01-03-2014, 11:26 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-03-2014, 11:27 PM von SchahadaImBlut.)
wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu Liebe Schwester,
InshaAllah bist du bei bester Gesundheit und starkem Iman, barak Allahu feeki.
Egal von wem dieser Text stammt, leite ihn nicht weiter denn es gibt wohl keine Beweise für diese Geschichte.
schau mal was ich dazu fand inshaAllah:
Die Geschichte des Tashahhud im Gebet – Ist es wahr, dass es während der Mi’raaj (Nacht- Himmelreise des Propheten Muhammad, Friede und Segen Allahs auf ihm) entstand?
FRAGE:
Es gibt viel Gerede in Chaträumen über die Geschichte des Tashahhuds. Der Autor des Artikels darüber ruft die Leute dazu auf sich auf ihr Gebet zu fokusieren und über den Hintergrund der Geschichte des Tashahhuds nachzudenken. In diesem Artikel wird gesagt, dass der Dialog in dem Tashaahhud mit dem Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) begann, als dieser in der Gesellschaft Jibrils auf dem Weg zum Sidrat al-Muntaha (Lotusbaum) war, während der Mi’raaj (seiner wundersamen Aufstieg zu den Himmeln). An manchen Stellen stoppte Jibril (Allahs Frieden auf ihm) und Sayyiduna Muhammad (Allahs Frieden und Segen auf ihm) sagte zu ihm: Ist es hier, wo ein naher Freund seinen Freund verlässt? Jibril sagte: „Jeder von uns hat eine bekannte Position, o Gesandter Allahs. Wenn du fortfährst, wird es dir wohlergehen, aber wenn ich fortfahre werde ich verbrannt. Und Jibril wurde wie eine abgenutzte Satteldecke, aus Furcht vor Allah. Sayyiduna Muhammad (Allahs Frieden und Segen auf ihm) ging weiter bis zum Sidrat al-Muntaha und ging nahe ran, dann sprach der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm): At-tahyyaatu Lillahi wa’s-salawaatu wa’tayyibaat (Alle Ehre, Gebete und reinen Worte gebühren Allah).“ Der Herr der Ehre antwortete: „As-Salaamu ‘alayka ayyuha’n-Nabiyyu wa rahmat-Allahi wa barakatuhu (Friede auf dir, o Prophet, und die Barmherzigkeit Allahs und Seinen Segen).“ Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) antwortete: „As-Salaamu ‘alayna wa ‘alaa ‘ibaad-Illahi is-saalihiin (Friede auf uns und der rechtschaffenen Dienern Allahs).“
Jibril oder es wurde gesagt die Engel, die Allah nahe sind, sagten: „Ash-hadu an laa ilaaha ill-Allah wa ash-hadu anna Muhammadan rasul-Allah (Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist).“ Denken wir an diesen großartigen Dialog, wenn wir den Tashahhud rezitieren? Fühlen wir, dass der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm) uns dort am Sidrat al-Muntaha gedachte? War es aufgrund seines Mitgefühls, dass er uns dort gedachte? Wie sehr wir dich lieben, o Gesandter Allahs. Wie sehr wir uns wünschen, dich in unseren Träumen sehen zu können, auch wenn du uns tadelst. Was zählst ist der Genuss dich zu sehen. Möge Allah dich segnen, mein Geliebter, o Gesandter Allahs.
Nach all dem, wirst du den tashahhud rezitieren, wie du ihn zuvor rezitiertest? Nach all dem, wirst du Segnungen über den Gesandten Allahs in al-salaah al-Ibrahimiyyah mit der selben Teilnahmslosigkeit aussprechen? Nach all dem, wirst du nicht viele Segnungen über unseren Geliebten, Sayyiduna Muhammad, aussprechen? Du wirst gewiss belohnt, wenn du Segnungen über ihn aussprichst, aber du sündigst nicht, wenn du es nicht tust. Also willst du Belohnung?
O Allah erbarme dich dem Leser und dem Herausgeber dieser Botschaft und lasse sie zu jenen gehören, die Du vor dem Feuer erlöst.
ANTWORT:
Alles Lob gebührt Allah.
Was in der Frage erwähnt wurde über die Existenz einer Geschichte über den Ursprung des Tashahhud und dass es während des Aufstiegs unseres Propheten (Allahs Friede und Segen auf ihm) zum Himmel (die Mi’raaj) geschah ist etwas, für das es keine Basis im Islam gibt.
Die Gelehrten des ständigen Komitees wurden gefragt: Ist der Tashaahud, den wir in den Gebeten rezitieren, das, was der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) sagte, als er sich am Sidrat al-Muntaha während der Mi’raaj niederwarf?
Sie antworteten: Es wurde überliefert, dass Ibn Mas’ud (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm) lehrte mich den Tashahhud, meine Hände zwischen seinen Händen haltend, genauso wie er mich eine Surah aus dem Qur’an lehrte: „At-tahiyyaatu lillaahi wa`s-salawaatu wa`tayyibaat, as-salaamu ‘alayka ayyuha`n-Nabiyyu wa rahmat-Allaahi wa barakaatuhu. As-salaamu ‘alayna wa ‘alaa ‘ibaad-Illaahis-saalihiin. Ash-hadu an laa ilaaha ill-Allaah wa ash-hadu anna Muhammadan ‘abduhu wa rasuuluhu (Alle Ehre, Gebete und reinen Worte gebühren Allah. Friede sei auf dir, o Prophet und die Barmherzigkeit Allahs und Seine Segen. Friede sei auf uns und auf den rechtschaffenen Dienern Allahs. Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist).“
Dies wurde von der Jamaa’ah überliefert. Bezüglich einer anderen Version sagte der Prophet (Allahs Friede und Segen auf ihm): „Wenn jemand während des Gebetes sitzt, so lasst ihn sagen: „At-tahiyyaatu Lillahi…“…und als er zu den Worten gelangte „wa ‘alaa ‘ibaad-Illaahis-saalihiin“, sagte er: „Wenn ihr dies tut, so werdet ihr jeden rechtschaffenen Diener Allahs in den Himmeln und auf der Erde mit dem Salaam gegrüßt haben.“ Und am Ende sagte er: „Dann lasst ihn wählen worum auch immer er bitten will.“ Übereinstimmend.
Ahmad überlieferte von Abu ‘Ubaydah, von seinem Vater ‘Abd-Allah ibn Mas’ud, dass er sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm) lehrte mich den Tashahhud und wies mich an es den Leuten zu lehren: „At-tahiyyatu Lillahi…“ und er zitierte es.
Al-Tirmidhi sagte:
Der Hadith von Ibn Mas’ud ist der authentischste Hadith über den Tashahhud und es muss danach gehandelt werden, hinsichtlich der Mehrheit der Gelehrten unter den Sahaaba und Taabi’iin. Abu Bakr al-Bazzaar sagte: „Es ist der authentischste Hadith über den Tashahhud. Und er sagte: „Es wurde durch ungefähr zwanzig Ahadith überliefert. Und jenen, die sich darüber sicher waren, war al-Baghawi in Sharh al-Sunnah. Ende Zitat.
Demzufolge wirst du wissen, dass diese Ausführung die authentischste ist, die bewiesen wurde vom Gesandten Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm).
Hinsichtlich dessen, ob der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) den Tashahhud während der Niederwerfung am Sidrat al-Muntaha in der Nach der Mi’raaj rezitierte, so kennen wir keine Basis für die Aussage, dass er sich an diesem Platz in der Nacht der Mi’raaj niederwarf. Ende Zitat.
Shaykh ‘Abd al-‘Aziz ibn Baz, Shaykh ‘Abd al-Razzaq ‘Afiifi, Shaykh ‘Abd-Allah ibn Ghadyaan, Shaykh ‘Abd-Allah ibn Qa’uud.
Quelle: http://kitabundsunnah.wordpress.com
wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu
InshaAllah bist du bei bester Gesundheit und starkem Iman, barak Allahu feeki.
Egal von wem dieser Text stammt, leite ihn nicht weiter denn es gibt wohl keine Beweise für diese Geschichte.
schau mal was ich dazu fand inshaAllah:
Die Geschichte des Tashahhud im Gebet – Ist es wahr, dass es während der Mi’raaj (Nacht- Himmelreise des Propheten Muhammad, Friede und Segen Allahs auf ihm) entstand?
FRAGE:
Es gibt viel Gerede in Chaträumen über die Geschichte des Tashahhuds. Der Autor des Artikels darüber ruft die Leute dazu auf sich auf ihr Gebet zu fokusieren und über den Hintergrund der Geschichte des Tashahhuds nachzudenken. In diesem Artikel wird gesagt, dass der Dialog in dem Tashaahhud mit dem Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) begann, als dieser in der Gesellschaft Jibrils auf dem Weg zum Sidrat al-Muntaha (Lotusbaum) war, während der Mi’raaj (seiner wundersamen Aufstieg zu den Himmeln). An manchen Stellen stoppte Jibril (Allahs Frieden auf ihm) und Sayyiduna Muhammad (Allahs Frieden und Segen auf ihm) sagte zu ihm: Ist es hier, wo ein naher Freund seinen Freund verlässt? Jibril sagte: „Jeder von uns hat eine bekannte Position, o Gesandter Allahs. Wenn du fortfährst, wird es dir wohlergehen, aber wenn ich fortfahre werde ich verbrannt. Und Jibril wurde wie eine abgenutzte Satteldecke, aus Furcht vor Allah. Sayyiduna Muhammad (Allahs Frieden und Segen auf ihm) ging weiter bis zum Sidrat al-Muntaha und ging nahe ran, dann sprach der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm): At-tahyyaatu Lillahi wa’s-salawaatu wa’tayyibaat (Alle Ehre, Gebete und reinen Worte gebühren Allah).“ Der Herr der Ehre antwortete: „As-Salaamu ‘alayka ayyuha’n-Nabiyyu wa rahmat-Allahi wa barakatuhu (Friede auf dir, o Prophet, und die Barmherzigkeit Allahs und Seinen Segen).“ Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) antwortete: „As-Salaamu ‘alayna wa ‘alaa ‘ibaad-Illahi is-saalihiin (Friede auf uns und der rechtschaffenen Dienern Allahs).“
Jibril oder es wurde gesagt die Engel, die Allah nahe sind, sagten: „Ash-hadu an laa ilaaha ill-Allah wa ash-hadu anna Muhammadan rasul-Allah (Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt, außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist).“ Denken wir an diesen großartigen Dialog, wenn wir den Tashahhud rezitieren? Fühlen wir, dass der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm) uns dort am Sidrat al-Muntaha gedachte? War es aufgrund seines Mitgefühls, dass er uns dort gedachte? Wie sehr wir dich lieben, o Gesandter Allahs. Wie sehr wir uns wünschen, dich in unseren Träumen sehen zu können, auch wenn du uns tadelst. Was zählst ist der Genuss dich zu sehen. Möge Allah dich segnen, mein Geliebter, o Gesandter Allahs.
Nach all dem, wirst du den tashahhud rezitieren, wie du ihn zuvor rezitiertest? Nach all dem, wirst du Segnungen über den Gesandten Allahs in al-salaah al-Ibrahimiyyah mit der selben Teilnahmslosigkeit aussprechen? Nach all dem, wirst du nicht viele Segnungen über unseren Geliebten, Sayyiduna Muhammad, aussprechen? Du wirst gewiss belohnt, wenn du Segnungen über ihn aussprichst, aber du sündigst nicht, wenn du es nicht tust. Also willst du Belohnung?
O Allah erbarme dich dem Leser und dem Herausgeber dieser Botschaft und lasse sie zu jenen gehören, die Du vor dem Feuer erlöst.
ANTWORT:
Alles Lob gebührt Allah.
Was in der Frage erwähnt wurde über die Existenz einer Geschichte über den Ursprung des Tashahhud und dass es während des Aufstiegs unseres Propheten (Allahs Friede und Segen auf ihm) zum Himmel (die Mi’raaj) geschah ist etwas, für das es keine Basis im Islam gibt.
Die Gelehrten des ständigen Komitees wurden gefragt: Ist der Tashaahud, den wir in den Gebeten rezitieren, das, was der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs auf ihm) sagte, als er sich am Sidrat al-Muntaha während der Mi’raaj niederwarf?
Sie antworteten: Es wurde überliefert, dass Ibn Mas’ud (Allahs Wohlgefallen auf ihm) sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm) lehrte mich den Tashahhud, meine Hände zwischen seinen Händen haltend, genauso wie er mich eine Surah aus dem Qur’an lehrte: „At-tahiyyaatu lillaahi wa`s-salawaatu wa`tayyibaat, as-salaamu ‘alayka ayyuha`n-Nabiyyu wa rahmat-Allaahi wa barakaatuhu. As-salaamu ‘alayna wa ‘alaa ‘ibaad-Illaahis-saalihiin. Ash-hadu an laa ilaaha ill-Allaah wa ash-hadu anna Muhammadan ‘abduhu wa rasuuluhu (Alle Ehre, Gebete und reinen Worte gebühren Allah. Friede sei auf dir, o Prophet und die Barmherzigkeit Allahs und Seine Segen. Friede sei auf uns und auf den rechtschaffenen Dienern Allahs. Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad Sein Diener und Gesandter ist).“
Dies wurde von der Jamaa’ah überliefert. Bezüglich einer anderen Version sagte der Prophet (Allahs Friede und Segen auf ihm): „Wenn jemand während des Gebetes sitzt, so lasst ihn sagen: „At-tahiyyaatu Lillahi…“…und als er zu den Worten gelangte „wa ‘alaa ‘ibaad-Illaahis-saalihiin“, sagte er: „Wenn ihr dies tut, so werdet ihr jeden rechtschaffenen Diener Allahs in den Himmeln und auf der Erde mit dem Salaam gegrüßt haben.“ Und am Ende sagte er: „Dann lasst ihn wählen worum auch immer er bitten will.“ Übereinstimmend.
Ahmad überlieferte von Abu ‘Ubaydah, von seinem Vater ‘Abd-Allah ibn Mas’ud, dass er sagte: „Der Gesandte Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm) lehrte mich den Tashahhud und wies mich an es den Leuten zu lehren: „At-tahiyyatu Lillahi…“ und er zitierte es.
Al-Tirmidhi sagte:
Der Hadith von Ibn Mas’ud ist der authentischste Hadith über den Tashahhud und es muss danach gehandelt werden, hinsichtlich der Mehrheit der Gelehrten unter den Sahaaba und Taabi’iin. Abu Bakr al-Bazzaar sagte: „Es ist der authentischste Hadith über den Tashahhud. Und er sagte: „Es wurde durch ungefähr zwanzig Ahadith überliefert. Und jenen, die sich darüber sicher waren, war al-Baghawi in Sharh al-Sunnah. Ende Zitat.
Demzufolge wirst du wissen, dass diese Ausführung die authentischste ist, die bewiesen wurde vom Gesandten Allahs (Allahs Friede und Segen auf ihm).
Hinsichtlich dessen, ob der Prophet (Friede und Segen Allahs auf ihm) den Tashahhud während der Niederwerfung am Sidrat al-Muntaha in der Nach der Mi’raaj rezitierte, so kennen wir keine Basis für die Aussage, dass er sich an diesem Platz in der Nacht der Mi’raaj niederwarf. Ende Zitat.
Shaykh ‘Abd al-‘Aziz ibn Baz, Shaykh ‘Abd al-Razzaq ‘Afiifi, Shaykh ‘Abd-Allah ibn Ghadyaan, Shaykh ‘Abd-Allah ibn Qa’uud.
Quelle: http://kitabundsunnah.wordpress.com
wa alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu