Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch = Verlobt ?
#1
Salamu aleikum liebe Geschwister im Deen :)

Ich wollte euch gerne etwas aus meinen Erlebnisse erzählen :)

Also, als ich angefangen habe Kopftuch zu tragen und dann zur Schule gegangen bin haben mich viele Blicke verfolgt. Einige fanden es gut andere widerum nicht, aber das hat mich ja nichts anzugehen hauptsache ich befolge Allahs Gebote.
ich wurde von vielen angesprochen warum und wie es dazu kam. Ich hab ihnen auf die best mögliche Art geantwort mit Quranversen und Ahadth. Also glechzeitig Dawa gemacht.
Einer aus meinem Kurs meinte er kan es nicht akzeptieren, dass man Kopftuch trägt, denn es hieße, dass wir die Kultur und den Galuben der Deutschen bzw. nicht-Muslimen als schlecht symbolisieren. Des weiteren dachten 2 meiner Lehrer ich wurde verlobt, weil ich das Kopftuch trage und er dachte bei mir zu Hause wäre etwas nicht in Ordnung.
Daran sieht man, wie unwissen sie sind. Denn es ist doch so, dass wir die anderen Religionen respektieren sollen und dazu gibt es ja auch Ahadith und Quranverse.
Zum letzteren kann ich nur sagen, dass die nicht-Muslime ein völlig falsches Bild vom Islam haben, denn sie verwechseln Religion mit Kultur und Tradition. Der eine Lehrer meinte, dass es doch so sei, dass wenn eine Frau verlobt wird, sie das Kopftuch gezwungenermaßen tragen MUSS, was aber nicht der Fall ist, denn im Islam gibt es gar keinen Zwang im Glauben, sondern alles sollte aus freiem Willen geschehen :)

Joa ich wollte euch damit nur mitteilen, wie schade es ist, dass unsere Religion mit falschen Augen betrachtet wird..

Wasalam Winke
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste