Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten: Ausgenommen wegen....
Salam liebe Geschwister,

ich habe ein Anliegen, das mich etwas bedrückt: Und zwar habe ich kommenden Juli sehr viele schriftlichen Prüfungen, zum Teil pro Woche bis zu drei Prüfungen, teilweise 2 Prüfungen an einem Tag Denk2
Nun wollte ich euch fragen, ob man ausgenommen ist während Ramadan zu fasten? Ich habe es eigentlich immer die Jahre davor so gemacht, dass ich versucht habe, jeden Tag zu fasten, aber gemerkt habe, dass nach ein paar Tagen ich erschöpft war, weil ich sehr lange tagsüber und auch nachts für meine Prüfungen lernen musste.
Das heißt, nach dem Iftar war nichts mit Hinlegen und Schlafen, sondern das eigentliche "effektive" Lernen ging erst richtig los...dann wach geblieben bis zur Morgendämmerung, um nochmal essen zu dürfen, und na ja an Schlaf blieb da nicht sehr viel übrig, weil die Prüfung ja um 8 oder 9 Uhr anfängt.....

Ich wollte euch nur mal "kurz" beschreiben, wie es die Jahre davor war, und ich aber dieses Jahr etwas Angst habe, weil die Tage ja länger werden (im Vergleich zum letzten Jahr)...

Danke!
:wasalambox:

Nachrichten in diesem Thema
Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 18-06-2013, 09:34 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Mukhlisa - 18-06-2013, 11:03 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 28-06-2013, 09:51 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 07-07-2013, 08:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste