Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Verhalten gegenüber Nichtmuslimen / Beten im Beruf
Wa_salam_wr_wb

Da habe ich das Thema scheinbar in der Suche übersehen, aber danke dass du mich darauf aufmerksam machst.

Und danke für die Fatwa. Es ist so wie ich es vorher auch schon gedacht und verstanden habe. Dennoch ist mir ein Satz darin besonders aufgefallen und zwar:

Es ist verboten .... "Ihnen administrative Posten zu überlassen, durch die sie über die Muslime zu bestimmen haben und sie demütigen, ihre Angelegenheiten kontrollieren und sie von der Praktizierung ihrer Religion abhalten können "

Wenn man das nun auf die Berufswelt in Deutschland bezieht dann wird das doch wirklich extrem schwierig oder? Dann könnten Muslime ja nur noch in Unternehmen arbeiten in dem alle Führungspositionen von Muslimen besetzt sind oder?
Leider muss man auch sagen dass sich viele Muslime (zumindest bezeichnen die sich selber als Muslime) die ein Unternehmen/Abteilung leiten, Deutschland angepasst haben und sich sagen "Zeit ist Geld, ich gebe dir nicht die Zeit für deine Gebete"

Dahingehend muss sich noch viel ändern in diesem Land

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Verhalten gegenüber Nichtmuslimen / Beten im Beruf - von Sunshine - 11-06-2014, 01:07 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste