Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fasten: Ausgenommen wegen....
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu
liebe Schwester,

Ich kenne das Gefühl wenn man so viele Prüfungen vor sich hat ich habe meine jetzt auch hinter mir Alhamdulillah.

Zu deinem Problem:

Allah (subhana wa ta3ala)sagt in seinem Buch:
„O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren, auf dass ihr gottesfürchtig werdet." (Al-Baqarah:183)

Das Fasten ist verpflichtend für jeden Erwachsenen, zurechnungsfähigen Muslim, der dazu in der Lage ist und nicht aufgrund anderer Umstände – wie eine Reise oder Menstruation / Wochenfluß – von der Pflicht ausgenommen ist.Dein Fall trifft hier nicht zu daher bist du verplichtet zu Fasten Schwester
Schwester du hast noch 19 tage bis Ramadan inshaAllah, daher würde ich dir raten in dieser Zeit für deine Prüfungen zu lernen damit du Ramadan inshaAllah nicht so viel zu tun hast.Mache Dua bei Allah (subhana wa ta3ala),dass er dir diene Lage erleichtert und bitte Ihn um Hilfe.Und wenn du aufrichtig und ehrlich um Hilfe bittest dann Vertraue auf Allah.
Du solltest dir diesen gewaltigen Lohn für das Fasten und Allgemein für die ganzen Ibadaht in diesem Monat nicht entgehen lassen. Die Sahaba ( radhia Allahu3anum) haben diesen gesgenete Monat sehnsüchtig erwartet und Allah(subhana wa ta3a) darum gebittet ihn miterleben zu dürfen, bei ihnen (radhi Allahu 3anhum) hatte der Ramadan einen hohen Stellenwert , daher wir diesen Monat nutzen um Allah (subhana wa ta3ala) näher zu kommen und unseren Iman zu steigern.

Natürlich ist die Schule wichtig Schwester, aber egal was für Noten du Schreibst und was für ein Zeugnis du bekommst dein Leben legt nur in Allahs Hand (subhana).
Wenn Allah(subahana wa ta3ala) dich diesen Monat erleben lässt, dann faste ihn inshaAllah, denn du weißt nicht ob dass villeicht dein letzter Ramadan ist.

Möge Allah(subhana wa ta3ala) dich diesen schönen Monat erleben und fasten lassen,dir helfen und dir standhaftigkeit geben Schwester.

wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu

Nachrichten in diesem Thema
Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 18-06-2013, 09:34 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Mukhlisa - 18-06-2013, 11:03 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von SchahadaImBlut - 19-06-2013, 08:02 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 28-06-2013, 09:51 PM
RE: Fasten: Ausgenommen wegen.... - von Kismet - 07-07-2013, 08:07 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste