Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es macht mich traurig
#1
As salamu aleikum liebe Geschwister,

heute durchströmt Trauer mein Herz. Meine Liebe zu Allah ist ungebrochen gross. Ich lese viel und höre viel doch ich fühle auch viel und möchte deswegen hier etwas schreiben.

Es ist nicht richtig im Sinne Allahs, wenn wir Menschen bewerten aufgrund ihres Aussehens, ihres Verhaltens, ihres scheinbaren Unglaubens oder ihres scheinbaren Glaubens.

Dieses Deutschland über das einige hier im Forum sehr urteilend schreiben ist das Land in dem ihr lebt! Und bevor ihr hier lebende Menschen beurteilt oder gar verurteilt, weil ihr glaubt ihr macht es richtig (möge Allah uns alle recht leiten und unsere Herzen und Zungen mit der Wahrheit der Liebe krönen) solltet ihr fühlen wer sie sind und was sie erlebt haben und dann erst mit ihnen sprechen.

Dennoch steht es gerade mir als Muslim nicht zu irgendjemanden zu verurteilen oder beurteilen. Denn allahu alem! Allahu alem. Alhamdulillah.

Und ich brauche keine Hadithe um zu fühlen was die Wahrheit ist, denn ich kehrte zu ihr zurück und es gibt Tage wie diesen, da weht dieser Schleier der Trauer durch mein Herz. Dieser Schleier den alle werfen, die glauben die Wahrheit zu verkünden. Ich selbst kann nur beten und meinen Dienst für Allah bekunden. Und das regelmässig zu den gebotenen Zeiten. Ich kann mich jeden Tag darum bemühen Verbesserung anzustreben. Aber ich kann nicht sagen, dass ich besser bin als irgendjemand. Sei er Muslim oder nicht. Denn Allah (swt) allein urteilt über uns alle.

Ich habe nicht die Berechtigung andere zu verurteilen oder zu beurteilen. Doch sehr wohl habe ich die Berechtigung anderen die Rechtleitung anzubieten. Aber ich kann sie nicht zwingen.

Ich bin nur ein Konvertit, ich nenne es lieber Heimkehrer, aber ich weiss, dass Allah erbarmend und barmherzig ist.

Möge Allah mir meine Tränen verzeihen.
Abd al Salam
#2
Salam


Bruder, meinst du wir können nicht im allgemein sagen das die Nichtmuslime so sind
oder so?
#3
As salamu aleikum,

ich meine, dass wir, gleich wem wir begegnen, immer auf der Hut sein müssen uns zu einem Urteil oder einer Bewertung hinreissen zu lassen. Denn viele angebliche Ungläubige tragen die Wahrheit im Herzen uns sehnen sich danach endlich glauben zu dürfen und nicht wieder etwas anzunehmen, dass sie in die Irre führt.

Sie sind wie verschreckte Kinder, die sich aus Angst in sich zurück gezogen haben und die Hoffnung auf Wahrheit aufgegeben haben, weil sie es um sich herum nicht finden. Denn die Gesellschaften in Europa sind geprägt vom Unglauben. Dennoch sind viele Menschen hier die eben Deutsche und Nicht Muslime und trotzdem Gläubige in dem Sinne sind, dass in ihrem Herzen die Liebe zu Allah wohnt. Und die verschliessen sich sofort, wenn man nicht aus Liebe zu Ihnen spricht.

Möge Allah uns alle immer rechtleiten und uns unsere Herzen öffnen, damit wir sehen können was recht ist und was nicht
und nie vergessen, dass nur er allein weiss. Allahu alem.
Abd al Salam
#4
as selamu aleikum

Was ist los Akhi bist du auf Tekfiris gestoßen oder auf Medkhalis das du so redest?

Ich versteh was du meinst, wenn man davon ausgeht das jeder Mensch kummer hat und man erst nicht beachtet woher er kommt. Man frei aus überzeugung redet dann strahlt man auch. Wie Muhammed sas als er angehalten wurde einem Mann spenden zu geben. Die Sahabi wollten ihn gleich verteidigen aber Mhammed sas gab ihm spende. Dannach Konvertierte der Mann und bezeugte das ER sas der Gesandte ALLAHS war!

Nur Akhi vergiss nicht Wen ALLAH rechtleitet, den kann niemand in die Irre bringen und wen ALLAH in die Irre gehen lässt für diesen gibt es KEINE Rechtleitung. Egal wie wir uns bemühen um Dawa zu machen.
#5
Wa aleikum salam,

ich habe lediglich einige Da'wa machende reden gehört hier und da und war traurig über die Leichtfertigkeit ihrer Rede, ihrer Urteile und Vorurteile mit denen Sie auf von ihnen so genannte Ungläubige losgingen. Und auch über ihr Verhalten. Ich war beschämt. Und mich macht das traurig. Ich senkte meine Augen zu Boden und begann zu beten innerlich für die Umma und die Rechtleitung aller, die leichtfertig reden.

Aber alhamdulillah. Allah (swt) hat mir einen schönen abend mit netten Menschen geschenkt, so dass ich meine Traurigkeit vergessen konnte.

Möge Allah jedem die Inspiration und das rechte Mass geben, der mit anderen über seine Religion redet.
Abd al Salam
#6
Salam_wr_wb

Was sind denn das für geschwister die dawa machen?
mit wem machen sie den dawa wenn nicht mit den ungläubigen?

Wa_salam_wr_wb
#7
Waleikum salam,

jedoch ohne inneren Frieden und ohne das Herz zu öffnen kann man keine Da'wa machen, liebe Schwester.
Das geht nicht. Es kann auch nicht sein, dass man das Recht nur im Wort sucht statt im Verstehen des Herzens.

Wenn ich den Qu'ran höre fühle ich Liebe, wenn ich den Klängen der Sprache einiger Geschwister zuhöre
fühle ich Hass, Angst, Rechthaberei und vieles mehr. Das ist jedoch nach meinem Empfinden keine Grundlage
für Liebe. Zuerst muss ich das Herz heilen, dann kann ich reden. Denn der Klang des Wortes zeigt die Qualität
der Liebesfähigkeit des Herzens.

Salam. Möge Allah uns alle immer auf dem rechten Weg leiten und nicht nur auf den Weg
Ahmed
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste