslime, sie nehmen ein rechtsgutachten, dass nur für eine spezielle person oder einen speziellen ort oder eine spezielle zeit erstellt wurde und wollen es für sich und alle anderen anwenden das geht nicht. deswegen widerspricht der islam in diesen sachen nichts.

4. lässt der quran fragen offen sogar absichtlich, dass es eben für einen nicht zu schwer ist. man soll sogar im islam nicht zu viel hinterfragen, denn das war der grund der selbstzerstörung nenn ichs mal der vorherigen völker, da sie einfahc zu viel ihre propheten fragten und dann das gegenteil machten. Der Prophet saws sagt, dass Allah in eingen Sachen absichtlich geschwiegen hat aus Barmherzigkeit für uns. Man darf nicht übertreiben und untertreiben in der Religion immer den mitleren weg. desweg bleiben fragen offen und meistens ist es gut sie sien zu lassen. d.h. du willst dein rückenmark spenden deinem bruder oder vater oder oder oder, dann tus einfach und frag nicht zu viel oder lass und frag nicht zu viel, verstehst du? das ist ein barmherzigkeit, aber da die meistens menschen sich unsicher sind suchen sie halt bei gelehrten und der gelehrte versucht islamsich zu antworten und dabei kann es vorkommen, dass vlt das einem unbeliebte gesagt wird. dies gilt nicht für grundlegende sachen nciht falsch verstehen hier!
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Nachrichten in diesem Thema
Es geht um logische Argumente gegen Atheisten - von flox - 26-04-2013, 03:24 PM
RE: Es geht um logische Argumente gegen Atheisten - von 'abdullah - 26-04-2013, 05:26 PM
RE: Es geht um logische Argumente gegen Atheisten - von flox - 27-04-2013, 12:31 PM
RE: Es geht um logische Argumente gegen Atheisten - von Ibn Suleyman - 01-05-2013, 09:40 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste