Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Verhalten gegenüber Nichtmuslimen / Beten im Beruf
Die Suchfunktion hat mir für meine Fragen irgendwie noch nicht richtig geholfen deshalb stell ich die Fragen mal hier.

Wie verhält man sich gegenüber Nichtmuslimen?

Ich weiss dass man einem Nichtmuslim immer dabei helfen soll den Islam anzunehmen, damit auch ihm Gutes widerfahren wird. Aber es gibt einfach so viele Nichtmuslime die es einfach nicht wollen, verstehen können, oder allgemein kein Interesse für Religion haben.
Wie sollte man mit solchen Personen umgehen? Kann man als Muslim echte Freundschaften zu Nichtmuslimen haben? Ich meine es gibt auch gewiss einige Nichtmuslime die aus Respekt vor einem Muslim nicht essen würden während der Muslim fastet. Es ist ja nicht so dass JEDER Nichtmuslime jeden Muslimen hassen würde....

Dann meine andere Frage wäre: Wie vereinbart man seine Gebete mit einem Berufsalltag? Man kann ja nicht bei jedem Chef ins Büro stürzen und sagen "So Walter ich bin mal eben beten". Für die Gebete haben sicherlich die wenigsten Chefs in Deutschland verständnis. Also wie schafft man das? Nicht bei einer Firma arbeiten die sowas nicht duldet?

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Verhalten gegenüber Nichtmuslimen / Beten im Beruf - von Sunshine - 09-06-2014, 05:38 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste