Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen haben Unzulänglichkeiten in der Religion und Vernunft
#1
:salambox:

Das hier ist ein sehr wichtiges Thema, denn viele verstehen diesen Hadith total falsch
Einfachmal durchlesen und verstehen :inshallah:

Frauen haben Unzulänglichkeiten in der Religion und Vernunft

Frage:
Wir hören immer den Hadith: "Frauen haben Mängel im Verständnis und in der Religion". Einige Männer verwenden ihn, um Frauen zu beleidigen. Wir möchten sie bitten, uns die Bedeutung dieses Hadith zu erklären.

Antwort:
Die Worte des Propheten salallahu aleyhi wa salam und ihre Bedeutung sind folgendermaßen:

"Ich habe niemanden gesehen, der mehr Mängel in der Urteilskraft und in der Religion besitzt, (und) zu gleichen Zeit die Weisheit der weisesten Männer raubt, als ihr." Sie sagte: "Oh Gesandter Allahs (subhanahu wa te’ala), welches sind die Mängel in unserer Urteilskraft?" Er sagte: "Ist es nicht der Fall, dass die Zeugenaussage zweier Frauen der eines Mannes entspricht?" Sie sagte: "Oh Gesandter Allahs (te’ala), welches sind die Mängel unserer Religion?" Er sagte: "Ist es nicht so, dass ihr, wenn ihr eure Regel habt, weder betet noch fastet?" (Bukhary und Muslim)
Der Prophet salallahu aleyhi wa salam erläuterte, ihre Mängel in der Urteilskraft liege an der Tatsache, dass ihr Erinnerungsvermögen schwach ist und sie für ihre Zeugenaussage eine weitere Frau benötigen, um sie zu bekräftigen. Deshalb wir die Untüchtigkeit der Frau in der Zeugenaussage der Vergesslichkeit der Frau zugeschrieben oder weil sie ihrer Bezeugung etwas hinzufügen könnte.
Was die Mängel in ihrer Religion angeht, ist dies so , weil sie , wenn sie menstruiert oder Wochenbettblutungen haben, weder beten noch fasten, und sie holen ihre Gebete nicht nach, und dies sind ihre Mängel in der Religion.

Allerdings dürfen sie für diese Mängel nicht getadelt werden. Es wurde durch Allahu subhanahu wa te’alas Gesetz auferlegt. Er ist der Eine, Der ihr eine solche Gesetzgebung in Güte und Leichtigkeit auferlegt hat. Dies ist so, weil es ihr schaden würde, wenn die trotz der Menstruation oder Wochenbettblutung fasten würde. Es ist von Allahu subhanahu wa te’alas Gnade, dass es ihr gestattet ist, nicht zu fasten. Was das Gebet betrifft, befindet sie sich während ihrer Regel in einer Situation, die sie davon abhält, sich reinigen zu können. Es ist wieder von Allahu teala's Gnade, dass Er befohlen hat, sie sollen nicht beten, wenn sie ihre Menstruation oder Wochenbettblutungen haben. Er hat ebenfalls angeordnet, dass sie ihre Gebete nicht nachholen darf. Dies ist so, denn wenn sie ihnen befohlen wäre, ihre Gebete nachzuholen, wäre das für sie eine außerordentliche Härte.
Das Gebet wird fünfmal am Tag und in der Nacht wiederholt. Die Regel dauert einige Tage, bis zu sieben, acht oder mehr. Wochenbettblutungen können vierzig Tage anhalten. Es entstammt Allahu subhanahu wa te’ala Gnade und Seiner Güte, dass Er sie nicht verpflichtete, unter dieser Bedingung die Gebete nachzuholen. Wie auch immer, diese bedeutet nicht, dass sie in allen Dingen Verständnisschwierigkeiten besäße oder in allen Angelegenheiten der Religion Mängel hätten.
Der Prophet salallahu aleyhi wa salam machte deutlich, dass ihr Mangel in der Urteilskraft in ihrer Unfähigkeit und in der Religion wegen ihres Nicht-Betens und Nicht-Fastens während der Menstruation und des Wochenbettes besteht. Dies bedeutet nicht, dass sie in jener Angelegenheit geringer als die Männer sei oder dass die Männer ihr in jeder Hinsicht überlegen wäre. Ja. als eine Klasse sind die Männer den Frauen im Allgemeinen überlegen. Das stimmt aus zahlreichen Gründen, wie Allahu subhanahu wa te’ala sagt:
’’Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen ausgeben.“ An-Nisa 34

Allerdings kann sie ihn in vielen Dingen übertreffen. Wie viele Frauen sind in Bezug auf ihre Intelligenz, Religion und Fähigkeit großartiger als die Männer. Es wurde von dem Prophet salallahu aleyhi wa salam berichtet, dass Frauen als Art oder Klasse geringer als Männer sind, in Bezug auf Verständnis und Religion aus der Sicht der Dinge, die der Prophet salallahu aleyhi wa salam selber erläutert hat.
Eine Frauen kann viele gute Taten verrichten und viele Männer in ihren guten Taten, ihrer Furcht vor Allahu subhanahu wa te’ala und mit ihrem Platz im Jenseits übertreffen. Sie kann sich auf einige Dinge konzentrieren und ihre Fähigkeit kann bei vielen Themen die sie betreffen und bei denen sie ihr Gedächtnis und ihre Fähigkeiten anstrengt, weitaus größer sein, als die viele Männer. Sie kann beispielsweise eine Referenz in Islamischer Geschichte und vielen anderen Themen sein. Das ist etwas, das jedermann klar werden wird, wenn er den Status der Frau während der Zeit des Propheten salallahu aleyhi wa salam bedenkt. Von daher weiß man, dass ihre Mängel nicht bedeuten, dass man ihre Berichten nicht glauben könnte.

Ähnlich ist es mit ihrer Zeugaussage, wenn sie von einer anderen Frau unterschützt wird, wird sie angenommen. Es gibt nichts, das ihre Gottesfurcht davon abhalten könnte, sie zu einem der besten Diener Allahu subhanahu te’ala zu machen und zu einer des besten Dienerinnen Allahs subhanahu. Das wird sie, wenn sie in der Religion standhaft ist und ist sie ist nicht verpflichtet, zu fasten oder zu beten, wenn sie ihre Menstruation oder Wochenbettblutungen hat.
Wenn sie nicht beten muss oder ihre Gebete nachholen muss, bedeutet das nicht zwangsläufiger, dass sie Mängel in jeder Angelegenheit in Bezug auf Furcht vor Allahu subhanahu wa te’ala und Gehorsam Ihm gegenüber oder ihrer Erfüllung ihrer Pflichten aufweist. In Bezug auf ihre Urteilskraft hat sie speziell eine Unzulässigkeit, wie der Prophet salallahu aleyhi wa salam erläuterte, und das bedeutet nicht, dass dies verallgemeinert werde könnte. Ein Gläubiger kann sie nicht beschuldigen, in jeder Sache Mängel zu haben oder sie der Schwäche in ihrem Glauben bezichtigen. Es ist ein bestimmter Mangel in ihrer Religion und ein bestimmter zu machen in ihrer Urteilskraft, der die Fähigkeiten, eine Zeugenaussage zu machen, betrifft usw. Man muss gerecht zu ihr sein und die Worte des Prophet salallahu aleyhi salam auf die beste und angemessenste Weise verstehen. Und Allahu subhanahu wa te’ala weiß es am besten.

Sheikh bin Baz


:wasalambox:
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste