Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluch oder Probe
Assalam Alaikum,

ich habe diesselbe Frage auch an Islam-Fetwa gestellt, aber noch keine Antowrt bekommen. Ich wollte sie auch hier stellen, vielleicht kann sie einer beantworten, denn die Antwort ist sehr wichtig für mich.

Also erstmal, ich habe in Videovorträgen von Abu Hamza gelernt, dass alles gute und alles schlechte von Allah kommt. Bei guten sollen wir dankbar sein und bei schlechtem sollen wir geduldig sein, da das eine PROBE von Allah svt ist, um uns zu proben. Und ich habe gehört, dass Allah seinen Dienern, die er liebt immer Proben zuschickt.

Aber nun habe ich in anderen Videovorträgen von Abu Hamza gehört, dass, wenn wir beispielsweise kein Dawa machen, Allah svt uns dann eine Strafe zuschicken wird, weil er uns VERFLUCHT.

Meine Frage ist nun, wenn einem etwas schlechtes passiert, wie eine schlimme bleibende Krankheit, woher soll man wissen, ob diese schlechte sache dadurch passiert, weil Allah mich liebt und proben will oder weil Allah mich bestraft bzw. verflucht.

Denn der Knackpunkt ist, dass wenn einem etwas schlechtes passiert, man einerseits denken kann, dass es passiert als Probe weil Allah mich liebt und andererseits, dass es passiert als Strafe, weil Allah mich verflucht.

Barak allahu fiekum

Nachrichten in diesem Thema
Fluch oder Probe - von Ya'qub - 04-05-2008, 11:45 AM
RE: Fluch oder Probe - von Abu Fisan - 04-05-2008, 12:10 PM
RE: Fluch oder Probe - von Ya'qub - 04-05-2008, 12:16 PM
RE: Fluch oder Probe - von Abu Fisan - 04-05-2008, 12:25 PM
RE: Fluch oder Probe - von Diener des Allbarmherzigen - 04-05-2008, 12:56 PM
RE: Fluch oder Probe - von Ya'qub - 04-05-2008, 01:10 PM
RE: Fluch oder Probe - von kazeem - 04-05-2008, 03:55 PM
RE: Fluch oder Probe - von Sirat al-Mustaqim - 04-05-2008, 04:00 PM
RE: Fluch oder Probe - von Ya'qub - 04-05-2008, 04:51 PM

Gehe zu: