27-12-2012, 01:13 PM
Oft hört man von Geschwistern, das der Islam Unterwerfung heisst, anstatt das Wort Hingabe zu verwenden und das ist nicht korrekt so, denn das Wort Unterwerfung für den Islam, wurde eigentlich eher von Orientalisten und Islamgegnern verwendet und leider haben das viele Muslime einfach übernommen.
Das Wort Unterwerfung hat etwas mit Zwang zu tun und die Unterwerfung der anderen geschieht eigentlich durch Zwang und wenn man dieses Wort verwendet für den Islam so wird suggeriert, das man gezwungen wird, für diese Religion und das der Islam was mit Zwang zu tun hat.
Die Realität jedoch ist, das man den Islam freiwillig annimmst und nichts mit Zwang zu tun hat und deshalb ist das richtigere Wort für Islam HINGABE, da die Hingabe freiwillig geschieht, ohne das man unterworfen wird.
Der Islam ist die friedenmachende freiwillige Hingabe an Gott und in Seinem Willen.
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.[2:256]
Barakallahu fikum wellahu alem.